- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel liegt direkt an der Strandpromenade von Playa d'Aro. Es verfügt über 7 Stockwerke und 2 Aufzüge, die allerdings recht lange brauchen. Zu Fuss ist man teilweise einfach schneller. Die Zimmer sind schön und zweckmäßig eingerichtet. Unser Zimmer war ein Doppelzimmer mit Beistellbett, ca. 20 qm groß und völlig ausreichend. Ein Balkon mit Tisch und 2 Stühlen und seitlichem Meerblick gehörten auch zu unserem Zimmer. Alles in allem waren wir von dem Hotel angenehm überrascht. Die Gäste in diesem Hotel waren gemischt, sehr viele Spanier, Franzosen und auch Italiener gehörten zu den Gästen. Deutsche, Engländer oder andere Nationalitäten haben wir kaum gesehen. Playa d'Aro ist durchaus eine Reise wert, jedoch würde ich persönlich nur wieder in dieses Hotel gehen, wenn ich ein Zimmer hinten raus bekäme, so dass ich nicht an dem allabendlichen Programm teilnehmen muss. Bevor wir dieses Hotel gewählt haben, hatten wir noch das Hotel Costa Brava im Auge, haben es jedoch nicht genommen, weil es etwas teurer war und etwas abgelegen liegt. Vor Ort haben wir uns das Hotl jedoch mal etwas genauer angesehen und würden dieses wohl aufgrund der ruhigen Lage und auch wegen der Aufmachung vorziehen.
Wie schon vorher beschrieben, sind die Zimmer schön, sauber und zweckmäßig eingerichtet. Ein Fön ist im Badezimmer vorhanden, ebenso eine Badewanne mit Duschvorhang. Schade war nur, dass über uns jemand einzog, der es mit Rücksichtnahme nicht so genau genommen hat. Wir wurden fast jede Nacht durch enormes getrampelt und Möbelrücken sowie lautes gelaber geweckt.
Das Hotel verfügt über einen Speisesaal und eine Bar. Das Frühstück war einfach, aber völlig ausreichend. Das Abendessen fand in Büffetform statt. Wir sind der Meinung, das für jeden was dabei war. Meine Nichte hat sich jedenfalls eine Woche lang mit Pommes den Bauch vollgeschlagen! Sehr schön fanden wir, dass hier und da ein Essenshighlight geboten wurde, wie z.B. diese super leckeren Muscheln in Tomatensauce oder die Honigmelone mit Jamon-Schinken, die frittierten Kalamares usw.
Der Empfang in diesem Hotel war durchaus nett und auch auf Deutsch. Kostenintensiv war es jedoch den Tresor auf dem Zimmer zu mieten, die Fernbedienung zu mieten und einen Kühlschrank zu mieten. Die Kaution für die Fernbedienung des Fernsehers kostet 30 Euro und man bekommt diese am Ende des Urlaubs wieder zurück. Der Safe kostet ca. 20 Euro für 1 Woche. Den Kühlschrank haben wir dann doch lieber nicht gemietet. Die Zimmer wurden fast jeden Tag gereinigt (nur einmal nicht), und sind sehr sauber. Etwas schwieriger ist die Bestellung der Getränke, wenn man kein Spanisch spricht. Die wenigsten der Kellnerinnen verstanden eine andere Sprache. So konnte eine englische Familie nur mit Hilfe des Managers ihre Getränke bestellen. Dennoch sind im Speisesaal die meisten sehr freundlich. Da das Hotel ausgebucht war, konnten nicht alle Gäste gleichzeitig Essen, so dass man eingeteilt wurde. Entweder um 20:00 Uhr zu essen oder eben erst um 21:00 Uhr.
Wie schon erwähnt liegt das Hotel direkt an der Standpromenade, das Meer also mit ein paar großen Schritten leicht zu erreichen. Der Strand und auch das Meer sind sehr schön und auch gepflegt, da den ganzen Tag über immer mal wieder ein Schiffchen vorbeifährt, dass den Müll im Wasser einfängt. Der Strand wird in den frühen Morgenstunden mit einem Bagger plattgermacht und gereinigt. Der Strand war zur Zeit unseres Besuches sehr, sehr voll. Da unser Zimmer, wie schon erwähnt, Meerblick hatte, war es abends ziemlich laut in unserem Zimmer, da Abends viel Livemusik gespielt wird. Selbst bei geschlossener Balkontür, konnte man noch jedes Wort verstehen. Gott sei Dank, war unser Zimmer mit Klimaanlage ausgestattet, so dass man es bei geshlossener Tür gut aushalten konnte.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Über den Pool und sportliche Aktivitäten können wir leider keine Auskunft geben, da wir den ganzen Tag am Strand waren.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im August 2005 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Andrea |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 13 |