Alle Bewertungen anzeigen
Susanne (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Juli 2007 • 1 Woche • Sonstige
Originell eingerichtetes Hotel in sehr guter Lage
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Argonaut Hotel befindet sich in sehr guter Lage am Fisherman's Wharf. Das rote Backsteingebäude hat 4 Stockwerke und wirkt von außen eher schlicht, im Inneren wurde es vor wenigen Jahren zu einem sehr ansprechenden Hotel in maritimem Stil umgebaut, dessen Einrichtung an die eines Schiffes erinnern soll (z. B. Liegestühle in der Lobby oder Spiegel in Form von Bullaugen). Die 252 Zimmer verfügen z. T. über einen Blick auf die Bucht. Das Hotel ist laut eigener Angabe behindertengerecht eingerichtet. Es handelt sich um ein reines Nichtraucherhotel. Mein einwöchiger Aufenthalt fand in der Woche des 4. Juli statt (Nationalfeiertag). An diesem Tag verkaufte das Hotel Tickets für ein Buffetessen und einen freien Zugang zum Hyde Street Pier (der an diesem Abend für die Allgemeinheit abgesperrt wurde), um von dort das Feuerwerk zu sehen und auch die Museumsschiffe zu besuchen. Die Tickets kosteten meiner Erinnerung nach fast 50$, was ich etwas übertrieben fand, denn das Essen war wohl auch eher einfach (Hamburger usw.). Daher verzichtete ich darauf. Man kann das Feuerwerk auch von vielen anderen Standorten entlang der Straße oder z. B. vom Pier 39 aus anschauen, ohne daß man etwas dafür zahlen muß. Außerdem waren mehrere Bühnen mit Livemusik aufgebaut (kostenlos), eine davon bei dem kleinen Strand in unmittelbarer Nähe des Hotels. An diesem Abend hatte das Hotel eine Menge zusätzliche Securityleute am Eingang postiert und man konnte es nur betreten, wenn man den Zimmerschlüssel vorzeigte. Angesicht der Menschenmassen an diesem Abend entlang der Straße fand ich die Maßnahme angemessen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Das Zimmer war relativ groß, allerdings sehr schmal (dafür lang). Es gibt verschiendene Zimmertypen mit oder ohne Bay View, ich hatte eines mit Bay View gebucht, war allerdings über die Aussicht etwas enttäuscht (der Blick ging seitlich auf den kleinen Park, von der Golden Gate Bridge konnte man nicht viel sehen). Meiner Meinung nach lohnt sich der Aufpreis für ein Zimmer mit Bay View nicht. Im Zimmer gab es u. a. folgendes: kostenloser Internetzugang, Kaffeemaschine mit Starbucks Kaffee, TV, Computerspiele (über's TV-Gerät), DVD-Player, auf Wunsch sind im Zimmer Spabehandlungen möglich, Safe, kostenlose Tageszeitung, Bügelbrett und -eisen, Fön, Bademäntel, Schreibtisch, Minibar (wurde nicht aufgefüllt während meines einwöchigen Aufenthalts), ein Queenbett (2 Queenbetten gebucht, nur eines vorhanden, dafür gab es aber noch eine Sofaecke mit Tisch). Die besondere Hellhörigkeit, die von einigen hier bemängelt wird, kann ich nicht bestätigen, die Mitnahme von Ohropax empfiehlt sich meiner Meinung nach aber immer in den USA (u. a. wegen der Klimaanlage). Die Einrichtung des Zimmers ist ausgesprochen nett und ungewöhnlich (beispielsweise erinnert ein runder Spiegel an ein Schiffsbullauge), teilweise bestehen die Wände aus dem roten Backsteingemäuer.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Die Atmosphäre im hoteleigenen Restaurant (Blue Mermaid Chowder House & Bar) ist eher leger, die Einrichtung originell, aber eher einfach. Meiner Meinung nach ist die Qualität der Speisen und auch der Service einem Hotel dieser Kategorie nicht ganz angemessen. So kann es z. B. auch schon mal passieren, daß sich niemand für die Tischzuweisung verantwortlich fühlt. Eine Woche lang habe ich hier täglich gefrühstückt (bzw. auch mal per Roomservice ins Zimmer bestellt), aber nur einmal zu Abend gegessen, der Schwerpunkt liegt auf Suppen (Chowder) und Fischgerichten. Das von mir bestellte Menu mit einer Suppe als Vorspeise war nur durchschnittlich, auch das Frühstück fand ich nur mittelmäßig und für das Gebotene zu teuer. Besonders schlecht ist mir ein Frühstück mit Obst und Joghurt in Erinnerung geblieben, das sehr lieblos aufeinandergeschüttet und wenig appetitlich ins Zimmer geliefert wurde. Auch wurde einmal ein nicht bestelltes Glas Milch mitgeliefert und entgegen der Ankündigung der Bedienung auch auf die Rechnung geschrieben. Das Frühstück ist nicht im Preis inklusive.


    Service
  • Sehr gut
  • Überwiegend sehr freundliche Mitarbeiter. Vor allem der Empfang durch den Bellboy war ausgesprochen freundlich. Wenn man einen Mietwagen hat, kann man diesen entweder parken lassen (das Valetparken kostet 39$ pro Tag + Steuer und Trinkgelder) oder man sucht sich in der Umgebung selbst etwas. Auch an der Rezeption sehr freundliche Mitarbeiter. Hilfe bei der Gepäckbeförderung wird angeboten. 2 Gäste-PCs vorhanden, ein Wäscheservice wird angeboten. Das Zimmer wurde immer gut gereinigt, die Minibar wurde allerdings während meines einwöchigen Aufenthalts nicht aufgefüllt. Roomservice wird ebenfalls angeboten.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage des Hotels ist sehr gut, die Gegend sehr touristisch und belebt. Viele Restaurants und Geschäfte (v. a. mit Souvenirs u.ähnl.) sind in der Umgebung. Direkt vor dem Hotel befindet sich der Hyde Street Pier, auf dem man mehrere historische Schiffe besichtigen kann: San Francisco Maritime National Historical Park (www. nps.gov/safr/ ). Der Pier 39 mit den Seelöwen liegt etwa 10 Gehminuten entfernt. Eine Endhaltestelle der Cable Car liegt direkt um die Ecke (bei starkem Andrang einfach etwas bergauf zur nächsten Haltestelle gehen, dort wird man meistens ohne Probleme von der nächsten Cable Car mitgenommen, allerdings dann ohne Sitzplatz). Mit dieser Cable Car kann man beispielsweise zur China Town oder zum Union Square fahren. Mietwagenstationen von Avis und Hertz befinden sich ganz in der Nähe. Ein kleiner Strand (vermutlich künstlich aufgeschüttet) befindet sich nur ca. 1-2 Gehminuten entfernt.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Kostenloser Internetzugang in allen Gästezimmern und auch im übrigen Hotel. Die beiden Gästecomputer (2 Apple-PCs mit großem Monitor) in der Lobby sind relativ teuer (mit Kreditkarte zu zahlen) und schlecht platziert, da sich direkt daneben der Restauranteingang befindet und dauernd Gäste an einem vorbeigehen, daher hat man hier keinerlei Privatsphäre bei der PC-Nutzung. Nachmittags findet eine kostenlose Weinprobe statt, da ich zu dieser Zeit aber immer unterwegs war, kann ich nichts näheres dazu sagen. Das Hotel verfügt auch über ein Fitneßcenter und einen Wäscheservice. Im selben Gebäude befinden sich auch ein Starbucks Cafe und eine Ben&Jerry‘s Eisdiele.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im Juli 2007
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Susanne
    Alter:36-40
    Bewertungen:265