Alle Bewertungen anzeigen
Dorothea (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2012 • 1-3 Tage • Sonstige
Mehr Schein als Sein
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel liegt sehr schön auf einer Warft mit Blick auf Amrum und Föhr. Es wurde vom Betreiberpaar schön eingerichtet, was allerdings nicht immer konsequent durchgeführt wurde. Man bucht mit Frühstück und kann auch Halbpension dazu buchen. Ankers Hörn hat ca. 12 - 14 Zimmer. Die Gästestruktur ist von Anfang 30 bis Ende 70. Das Preis-Leistungsverhältnis ist nicht angemessen, was allein schon an der unterkühlten Atmosphäre liegt. Wir haben schon viel Urlaub in Nordfriesland gemacht und Friesen wie auch Norddeutsche mögen zwar als oft als reserviert gelten, wir haben bisher aber immer nur herzliche Gasteber und Landsleute kennengelernt.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind ca. 20 qm groß und geschmackvoll eingerichtet.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Bei einem vier-Sterne-Hotel erwartet man andere Speisen. Abends kann man aus zwei verschiedenen Menüs wählen - vorsicht, Preis steht nicht auf der Karte und der Preis ist es auf keinen Fall wert. Wer Antipasti anbietet, sollte diese auch frisch zubereiten und nicht aus dem Glas anbieten. Nur, weil ein wenig mit Balsamico auf dem Teller dekoriert wird, ist das Essen nicht gleich besser. Auf Bitte bekommt man Brot dazu ( aus dem Kühlschrank und es schmeckt wie Industriebrot..) Genauso das Frühstück - o.k. wir sind auf einer Hallig, aber es gibt zur Not auch wohlschmeckende Aufbackbrötchen... Sauberkeit war in Ordnung und die Atmosphäre war auch ganz schön.


    Service
  • Eher schlecht
  • Schon bei der Ankunft wurden wir eher kurz und knapp begrüßt und zum Zimmer gebracht. es wurde kurz erläutert, wann man Frühstück und Abendessen bekommt, dann war die Dame auch schon weg. Keine weiteren Tipps oder Aufforderung zum Nachfragen. Als wir uns äußerten, dass mmein Mann bereits vor Wochen den Wunsch eines Zimmers mit Meerblick geäußert hatte, wurde nur erwidert, der Chef sei nicht da und so ist nun mal gebucht. Auf unsere Frage, ob wir am Anreisetag die Sauna buchen könnten, wurde kurz und kanpp erwähnt: " Die Sauna ist ausgebucht, wir können ja später noch mal nach einem Termin fragen". Auch hier hatten wir bereits vor Wochen angefragt, ob man die Sauna schon buchen solle, was verneint wurde. Letzteendlich hat man das Gefühl, die ganze Organisation läuft nicht und man ist ncht wirklich willkommen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Nicht unweit vom Hotel findet man eine kleine Badestelle mit Dusche. Auf der Hallig gibt es einen kleinen Supermarkt für das Nötigste. Ausflüge kann man vielfältig auf die umliegenden Inseln und Halligen machen.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Eher schlecht, aber das ist eher der Lage auf einer Hallig geschuldet


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im September 2012
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dorothea
    Alter:41-45
    Bewertungen:2