Alle Bewertungen anzeigen
Ilona (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2009 • 1 Woche • Strand
Aqua Fun absolut nicht zu empfehlen
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Das Hotel ist nicht sehr groß. Die Sauberkeit läßt sehr zu wünschen übrig. Die Anlage liegt mitten in Hurghadastadt (Sekalla ) an der Hauptstrasse, allerdings bekommt man davon nicht viel mit. Wenn man die Anlage (Innenhof) von innen sieht, denkt man auf den ersten Blick "Oh Toll". Wir hatten All in gebucht. Wenn ich All in buche gehe ich davon aus das ich an der Lobbybar auch die Getränke kostenlos bekomme. Ja denkste. Nix kostenlos. Dort muss man die Getränke bezahlen, die auch nur von 14 - 19 Uhr geöffnet hat. Wir wollten ein Bild vom Hoteldach machen, hat man uns auch erlaubt. Als wir allerdings das Dach betreten haben, haben wir gedacht uns trifft der Schlag. Völlig zugemüllt. Mit Tischen, Stühlen, rostigen Gegenständen und wer weiß noch was. Das schlimmste war das die wohl oben auf dem Dach Koten und das war mit Sicherheit nicht von Katzen oder so. Dafür war das zu groß. Überall lag das. Wir sind sofort wieder runter vom Dach. In Sekalla gibt es einen Dutyfree Shop in dem Parfeum, Alkohol und andere Sachen gekauft werden können. Allerdings müßt ihr dafür euren Reisepass vorlegen. Ins Hotel dafür kein Alkohol mitgebracht werden. Das Personal kontrolliert in regelmäßigen Abständen die Taschen.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • So kommen wir zu unserem Zimmer. Groß genug war es. Klimaanlage hat auch funktioniert. Einen Safe gibt es auf den Zimmern nicht, der befindet sich oben in der Lobby und muss gemietet werden. Das Badezimmer war so klein das man sich einmal drehen konnte. Die Toilette befand sich direkt hinter der Tür, so das Tür nur zu Hälfte aufging und die Toilette befand sich direkt an der Wand, so das man schräg drauf saß (sorry). War aber so. Die Toilettenbürste war nicht zu benutzen, der Gestank wenn man sie aus der Halterung nahm war nicht auszuhalten. Und ich übertreibe nicht. Das Bett hatte kein Lattenrost, sondern zu Holzlatten die immer wieder verrutschten. Die Schränke waren von innen dreckig. Ich hatte immer wieder feinen weißen Staub an meiner Kleidung. Selbst Schuld, hätte ich wohl vorher mal reinigen sollen. Die Zimmer sind sehr renovierungsbedürftig. Wir hatten uns auch die Zimmer unserer Nachbarn angeschaut. Aber schaut euch meine Bilder an. Bevor ich es vergesse, auch wir hatten 2 mal eine Kakerlake auf dem Zimmer, sowie 1 mal auf der Terasse und auf dem Flur.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Es gibt nur ein Restaurant und eine Strandbar. An der Strandbar ist auch dort das Essen nicht All in, denn auch dort muss man das Essen bezahlen. Die Getränke an der Strandbar gab es nur aus 0,1 Plastikbechern und nicht gekühlt. Das Flaschenbier muss auch bezahlt werden. Auch Quantität des Essens läßt sehr zu wünschen übrig. Ich bin ja nicht pingelig, aber immer das selbe, alles lauwarm und nun kommt der Oberhammer. Ein Ehepaar mit Kind hat in seinem überbackenen Käse eine Kakerlake gefunden. Wir saßen daneben. Beim Nächsten Paar lief eine Kakerlake mitten über den Tisch. Da ist mir dann doch das Essen vergangen, ich habe von da an nur noch auswärts gegessen. Verständlich oder? Die Tische wurden auch nicht so sauber gehalten wie man es eigentlich erwartet. Dreckige Tischdecken sowie Besteck. Nee, das geht nun wirklich nicht. Nachdem wir uns mit 15 Leuten zusammen getan hatten und beschwert hatten wurde es etwas besser, aber nur für die, die sich beschwert hatten. Für die gab es dann auch Gläser an der Strandbar und für die anderen Gäste weiterhin Plastikbecher. So nicht, beim besten Willen nicht.


    Service
  • Schlecht
  • Das Personal dort ist eher unterschiedlich. Meistens unfreundlich, bis auf 2 Kellner. Bis auf die Animateure wurde wenig Deutsch gesprochen. Aber dazu komme ich später. Am Strand oder am Pool wird man dauernd belästigt ob man etwas Essen oder Cocktails will. Da man das ja bezahlen muss. Beschwerden wurden nicht so ernst genommen. Internet ist auch möglich gegen geringe Bezahlung. Stunde war 3 Euro.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel besitzt einen eigenen Strand. Wie gesagt man befindet sich direkt in Hurghada. Zum Shoppen nur 1 Minute gehen. Mc Donalds, Burger King, Pizza Hut, Kenntucky und viele andere Restaurants in unmittelbarer Nähe, sowie genug Geschäfte. Die Fahrt zum Flughafen dauert ca. 20 Minuten. Plus minus, je nachdem wie viele Hotels unterwegs noch angefahren werden.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Strand ist nicht der gerade gross. Dort befinden sich gerade ca. 42 Sonnenschirme mit je 2 Liegen. Davon ist die Hälfte defekt. Handtücher und Auflagen waren ausnahmsweise All in. Am Pool befinden sich keine Sonnenschirme. Was man aber erwarten kann, denn wir hatten im Mai schon 40 Grad. Liegen hatten nur die, die unten ein Zimmer hatten. Die Liegen befanden sich auf der Terasse. Die Animation war nicht schlecht, die Jungs haben sich redlich bemüht. Wer allerdings dort Ruhe sucht, ist da absolut fehl am Platz. Morgens um 10 Uhr ging es los, da wurden die riesigen Boxen angestellt und das den lieben langen Tag. Man musste schon fast schreien um sich mit seinem Liegennachbar zu unterhalten. Die Strandbar hat nur von 10 - 18 Uhr geöffnet und die Animationsbar von 18 - 24 Uhr. Ach ja, bevor ich es vergesse, auch dort bekommt seine Getränke in Hartplastikbechern. Gläser gibt es nur im Restaurant.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(20)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Mai 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ilona
    Alter:41-45
    Bewertungen:6