- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das kleine Hotel Apollon befindet sich in unmittelbarer Nähe vom Strand von Sarti und auch bis in die Mitte des Ortes ist es zu Fuß nicht weit. Das Motto "Jeder Gast ist auch ein Freund" gilt sprichwörtlich, weil das Hotel sehr familiär ist und man mit Babis und seiner Familie quasi Familienanschluss hat. Ich war dort mit meinem Bruder für zwei Wochen und die Zeit ging so schnell zu Ende.... Besonders hervorheben möchte ich den Punkt Barrierefreiheit: Ich bin stark sehbehindert und Babis hat sich sehr rührend um mich gekümmert, wie etwa auf den Ausflügen oder auch so abends. Wenn man sehbehindert ist und irgendwohin alleine ans Mittelmeer reisen möchte, ist dieses Hotel perfekt.
Das Zimmer war geräumig und zweckmäßig eingerichtet. Auch der Platz in den Schränken, dem Safe und sonstigen Schubladen hat gut ausgereicht. Es gibt eine kleine Küchenzeile und ein kleines Bad mit Dusche. Unsere Terrasse hatte eine Ostausrichtung, sodass wir bei Sonnenschein gefrühstückt haben; daher wurde es dort ab der Mittagszeit nicht so heiß.
Jeden Morgen wird das Frühstück ins Zimmer gereicht, welches jeden Morgen etwas anders ist. Dies gilt insbesondere für die selbstgemachte Marmelade und den "Nachtisch" vom Frühstück, da dieser z.B. Kuchen, Blätterteigtaschen oder Joghurt sein kann. Der andere wichtige Teil der Gastronomie sind die Themenabende (Griechischer Abend, Weinabend). Diese Abende finden regelmäßig (alle drei bis vier Tage) statt, bei denen z.B. Dorade oder Fleisch serviert werden. An den Abenden, an denen es keinen Themenabend gibt, kann man auf der Terrasse den Tag mit Wein und/oder Bier zusammen mit den anderen Gästen und Babis ausklingen lassen, was auch immer sehr schön war.
Der Service ist sehr gut, man fühlt sich wie bei Freunden aufgenommen. Probleme, bei denen nach einer Lösung gesucht werden musste, gab es bei uns keine.
Das Hotel befindet sich ca. 1 - 2 Minuten zu Fuß vom Strand entfernt und auch bis ins Zentrum des Ortes ist es nicht weit. In Sarti gibt es eine Vielzahl an Beachbars, Tavernen, Geschäften und auch eine Schule für Windsurfen und Stand-Up-Paddling. Der Strand hat eine Länge von über drei Kilometern. Die parallel verlaufende Strandpromenade ist mit einem Blindenleitsystem ausgestattet.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Babis bietet fast jeden Tag eine Aktivität an. Seine Ausflüge und Themenabende sind sehr zu empfehlen, weil man so Land und Leute sehr schön kennenlernen kann. Die Ausflüge werden häufig auch spontan von ihm angeboten, falls das Wetter z.B. nicht badetauglich ist. Wir und viele andere Gäste haben uns oft am Abend oder am Vormittag vor dem Ausflug angemeldet. Seine Ausflüge sind deshalb sehr zu empfehlen, da die Ausflüge oft zu Zielen führen, die viele andere Touristen nicht sehen, wie zu Klöstern oder in die Berge im Hinterland. Besonders wichtig ist auch, dass man bei den Ausflügen essen geht, vieles probieren kann und die Rechnung durch alle geteilt wird.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 2 Wochen im August 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Alexander |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 5 |