- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Es war der dritte Urlaub in Hurghada und jedesmal in einem anderen Hotel. Mir hat das Aqua Fun von den drei Aufenthalten am besten gefallen, obwohl es, im Gegenteil zu den anderen beiden Malen, nur ein 3-Sterne Hotel war. Die anderen hatten 4-Sterne. Grund dafür ist einfach die Größe und Lage des Hotels. Es ist sehr klein, ca. 150 Zimmer, und die Lage ist mitten im Zentrum von Neu-Hurghada. Der Pool war direkt vor der Terrasse des Zimmers und auch der Strand, wenn dieser auch nur sehr klein ist, nur etwa 30 Meter vom Zimmer entfernt. Hatte an der Gestaltung des Hotels keine Einwände. ABER!!! Wie in jedem Hurghada Urlaub sollte man sich im klaren darüber sein, dass die Speisen alles andere als die gewohnte europäische Küche sind. Wenn überhaupt ist das Essen lauwarm und immer ungewürzt! Da man direkt vor der Tür besser und günstig essen kann, würde ich das nächste Mal kein AI-Urlaub mehr buchen. Die Getränke kann man sich auch im Supermarkt kaufen und schmecken bestimmt noch besser als das was dort angeboten wird. Alkohol ist, bis auf das Bier, brütend heiß, da es komischerweise nicht gekühlt wird und der prallen Sonne ausgesetzt ist. Hatte auch das erste Mal ein Kakerlake im Zimmer, die aber sofort bei Reklamation an der Rezeption beseitigt wurde. Auch genervt hat mich, dass 2 Tage lang keine neuen Handtücher gebracht wurden, aber auch das wurde nach Reklamation behoben. Am Pool wurden zur Aufenthaltszeit leider Bauarbeiten durchgeführt, sodass erhebliches Unfallrisiko bestand. Die Wasserablaufgitter lagen lose auf, oder waren gar nicht vorhanden, sodass man wenn man nicht aufpasste leicht abstürzen konnte. Mir leider passiert, aber zum Glück nur mit einer kleinen Blessur. Das Personal war ansich auch sehr freundlich, nur ein Mitarbeiter der an der Bar arbeitete nicht! Dieser war sehr arrogant und leistete es sich sogar die Ausschenkzeiten der AI-Getränke einfach mal zu kürzen. Er stellte sich dann auf dumm, wenn man ihm ne Uhr zeigte und darauf Aufmerksam machte, dass man noch in der Zeit ist. Ärgerlich war auch, dass der Reiseleiter versicherte eine kleine Flasche Wasser aus der Minibar sei im AI-Angebot enthalten. Jedoch wusste die Rezeption nichts davon und so musste man die Getränke bei Abreise bezahlen. Das alles was sich hier negativ liest ist jedoch kein Grund für mich nicht wieder dieses Hotel zu buchen! Verbessern kann man die Punkte selber nicht, aber man kann sich darauf einstellen, was einen erwartet und wie man vielleicht damit umgehen sollte! Ein riesen Lob verteile ich allerdings an das Animations-Team! Wenn man keine Lust hat bei irgendetwas mitzumachen, lassen sie einen auch in Ruhe. Doch mitmachen lohnt sich! Habe sehr viel gelacht! Vielen Dank an PEPSI und sein Team!
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher schlecht
- EssensauswahlSehr schlecht
- GeschmackSehr schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher schlecht
- FamilienfreundlichkeitEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
- FreizeitangebotSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsEher gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesEher gut
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Christoph |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |