Alle Bewertungen anzeigen
Roland (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2010 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Fehler im Management
3,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Der Prospekt des Veranstalters (trendtours) versprach uns die Unterkunft in guten 3-Sternehotels (Das genaue Hotel erfuhren wir erst nach der Ankunft am Gardasee.) Die Anlage des Hotels (Hotel Toscolano bzw. Antico Monastero im Ort Toscolano) war sehr schön, aber die Zimmer, welche wir zugewiesen bekamen, entsprachen nicht den Aussagen im Prospekt (alte defekte Möbel - teilweise fehlendes Furnier, nur 3 Kleiderbügel ohne Hosensteg für zwei Personen, Schlafdecken waren voller schwarzer Fusseln, defekte Ausrüstungsgegenstände (WC-Deckel, Seifenschale), Ameisen im Zimmer). Wir hatten Halbpension gebucht. Das Essen war schmackhaft aber nicht abwechslungsreich, nicht reichlich genug und frisches Obst oder Gemüse gab es sehr selten (einmal einen Apfel und einmal eine Mandarine als Dessert, zweimal Grünsalat als Salat buffet). Die Tischdecken wurden erst nach mehrmaligen Gebrauch gewechselt. Von Deutschland aus konnte man im Hotel nicht angerufen werden. Man konnte nur zu den Tarifen des Hotels vom Hotel aus nach Hause anrufen. Außer zu im Hotel zu buchenden Ausflügen wurden keine Informationen (Nutzung der örtlichen Verkehrsmittel, Privatausflüge) gegeben. Das Management (Reiseleiterin von trendtours und Rezeption des Hotels) auf die Missstände angesprochen reagierte nur abweisend. Sie hielten es nicht einmal für notwendig, sich selbst davon zu überzeugen.


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Eher schlecht
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im März 2010
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Roland
    Alter:61-65
    Bewertungen:11