Die Lage ist wirklich super, da man in kurzer Zeit in der Salzburger Innenstadt ist. Der Hotelparkplatz für 14€ die Nacht ist eher happig, aber in der Gegend wohl üblich. Unser Zimmer war eher klein, aber okay. Zwei Tage ohne warmes Wasser (!!), ohne eine für alle zugängliche Info war wirklich sehr ärgerlich.... Das Frühstück war lecker. Das WLAN ging erst am zweiten Tag.
Wir hatten ein Doppelzimmer mit zwei getrennten Betten. Diese waren okay, für uns allerdings eher zu schmal. Das ist aber wohl jeder anders. Leider war das Zimmer auch sehr hellhörig und die "Autoraser" in der Nacht etwas nervig. Das Bad wurde wohl in irgendeiner Form eingefügt, da an der Decke ein Spalt die Sicht zu einer weiteren, unverputzten Wand frei ließ. Nach einem kurzen Check mit dem Handy waren wir zumindest beruhigt, dass hier keine Verbindung zum Nebenzimmer besteht. Im Wintergarten tummeln sich die kleinen Fliegen in den Spinnennetzen in den Ecken der Decke. Aufgrund des möglichen späten Check-Out für abreisenden Gäste, konnten wir wirklich erst um 15 Uhr auf unser Zimmer...:-/
Das Frühstück war abwechslungsreich und schön gestaltet. Es gab Obst, eine gute Kaffeemaschine, Müsli und verschiedene Semmelsorten. Das Fliegenthema/-problem war leider auch im kleinen Speisesaal vorhanden....Das würde man am liebsten zu Staubsauger und Staubwedel greifen....
Je nachdem welcher Mitarbeiter an der Rezeption gerade tätig war, waren Freundlichkeit und Lösungsorientierte Ansätze eher mau. Ist Ende der Saison die Luft raus? Zwei Tage ohne warmes Wasser ist leider auch mehr als ärgerlich. Zwar wurde ein Techniker engagiert, aber auch beim Zurückkehren am Abend ins Hotel gab es leider nur eine kalte Dusche. Auf telefonische Nachfrage, die Rezeption war nicht mehr besetzt, erhielten wir lediglich die Info, dass das Warmwasser erst am kommenden Vormittag wieder funktionieren solle und ob wir denn nicht informiert worden wären. Da wir den ganzen Tag unterwegs waren...Nein! Ein Infoschild für alle Gäste an der Rezeption wäre eine einfache und effiziente Lösung zur Streuung der Information hinsichtlich der vorliegende Situation gewesen.
Die Lage ist super. Man ist zu Fuß in ca. 30 Minuten im Stadtzentrum in Salzburg und mit dem Bus in knappen 10 Minuten. Somit sind von hier aus viele Ausflüge möglich.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 3-5 Tage im Juli 2025 |
| Reisegrund: | Stadt |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Vanessa |
| Alter: | 26-30 |
| Bewertungen: | 2 |
Liebe Gäste, herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke von Ihrem Aufenthalt bei uns so ausführlich zu schildern. Zunächst freuen wir uns, dass Ihnen unsere zentrale Lage sowie das Frühstück gut gefallen haben. Gleichzeitig möchten wir uns aufrichtig für die Unannehmlichkeiten entschuldigen, die Sie während Ihres Aufenthaltes erlebt haben. Zwei Tage ohne warmes Wasser sind selbstverständlich nicht akzeptabel, und wir verstehen Ihren Unmut vollkommen. Auch wenn wir alles darangesetzt haben, den technischen Defekt schnellstmöglich zu beheben, hätten wir die Situation besser kommunizieren müssen. Dass Sie sich an der Rezeption nicht durchgehend freundlich und lösungsorientiert betreut gefühlt haben, bedauern wir ebenfalls sehr. Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft gehören zu unseren wichtigsten Werten, und wir werden dieses Feedback im Teamgespräch deutlich thematisieren. Auch die Hinweise zur Sauberkeit nehmen wir sehr ernst. Wir haben unser Reinigungsteam bereits informiert und entsprechende Maßnahmen ergriffen, um diesen Mängeln künftig besser vorzubeugen. Die von Ihnen angesprochenen baulichen Gegebenheiten des Badezimmers sowie die Hellhörigkeit lassen sich leider nicht kurzfristig verändern, wir prüfen jedoch fortlaufend Möglichkeiten, unseren Gästen mehr Komfort zu bieten. Bei der Zimmervergabe versuchen wir, soweit verfügbar, auf individuelle Wünsche einzugehen – sprechen Sie uns beim nächsten Mal gern im Voraus an. Es tut uns leid, dass Ihre Erfahrung nicht rundum positiv war, und wir hoffen, Sie geben uns in Zukunft noch einmal die Gelegenheit, Sie von unserem Haus unter besseren Bedingungen zu überzeugen. Für Ihre offenen und konstruktiven Hinweise bedanken wir uns sehr. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Hotelteam


