Alle Bewertungen anzeigen
Ida (19-25)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • Juli 2014 • 1 Woche • Strand
Schönes, sauberes Hotel, aber mäßig freundlich
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel Aurora zählt zu den 2 größten Hotels auf Losinj. Das relativ neue bzw. renovierte Hotel macht einen sehr guten Eindruck. Jeder von uns besuchte Bereich war sehr sauber und das Wifi funktionierte zwar langsam aber durchgehend. Das Alter der Gäste, die vorwiegend aus Österreich, Deutschland, Italien und Kroatien stammten, war bunt gemischt.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten ein Zimmer mit seitlichem Meerblick gebucht und bekamen eines mit direktem Meerblick. Das Zimmer und Bad waren groß und gepflegt. Alles war sauber und die Handtücher wurden getauscht. Das Blinken des Rauchmelders, der direkt über dem Bett hing war etwas störend. Ansonsten gabt es am Zimmer nichts auszusetzen.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Direkt im Hotel befindet sich eine Hotelbar mit großer und sehr schöner Terrasse mit Meerblick. In der Bar findet jeden Abend von ca. 20 - 23 Uhr ein Unterhaltungsprogramm statt. Während unseres Aufenthalts waren es überwiegend Live-Sängerinnen, die mal besser und mal schlechter sangen. Es war jedoch unterhaltsam. Das Personal ist freundlich und die angebotenen Getränke sind gut. Auch gibt es direkt im Hotel ein Buffetrestaurant. Wir hatten nur Übernachtung mit Frühstück gebucht, worüber wir jedoch froh waren. In diesem Saal wollten wir nämlich nicht Abendessen. Es gibt jedoch auch eine Terrasse, die aber nicht annähernd so groß ist wie die der Hotelbar. Das Frühstück findet im gleichen Saal statt. Die Eingangstüre war während der Frühstückszeiten (von 7.00-10.00 Uhr, was wir als relativ früh empfanden) immer geschlossen. Beim Eintritt wurde man nicht begrüßt und es wurde kein Tischangeboten. So setzten wir uns jeden Tag einfach an irgendeinen Tisch. Am ersten morgen warteten wir dort ca. 10 min lang brav, in der Hoffnung, dass uns jemand um Kaffee oder Tee bittet. Aber wir wurden (so wie die meisten Gäste wie und mit der Zeit auffiel) einfach ignoriert. Selbst Handzeichen halfen nicht. Zum Glück gab es jedoch in Summe 3 Tische mit Kaffeevollautomaten und heißem Wasser für Tee. Kaffeekannen, die einige Gäste auf ihren Tischen stehen hatten bekamen sie wohl auf die gleiche Art und Weise wie wir uns im späteren Verlauf unserer Reise eine besorgt haben: Nämlich durch direktes Mitnehmen von den Servierwägen des Personals. Auch frisches Besteck und Servietten musste man sich auf diese Weise organisieren. Das ist völlig unverständlich. Das Buffet an sich war sehr groß und hatte genügend Auswahl. Die Tische im Saal standen sehr nahe beieinander. Während des Frühstücks scheint unter dem Personal eine 2-Klassen-Gesellschaft existiert zu haben. Einige schwarz gekleidete Mitarbeiter waren für das Abservieren und neu Eindecken der Tische zuständig, andere (durch ein hellblaues Hemd gekennzeichnet) standen die meiste Zeit herum und beobachteten. Wir hatten den Eindruck, dass sie nur zur Kontrolle des restlichen Personals vorhanden waren. Auch von ihnen wurde man nicht gegrüßt. Um das Hotel befinden sich 3 Restaurants, die ebenfalls zum Hotel gehören. In zwei davon haben wir gegessen und es bereut. Die Qualität des Essens war schlechter als in anderen Restaurants in Mali Losinj, wenn auch ganz hübsch angerichtet und die Preise waren höher. Wenn also die Möglichkeit besteht mit Fahrrad oder Auto andere Restaurants zu erreichen, würde ich das jedem Besucher raten. Wir fanden zwei wirklich hübsche, wenn auch etwas versteckte Restaurants in denen das (großteils) italienische Essen sehr gut war.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Personal an der Rezeption ist recht freundlich. Alle sprechen Deutsch, wobei auch Italienisch und natürlich Kroatisch gesprochen wird. Was wir als etwas eigenartig empfunden haben, war die Tatsache, dass unsere Reisepässe beim CheckIn einkassiert wurden und zu vielen anderen in eine Schublade hinter dem Tresen gelegt wurden. Erst bei Abreise bekamen wir sie wieder. Über den Grund bzw. Sinn dieser Aktion wurden wir nicht informiert. Die Zimmerreinigung war immer Top, es gab nie Probleme. Positiv empfanden wir, dass die Dame, die für die Minibar zuständig war, immer einen Durchschlag der konsumierten Getränke am Zimmer lies. Die Freundlichkeit des Personals im Bereich des Speisesaals während des Frühstücks war alles andere als zufriedenstellend. Wir wurden nie begrüßt, wenn wir eintraten, uns wurde kein Tisch angeboten und zum Thema Kaffee am Tisch folgt unter "Gastronomie" mehr.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Der Hotelstand grenzt direkt an das Hotel und ist nach wenigen Schritten über Stufen und Wege zu erreichen. Er besteht fast ausschließlich aus Felsen, wobei am linken und rechten Ende des Stands kleine Kiesbuchten zu finden sind. Das Hotel liegt gemeinsam mit einem Hotel des gleichen Betreibers etwas abgelegen am Ende der Stadt Mali Losinj. In der Stadt mit sehr schönem Hafen befinden sich einige Geschäfte, Restaurants, Cafés und Souvenirstände. Die Bucht, in der sich das Hotel befindet, ist eine der schönsten der Insel, was wir durch eine Inselrundfahrt herausfanden.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Am Hotelstand gibt es die Möglichkeit unterschiedliche Freizeitangebote wie Jetskifahren zu nutzen. Diese Angebote nahmen wir jedoch nicht war genauso wie die Wellnessangebote. Der Hotelpool ist sehr klein aber sauber und wird nicht allzu häufig genutzt. Zum Strand sind es nur ein paar Meter. Wer am Stand auf Liegen verzichten will, sollte sich am besten weiche Unterlagen zum Liegen besorgen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juli 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ida
    Alter:19-25
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Ida, ich bedanke mich ganz herzlich für eine so reiche Kommentar. Da wir immer wieder davon lernen, alle Bemerkungen sind für uns sehr wichtig. Wir lernen aus unseren Fehlern und geben uns Mühe das wir von Jahr zu Jahr immer besser sind. Ich hoffe das Sie im Zukunft wieder zu uns kommen und bis dan grüßen wir Sie ganz herzlich Snježana Baljak und Aurora Tim