Alle Bewertungen anzeigen
Marion und Ralf (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2011 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Traurig aber wahr
3,8 / 6

Allgemein
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Wir waren bereits zwei mal zu Gast. Beim ersten Aufenthalt waren alle s ehr freundlich und bemüht. Beim zweiten Aufenthalt fiel die Begrüßung frostig und weniger professionell aus. Die Chef hielten es nicht mal für nötig uns zu begrüßen. Statt dessen wurde uns durch die angestellte ausgerichtet, dass gebuchte Kategorien nicht geleistet werden können da es sich nicht lohne. Nach dem wir uns darauf hin erlaubten zu sagen, dass wir das nicht in Ordnung finden, bekamen wir von der Chefin zu hören, dass sie auf so was keine Lust hatte und wenn es uns nicht zusagen würde, dann sollten wir gefälligst abreißen. Nach 600 Kilometer mit einem Kind und 2 Hunde im Auto und einem in München großen stau war. Es für uns einmal wichtig dem. Kind und den Tieren die Strapazen einer neuem suche etc. Zu ersparen. Ob ja wir sind dann eine Woche geblieben und die ältere Generation hat sich rührend um uns gekümmert. Vor allem Herrmann die Oma und der Opa. Die jungen Chefs hatten sich distanziert verhalten. Am Tag der abreise waren alle zum abschied gekommen und waren sehr freundlich. So dass wir uns Sommer 2011 sagten dass jeden mal einen schlechten Tag haben kann und wir wegen der einzigartigen Lage und der freundlichen fast familiären Generation erneut anfragten. Zunächst auch eine zusage bekamen und dann ein paar Tage später eine absage erhielten obwohl die Buchung schon verbindlich war. Die Begründung lautete eine Reisegruppe hätte das gesamte Gasthaus gemietet. Worauf hin für uns nun das Thema bernstätt erledigt war. Zur Neugier haben wir in den angegebenen Zeitraum eine buchungsanfrage getätigt die uns unserem verdacht bestätigte, es waren noch sehr viele Wohnungen und Zimmer drei. Auch dass das wir verbindlich gebucht hätten. So kann man sich keine Gäste halten die immer wieder kommen. Leid tut es mir für die ältere Generation die mit mühe und Fleiß alles aufgebaut hat und die jungen sehr wahrscheinlich das haus übernommen haben ohne lediglich Vorkenntnisse und vor allem Spaß an der Arbeit


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Eher schlecht
    • Familienfreundlichkeit
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Oktober 2011
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marion und Ralf
    Alter:41-45
    Bewertungen:8
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Schmitt Aufgrund aller abgegebenen Bewertungen bisher glaub ich sagen zu können das Ihre nicht ganz der Wahrheit entspricht. Die Gebuchte Kategorie die Sie mit 2 Hunden besuchten haben Sie meiner nachsicht erhalten, es war lediglich das Thema mit der Halbpension das Sie die einzigen Gäste in der Zeit waren und es schwierig ist für 3 Personen täglich 2 Auswahlgerichte und Desserts zu kochen. Das mit der Reisegruppe lasse ich so stehn den diese buchte über ein Buchungsportal ein und somit waren keine Zimmer mehr frei. Ich habe alles im Hotelprogramm kontroliert und Sie erhielten nur ein Angebot zugesendet.