Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Janika (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • April 2015 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Schönes Hotel, unverschämtes Personal
1,0 / 6

Allgemein

Das Hotel an sich ist echt schön, die Komfortzimmer sind groß. Von der Buchung von den von reisenaktuell angebotenen Standard-Zimmern muss man abraten, da das eigentlich Einzelzimmer sind, siehe auch vorherige Bewertungen. Auch der Ort Bad Füssing und die Lage des Hotels sind echt Top. Man muss sich jedoch bei einer Buchung über Reisenaktuell im Klaren darüber sein, dass man für das Hotel nur ein Gast 3. Klasse ist - wenn man z.B. so wie andere Gäste auch mit seiner Familie zusammen sitzen möchte, wird einem um die Ohren geworfen man könne nicht alle Wünsche berücksichtigen und wir wären schließlich die Gäste, die nur 1/3 des Preises bezahlt hätten... (Wobei es genau genommen 2/3 sind, aber egal) Zum Mittagssnack ist anzumerken, dass es sich hierbei um ein paar Salate (an Ostern waren es 4 Stück) und aufgeschnittene Brötchen handelt. Die Brötchen sind TK-Waren, Grüner Salat ist "Tütensalat" und die Tischdecke wird nur morgens nach dem Frühstück gewechselt. Es gibt ganz wenige kostenlose Parkplätze im Hof, die weiteren sind als Mitarbeiter Parkplätze ausgeschrieben. Die Tiefgarage des Hotels kostet 2 EUR pro Tag weshalb die Parkplätze außen schnell belegt sind. Die Tiefgarage hat eine Höhe von 2,10 m - kommt also lieber nicht mit großem Auto und Dachbox, sonst bekommt man ein echtes Parkplatzproblem. Die TG der Therme 1 hat eine noch niedrigere Durchfahrtshöhe und an der Straße kann man nur mit Parkschein für Max. 2 h parken. Der Abfluss im Bad sollte mal wieder gereinigt werden das Wasser läuft sehr gemächlich/ schlecht ab. Elektrisches Belüftungssystem im Bad war ebenfalls defekt. Nach der ersten Reaktion des Hotels hatten wir das aber lieber nicht reklamiert... Über Reisenaktuell wurde im ADAC geworben - mit 100% Kinderermäßigung - was Familien natürlich anzieht, wie auch uns. Nach der Buchung wurde uns lediglich mitgeteilt, dass man in die Therme direkt gegenüber nicht rein darf mit Kleinkindern und sie keine Babybetten haben - was für uns kein Problem darstellte, da wir unsere Reisebettchen eh selbst mitbringen und in der Johannesbad-Therme in Bad Füssing können auch die ganz kleinen baden. Es gibt dort sogar ein Wellenbad, was von Kindern jeglichen Alters gerne genutzt wird! Im Hotel gab es in dem völlig überfüllten Speisesaal (da EZ als DZ vermietet werden) viel zu viele Leute und nur einen Kinderstuhl - im ganzen Hotel - auf Nachfrage bei der Rezeption nach einem zweiten kam dann der absolute Hammer als Antwort: sie seien kein Kinderhotel, sie sind nicht auf Kinder eingestellt und im allgemeinen wären Kinder im Ort auch nicht willkommen (letzteres habe ich definitiv gaaanz anders erlebt mit meinen Zwillingen). Es wurde sich dann zwar um einen zweiten Kinderstuhl bemüht - aber trotz Anruf von mir bei Reisenaktuell kam seitens der Rezeption keine Reaktion. Ach so, Willkommensgetränk gibt es keins - aber wir waren ja auch nicht willkommen... Fazit für mich: schönes Hotel, meines Erachtens wäre es auch super für Familien geeignet aufgrund der schönen Zimmer die auch wirklich eine schöne Größe haben - man kann super ein Babybett oder sogar zwei aufstellen... ABER: Servicepersonal total unfreundlich / unverschämte Reaktion auf Kritik macht alles kaputt!! Auch im Restaurant gibt es leider nur einen einzigen netten und kinderfreundlichen Kellner! Meine Empfehlungen an das Hotel (nachdem hier ja auf jede Rezession geantwortet wird - vielleicht bringt die Kritik ja hier etwas): 1. überlegen Sie sich ob sie Familien / Kinder im Hotel haben möchten, wenn ja, ändern SIE was an IHRER Einstellung!! Am Ort und an den Gästen liegt es auf jeden Fall nicht!! 2. Kaufen Sie noch zwei / drei dieser ikea Hochstühle - die ja echt keine große Investitionen darstellen... 3. durch Familien wird der Speisesaal noch voller, ggf. zwei Zeiten zum Essen einführen (Bsp. von 17:30-19:00 und 19:00 bis 20:30) sodass die Tische doppelt genutzt werden können und es sich besser verteilt - oder generell ihren Starrsinn, dass man die ganze Zeit über an einem festen Tisch sitzen muss aufheben... 4. auf Kritik von Gästen nicht pampig reagieren!! Dann wäre es ein schönes Hotel und für uns auch ein schöner Aufenthalt gewesen!! So wäre ich am liebsten wieder abgereist, laut Reisenaktuell war leider alles ausgebucht (wir waren über Ostern dort) und wären meine Schwiegereltern, die 700 km von uns entfernt wohnen nicht dabei gewesen, hätte ich das auch getan - so waren wir gezwungen, uns weiterhin in dem Hotel in dem wir nicht willkommen waren aufzuhalten - das wünsche ich niemand!! Ich konnte nicht richtig schlafen weil mir das die ganze Zeit im Kopf rumging - echt schade! Falls sich an der Einstellung des Hotels nichts ändert empfehle ich Ihnen: 1. aufzuhören mit solchen Angeboten, denn wer als Gast 3. Klasse behandelt wird kommt sicher nicht zum Dank nochmal und bezahlt den normalen Preis 2. keine Kinder mehr anzunehmen bzw. natürlich auch nicht mehr mit 100% Kinderermäßigung zu werben!! Das Argument man sei hier in einem Kurort und Kinder seien im Ort nicht willkommen haben wir echt anders erlebt und können Bad Füssing und vor allem die Johannesbad Therme nur empfehlen! P.S. wir waren zwei Monate davor auch schon in einem Kurort in Bad Wildbad da mein Vater einen Schlaganfall hatte und wir ihn besuchen waren, in diesem Hotel lief es ganz anders... Von daher hätte ich niemals mit so etwas gerechnet. Natürlich gibt es in einem Kurort viele ältere Leute, die sich aber alle sehr über unsere kleinen süßen gefreut haben und kaum die Finger von ihnen lassen konnten... Außerdem hat es auch einen Vorteil, die Gehwege sind alle sehr breit, man kommt überall mit dem Kinderwagen - sogar mit einem Zwillingswagen durch und es gibt überall Rampen ;-)


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Wellness
  • Sport

Infos zur Reise
Verreist als:Familie
Dauer:3-5 Tage im April 2015
Reisegrund:Wandern und Wellness
Infos zum Bewerter
Vorname:Janika
Alter:26-30
Bewertungen:12
Kommentar des Hoteliers

Sehr geehrte Janika, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns zu bewerten. Wir bedauern zutiefst, dass Ihnen der Aufenthalt nicht zugesagt hat. Zu Ihren Punkten, die Sie zur Beanstandung vorgelegen reagieren wir sehr gerne und betonen nochmal, dass Sie Ihren Aufenthalt über den Reiseveranstalter wie bereits von Ihnen geschildert gebucht haben. Dieser hat in seinem Sortiment zwei Kategorien von Doppelzimmer. (Das ist auch mehr als deutlich bei der Buchung ersichtlich, egal wie Sie buchen - per Telefon oder Online). Die Homepage des Reiserveranstalters ist eine eigenständige Homepage (nicht von uns direkt erstellt) und nicht mit der hoteleigenen Homepage zu vergleichen. Hier gilt das Gesetz von Angebot und Nachfrage. Und sehr viele Hotels oder Urlaubsziele arbeiten mit Veranstaltern zusammen, jeder Reiseveranstalter hat seine eigenen Angebote die vom Preis und Angebot zu den Arrangements vom Hotel abweichen können. Die Lüftung im Badezimmer ist auch nicht defekt, wie Sie geschrieben haben, der Schalter muss nur länger gedrückt werden und die Lüftung schaltet dann ein. Das wir Sitzplatzreservierungen nicht ernst nehmen oder nur bei Personen die wo ein anderes Arrangement gebucht haben ist nicht richtig! Zum Abendessen hatten Sie einen Tisch für vier Personen. Dass weitere Personen zu Ihrer Gruppe gehörten, konnten wir leider nicht heraus lesen. Wir versuchen generell jeden Gast, bzw. jede Gruppe die bei uns zu Gast ist einen angenehmen Aufenthalt zu gewährleisten und im Speisesaal einen Tisch zusammen zu ermöglichen. Das ist jedoch nicht immer möglich wie es bei Ihnen der Fall war, zu dem Zeitpunkt hatten wir vermehrt Buchungen die sich als Gruppenbuchung herauskristallisierten. Gäste die schon seit über einer Woche an einen Platz sitzen können wir leider nicht zumuten sich umzusetzen. Das werden Sie verstehen. In Ihrer Buchungsbestätigung ist außerdem vermerkt, dass der Mittagssnack ein „Salatsnack“ ist. Deshalb können wir die Kritik nicht ganz nachvollziehen. Es steckt ja schon im Wort „Snack“. Deshalb haben wir auch nicht die volle Auswahl an Salaten am Buffet wie Abends. Parkplatzmöglichkeiten sind gegeben, unsere Tiefgarage ist für normale Personenkraftwagen bemessen, und die Höhe mit 2,10 m finden wir für eine Tiefgarage ausreichend. Zwei Euro für einen eigenen Garagenstellplatz ist ein gerechtfertigter Preis. Sie bekommen dafür einen eigenen und abgeschlossenen Stellplatz der nur von Hotelgästen zugänglich ist. In Bad Füssing gibt es vermehrt ältere Gäste. Die den Ort und auch die Thermen zur Erholung und Regeneration nutzen, es handelt sich hier auch nicht um Erlebnis- oder Spaßbäder. Gäste dürfen sich gerne, bevor Sie buchen über den Ort informieren. Generelle Regelungen der Thermen ob Kinder reindürfen oder nicht, können Sie uns nicht ankreiden. Unser Hotel ist nicht für Kinder ausgestattet, das ist richtig. Generell sind wir auch ein Kurhotel. Wir werben ja auch nicht als „ Kinderhotel “. Das Prinzip der freien Sitzplatzwahl ist ein sehr netter Vorschlag von Ihnen, aber wir versichern Ihnen, auch das haben wir ausprobiert und es kam zu noch größerer Missgunst als so. Wir sind gerne bereit Kritik und Anregungen von unseren Gästen aufzunehmen. Dadurch können wir uns auch stetig verbessern. Mit freundlichen Grüßen Kurhotel Astoria