- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Da Hotel liegt wunderschön auf einer Warft, mit sensationellem Blick auf die Salzwiesen und das Meer. Die Zimmer sind liebevoll eingerichtet und bieten ausreichend Platz. Das Zimmer mit dem Wintergarten ist besonders zu empfehlen, da man auch bei schlechtem Wetter die Aussicht auf das Meer genießen kann. Das Frühstück ist in dem wunderschönen Gastraum für Langschläfer bis 11:00 aufgebaut und in Buffetform ist für jeden etwas dabei. Leider sind die Aufbackbrötchen später nicht mehr so frisch. Wer ein paar Tage ausspannen und sich erholen möchte, ist hier genau richtig. Unbedingt gehört die richtige Kleidung dazu, da die Wetterverhältnisse gerade im Sommer nicht immer Jahreszeitengerecht sind.
Die neueingerichteten Zimmer haben Charme. Ausreichend groß und hochwertig -mit maritimen Kleinigkeiten kombiniert- eingerichtet. Die Minibar war vorhanden, jedoch sehr sparsam bestückt. Das Bad war klein mit einer bodentiefen Dusche mit Vorhang stilgerecht eingerichtet. Innenliegend ohne Fenster, aber mit einem Ventilator ausgestattet, der bei uns leider nicht funktioniert hat, so daß unser Bad einer Sauna glich. In Kleinigkeiten hätte es ein bißchen sauberer sein können.
Die Preise für das 3-Gänge Menü waren erstaunlich niedrig. Die Auswahl am Abend zwischen zwei verschiedenen Menüs war in Ordnung. Ein weiteres Speisenangebot gab es nur mittags oder nachmittags. Jedenfalls haben wir keines entdecken können, da es neben der Menükarte nur eine Getränkekarte gab. Sonderwünsche, wie etwa Austausch der Beilagen, waren kein Problem. Die Leistung des Kochs hat ein paar Extrasterne verdient, denn die Menüs waren außerordentlich ideenreich und von exellenter Qualität- sozusagen das Highlight unseres Urlaubs.
Das Personal war bemüht. Die deutschen Sprachkenntnisse des Personals führten manchmal zu Verständnisschwierigkeiten. Die Zimmerreinigung war ausreichend, aber für ein 4-Sterne Hotel nicht angemessen. Die Hotelrezeption war oft nicht besetzt, was zu langem Telefonklingeln führte, da es keinen gab, der das Telefon bediente. Die Besitzer warem kaum präsent, Das Restaurant wurde abends ausschließlich vom Servicepersonal geleitet. Ein längeres Verweilen abends war nicht möglich, da um 22:00 Uhr für das Frühstück eingedeckt wurde. Der (bereits am ersten Tag erwähnte) kaputte Lüfter in unserem Bad wurde während unseres Aufenthaltes weder überprüft noch repariert. Wir hätten uns ein bißchen mehr Interesse am Gast gewünscht.
Nahe am Strand gelegen kann man nach dem Essen noch gut einen kleinen Spaziergang machen. Bis zum Halligkaufmann sind es ca. 8 km, das wars auch schon mit Einkaufsmöglichkeiten. Ausflugsmöglichkeiten gibt es kaum. Man kann entweder die Ruhe genießen oder zu Fuß oder per Fahrrad die Hallig erkunden. Gelegentlich gibt es eine geführte Wattwanderung nach Oland oder einen Schiffsausflug ( Wurde während unseres Aufenthaltes leider nicht angeboten)
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Der Pool war das Meer, aber bei den Temperaturen die wir hatten leider nicht zu benutzen. Wer es mag, für den gab es noch die Sauna "Verpuust". Sonst gab es leider nichts.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2011 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Martina |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 5 |