Alle Bewertungen anzeigen
Bert (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2009 • 3-5 Tage • Winter
Gutes Preis-/Leistungsverhältnis
5,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Wir haben das Hotel Auhof in Großarl über das Internet gefunden und gebucht. Kriterien für die Hotelsuche waren 4Sterne; unmittelbare Liftnähe und ein angemessenes Skigebiet. Das Hotel Auhof war das mit Abstand günstigste 4Sterne Hotel von etwa 15 Hotels in verschiedenen Orten, die wir über E-Mail angefragt hatten. Das gesamte Haus wurde offensichtlich vor kurzem renoviert (2008?) und präsentierte sich in einem optimalen Zustand. Das Zimmer war nicht das größte, aber sehr zweckmäßig eingerichtet und hatte ein sehr schönes und ausreichend großes Badezimmer sowie einen Balkon. Eine kleine Einschränkung: Unser Zimmer lag zur (wenig) befahrenen Straße; bei geschlossenem Fenstern hörte man nichts, allerdings schlafen wir immer bei offenem Fenster und konnten ab und zu mal nächtens einige Apres Ski Heimkehrer lautstark hören. Der Wellnessbereich lässt ebenfalls keine Wünsche übrig, wenn man auf ein hoteleigenes Schwimmbecken verizchten kann. Neben 3 verschiedenen Saunen kann ein Whirlpool, Eisraum, Solarium und Infrarotkabine benutzt werden. Der Ruheraum ist sehr ansprechend gestaltet. Der Whirlpool ist vom Saunabereich abgetrennt und wird auch von Kindern genutzt. Kinder unter 15 Jahren haben zum Saunabereich keinen Zutritt; was allerdings von anderen (österreichischen) Gästen teilweise ignoriert wurde. Das Hotel liegt unmittelbar an einem Hauptlift des Skigebietes (vom Skikeller sind es vielleicht 20m bis zum Gondeleinstieg), allerdings ist die Lage doch ruhiger als wir zunächst erwartet hatten, weil der Großparkplatz sich nicht in Hotelnähe befindet. Den Verkehr durch die Skibusse war nicht sehr störend. Das Personal ist sehr professionell, allerdings fehlte uns ein wenig die freundliche Gästeansprache. Fragen wurden zwar höflich, aber nur sehr knapp beantwortet; am Anfang hätten wir durch die Rezeption doch ein wenig mehr Hinweise gewünscht. Es lässt sich zwar alles im Zimmer nachlesen, aber nur der Satz Zimmer XXX; Fahrstuhl ist links um die Ecke fanden wir als Erstinformation etwas zu wenig. Auch beim Frühstück konnte es mal vorkommen, dass wir uns erst einmal bemerkbar machen mussten, bevor wir bedient wurden. Hier könnte noch verbessert werden. Das Essen im Hotel war sehr abwechslungsreich und gut. Das Frühstücksbuffet ist sehr reichhaltig und frisch, wer es braucht, kann morgens sogar Sekt trinken. Ebenfalls sehr gut und reichhaltig fanden wir das Abendessen, das teilweise an einem offenen Buffet mit eigenem Koch bereitgestellt wurde. Für das Essen möchten wir ein sehr gut vergeben. Wir können das Hotel auch angesichts des Preis/Leistungsverhältnisses, des Wellnessbereiches und dem gutem Essen sehr empfehlen.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Sport
    • Entfernung zum Skilift
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Februar 2009
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Bert
    Alter:46-50
    Bewertungen:4