- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Ein einfaches preiswertes Hotel am Rand der Altstadt. Der Frühstückssaal ist sehr hell und freundlich. Der Chef bietet aufopferungsvollen Service - doch das Haus hat auch ein paar Mängel: Kein echtes WLAN, Hygiene nicht immer ausreichend, Fenster nicht verdunkelbar. Das fehlende WLAN ist höchst ärgerlich. Eigentlich gäbe es WLAN - aber immer nur minutenweise und teilweise auch stundenlang gar nicht. Nutzen kann man es so nicht. So ist das Hotel auch nur für Geschäftsreisende ohne Internetbedarf zu empfehlen. Im Hotel werden 2-Tages-Tickets für den Öffentlichen Nahverkehr verkauft.
Die Zimmer sind ausreichend groß. Auffallend ist die Ausstattung mit Hosenbügelgeräten. Leider kann man die Fenster nachts nicht verdunkeln. Es gibt nur papierdünne Vorhängchen und man schläft in einem sehr hellen Zimmer. Das ist schade, denn lichtdichte Vorhänger kosten heute nicht mehr viel Geld. Es gibt 3 Erdgeschoßzimmer mit Rolläden - aber da ist der Heizungskeller darunter und diese Zimmer werden sehr warm. Ansonsten ist dies ein sehr günstiges Hotel - man darf da keinen größeren Luxus erwarten. Im Sommer heizen sich die Zimmer stark auf. Das Hotel hat nur wenige Ventilatoren - also frühzeitig reservieren! Die Matratzen sind in jedem 3. Zimmer durchgelegen (so stark daß die Federn piecksen, was Schlaf schwierig macht) - geben Sie der Rezeption bescheid und sie erhalten sofort extra Decken zum darauflegen. Es gibt keine Sessel im Zimmer und die Holzverschalung verhindert ein Anlehnen beim Fernsehen. Gehen Sie raus Nürnberg anschauen - Fernsehen können Sie auch zuhause! Morgens um 5 kommt der Bäcker und bringt die Semmeln. Dann zieht der Semmelkrustengeruch in jedes Zimmer und alle sind wach. Das spart den Wecker!
Es gibt nur Frühstück im Hotel. Das Buffet ist sehr ordentlich, ständig gepflegt und sauber. Alle Standard-Sachen sind immer vorrätig. Leider gibt es keinen grünen Tee (allenfalls mit "Flavour"). Den Kaffee in den Thermoskannen sollte man meiden - der steht da oft schon lange ist nur bitter.
Die Leute an der Rezeption reißen sich ein Bein aus und sind ausgesprochen nett und hilfsbereit. Probleme werden meistens sofort behoben. Da würde ich gerne 5 Sterne geben. Doch in dieser Rubrik wird auch nach der Zimmerreinigung gefragt. Man muß leider sagen: Eine Toilette riecht normal nicht nach Bahnhofsklo (was durchgehend der Fall war) - die ist dann einfach nachlässig geputzt. Wenn man nach 4 Wochen das selbe Zimmer erneut bekommt und noch immer liegt der selbe Müll auf dem Klopapierhalter, der selbe wegwischbare Fleck ist auf der Badkonsole - dann ist das einfach nachlässig geputzt. Und wenn man bei Julihitze darum bittet, die Fenster tagsüber bitte geschlossen zu halten, wäre es schön wenn das befolgt würde. Daher hier eine unumgängliche Abwertung.
Zwischen den U-Bahn-Stationen Lozenzkirche und Weißer Turm (wo der interessante Brunnen ist) an einer kleinen Straße, die die Einkaufs-Fußgängerzone durchschneidet. Touristisch ist dieses Eck nicht sehr ergiebig. Das Germanische Nationalmuseum ist erlaufbar und die Pegnitz ums Eck. Es gibt nicht sehr viele Lokale. (Il Dolce e il panino, California und Lucas sind empfehlenswert in der Nähe.) Im Keller ist eine Shisha-Bar. Die Dämpfe ziehen manchmal leider sogar in die Zimmer. Aber keine Angst: Auch wenn die Werbung anderes vermuten läßt: Es ist kein Bordell! Nur eine Bar.
Beliebte Aktivitäten
- Geschäftsreise
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | Länger als 5 Wochen im Juli 2015 |
Reisegrund: | Arbeit |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Uli |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 103 |
Sehr geehrter, uns bekannter, Gast, wir danken Ihnen herzlichst für Ihre Bewertung. Die von Ihnen monierte Matratze wurde bereits ausgetausch. Da wir selbst nicht in den Betten schlafen, sind wir auf die Hinweise unserer Gäste angwiesen und danken Ihnen daher sehr dafür. Bezüglich dem Geruch im Bad möchten wir Ihnen mitteilen, dass es sich hier um ein besonderes Reinigungs- und auch desinfektionsmittel handelt. Gerne werden wir uns auch Ihrer Kritik bezüglich dem "Fleck" und "Müll" mit unseren Zimmermädchen annehmen. Wir konnten in unserer EDV nur nicht erkennen, dass Sie nach 4 Wochen nochmals das gleiche Zimmer bekommen hatten. Denoch ist uns die Sauberkeit sehr wichtig und wir werden die notwendigen Prüfungsmaßnahmn für die Zukunft einleiten. Das Thema WLAN haben wir bereits an unseren Anbieter weitergleitet. Mit freundlichen Grüßen HOTEL AVENUE Stefan Hrabal