- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Ein kleines nettes 4* Hotel am Rand von Corralejo. All-Inklusive und HP ist möglich. Mittelpunkt der Anlage bildete ein mittelgroßer Pool+kleines Kinderbecken, die Zimmer sind darum angeordnet in 1. und 2. Reihe, einige Zimmer lagen ziemlich weit unten und waren sehr düster, also beim Einchecken darauf achten, dass keine Zimmer im EG genommen werden! Gäste waren bund gemischt, in der 1.Woche waren mehr Engländer da, in der 2. mehr Deutsche, ansonsten noch Spanier, Holländer und Franzosen. Für den Preis ein schönes Hotel, jedoch nur für Leute geeignet die wirklich ihre Ruhe haben wollen. Für Kinder ist es überhaupt nicht geeignet, da es einfach an Freizeitunterhaltung im Hotel fehlt und auch kein Kinderspielplatz o.ä. vorhanden ist. Mein Tipp wäre hier aufjdenfall nur HP zu buchen oder nur Frühstück(wenn dies möglich ist) und im Ort zu essen. Wir würden nicht nocheinmal hier Urlaub machen, weil es dann doch etwas zu ruhig war, aber für 1 Woche Urlaub, einfach nur zum entspannen und nix tun, ist es aufjedenfall ausreichend, jedoch muss man sich darauf einstellen, dass es doch erhebliche Unterschiede zu anderen 4* Hotels gibt und das es durchaus auch als gutes 3* Hotel durchgehen könnte! also wer doch etwas anspruchsvoller ist, sollte da lieber doch ein paar mark mehr investieren!
Die Zimmer sind relativ groß, mit Doppelbett und zusätzlichem schlafsofa, Fernseher, Klimaanlage und Kühlschrank, es gab die Möglichkeit sich mit dem Wasserkocher Tee oder Kaffee zu machen, Safe kann gegen eine Gebühr auch beansprucht werden. Die Zimmer waren in einem sehr ordentlichen Zustand auch während unseres Aufenthaltes haben wir immer wieder Maler gesehen die, die Zimmer neu gestrichen haben. Hier gab es keine Mängel. Was gefehlt hat war eine Kommode o.ä., da man wirklich nur den Kleiderschrank hatte und keine andere Möglichkeit noch irgendwo Sachen unterzubekommen, da hatten wir zu zwei für 2 Wochen kleine Probleme alles unterzukriegen, aber dies kann man auch nicht wirklich als Mängel werten.
Es gab ein Restaurant in dem alle Mahlzeiten in Buffetform bereit gestellt wurden. Es gab zum Frühstück, typ. englischen Frühstück mit Eiern (Rührei, Spiegelei, normal gekochtes, Omlett), Speck und Wurst, Bohnen, sowie oft Eierkuchen, normale Kuchen oder kleine Donuts, Käse, Wurst, Brötchen, Toast, Baquette, Süße Aufstriche, Kornflakes, Obst und Joghurt, also Auswahl war ausreichend da. Zum Abendessen gab es meist 3 Fleischgerichte und Fisch versch. Beilagen, Nudeln und Suppe, sowie ein Salatbuffet und Dessert. Von der Auswahl hätte es aufjedenfall mehr sein können, aber was es gab, hat immer gut geschmeckt, außer das Beef war immer ziemlich zäh...einmal in der Woche gab es einen spanischen Abend, hier gab es viel Meeresfrüchte, die auch sehr gut zubereitet waren, für wen dies allerdings nichts ist, der sollte an diesem Tag lieber auswärts essen, da es alternativ nur wenig ohne Fisch gab. Insgesamt war es abwechslungsreich, einiges hat sich in der 2.Woche wiederholt. Es wurde auch immer frisch etwas zubereitet,hier musste man jedoch häufig lange warten bis der Koch wieder bereit stand. Mangel im Restaurant war der Zustand der Teller und vom Besteck, Teller hatten teilweise schon sehr viele Risse und Sprünge und hätten längst im Müll landen sollen. Das Besteck war manchmal dreckig, hier erhielt man jedoch sofort ein neues und eine Entschuldigung. Manchmal war das Geschirr auch frisch vom Abwasch einfach nass hingestellt wurden, was auch nicht grad appetietlich wirkte. Hier sind aufjedenfall 4* nicht gerechtfertigt. Aber je nach Anspruch und für den Reisepreis ist es O.K. man wird immer satt!Aber man merkt schon den Unterschied zu anderen Hotels! Bei uns war das Hotel nicht ganz belegt und wir mussten 2-3-mal zum Abendessen warten eh wir einen Tisch bekamen, also bei voller Kapazität kommt es garantiert auch mal zu längeren Wartezeiten. Zum Mittag war es ähnlich wie beim Abendessen, meist gab es ein Gericht weniger. Weiterhin gab es eine Poolbar und eine Bar die am Abend geöffnet hatte, hier konnte man sich dann seine Getränke holen, an der Poolbar gab es auch Burger und Pommes, sowie Eis. Die Auswahl an All-Inklusive war üblich mit nationalen einheimischen Sorten.Nachteil an der Bar, die am Abend auf hatte, hier war es immer sehr muffelig, da sie drinnen ist und man keine Möglichkeiten hatte sich draußen hinzusetzen und zudem auch sehr düster...für eine Runde Karten war es immer viel zu dunkel und auch vom Geräuschpegel war es sehr laut, man konnte sich immer nur schlecht Unterhalten.
Das Personal war stets freundlich, es gab eigentlich nur einen der immer etwas mürrisch und unfreundlich war, Fremdsprachen die gesprochen wurden waren hauptsächlich Englisch und eben Spanisch, manchmal ein paar Wörter Deutsch, aber mit Englisch war man gut dabei.Zimmer wurden täglich gereinigt, Bettwäsche wurde alle drei Tage gewechselt. Bei Mängeln wurde schnellstmöglich Abhilfe geleistet, einmal ging unsere Dusche nicht und wir haben noch für den gleichen Tag ein anderes Zimmer zum Duschen zur Verfügung gestellt bekommen und am nächsten Tag war die Dusche wieder repariert. Also alles unkompliziert.
Das Hotel liegt ziemlich am Stadtrand von Corralejo und zum schönen Sandstrand läuft man so 10-15 Minuten. Bis zum Zentrum/bzw. Hafen auch 10-15 Minuten. Wenn man Ruhe und Erholung sucht ist man dort genau richtig, es ist weit und breit nicht viel los und daher auch sehr ruhig. Bis zum nächsten Supermarkt sind es ca. 300m. Auch zum Flughafen fährt man nur 30-45 Minuten. Ausflugsmöglichkeiten werden vom Reiseleiter aber auch von Einheimischen angeboten, im Ort selbst kann man sich nichts anschauen, in der Nähe sind die Wanderdünen und vom Hafen in Corralejo kann man schnell nach Lanzarote rüber fahren.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Vom Hotel aus, gar nix. Wer also gut auf Animation verzichten kann, ist dort genau richtig! So wurde man wenigstens nicht dauernd am Pool angequatscht ;o)!Am Abend kam immer wer anders meist Alleinunterhalter die ihr Ständchen gebracht haben. Es gab im Hotel die Möglichkeit Squash zu spielen( 10€ Std.), einen Fitnessraum und eine Sauna, einen Billardtisch und Tischfussball, Tischtennis und eine Dartscheibe, die nicht funktionstüchtig war. Also wenn man Unterhaltung wollte, war man im ort besser dran. Hier gibt es mehrere Anbieter für Minigolf, Bowlingbahnen, direkt ist auch ein Schwimmpark mit Rutschen und eine Art Freizeitpark, beides hat aber anscheinend im Winter geschlossen. Ansonsten gibt es am Strand auch noch eine Surfschule. Der Strand war sehr sauber und man konnte gut flach ins Wasser gehen. Zu empfehlen wäre allerdings nicht der Strand direkt im Ort, sondern mehr rechts vom Hotel Richtung Riu Hotel.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Januar 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Andi und Anni |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 5 |