René (51-55)
Verreist als Paarim August 2015für 1 Woche

Gutes Hotel in der Altstadt von Istanbul

Das Hotel ist ein mittelgroßes Hotel mit 4 Etagen, der Frühstücksraum befindet sich in der 5. Etage mit Blick auf die Aya Sofia und die Altstadt von Istanbul.
WiFi und Frühstück sind im Zimmerpreis eingeschlossen. Die Gästestruktur ist international.

Das Hotel liegt in der Altstadt von Istanbul im Bezirk Sultanahmet. Zum Flughafen dauert es ausserhalb der rush-hour mit dem Taxi 30 min. Die nächstgelegene Metro-Station ist Vezneciler und 15 min zu Fuss entfernt. Zur Strassenbahn T1, gegenüber von Aya Sofia und Blauer Moschee, die nach Eminönü und Galat fährt läuft man 3 min.
Das Hotel ist umgeben von Restaurants, kleinen Supermärkten und Geschäften die für JEDEN Geschmack etwas bieten. Am Wohlsten haben wir uns im Restaurant "Hause of Medousa" gleich neben der Zisterne gefühlt.

Die Zimmer sind mit Flachbildschirm, Telöefon und Kühlschrank ausgestattet. Unser Zimmer in der 4. Etage (401) kann ich empfehlen, es hat auch eine kleine Loggia.
Gewöhnungsbedürftig ist die Hellhörigkeit zum Badezimmer.
Zimmerkategorie:Bestprice
Ausblick:zur Straße

Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit, wenn auch nicht immer perfekt. Service-Pannen werden jedoch mit Sonderangeboten wie kostenlosem Flughafentransfer wieder ausgeglichen.
Der Zustand der Zimmer ist in Ordnung. Etwas gewöhnungsbedürftig ist das Glasfenster und die Hellhörigkeit zum Badezimmer.

Das Hotel verfügt über kein eigenes Restaurant, es gibt jedoch eine sehr große Auswahl in der direkten Umgebung.
Das Frühstück ist reichhaltig, der Frühstücksraum liegt im 5. OG und bietet einen netten Ausblick auf Istanbul.
Die Tische direkt am Fenster sind jedoch wegen der direkten Sonneneinstrahlung nicht unbedingt zu empfehlen.

Das Hotel verfügt über eine Sauna im Untergeschoss

Preis-/Leistungsverhältnis sind in Ordnung, das Personal ist sehr hilfsbereit!

Dauer:1 Woche im August 2015
Reisegrund:Stadt