Alle Bewertungen anzeigen
Ulrike (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2014 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Küche und persönliches Ambiente ausbaufähig
3,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Ein Vier-Sterne-Hotel auf einer Hallig - eigentlich eine tolle Idee. Das Gute: Die Zimmer selbst sind wunderbar, das Gelände rund um das Hotel auch, besonders die Strandkörbe, von denen man die Sonne in Meer plumpsen sehen kann. Die Ruhe der Hallig entschleunigt einen in kürzester Zeit. Das Frühstücksbüffet erfüllt alle Wünsche, bis auf "Sonderwünsche" bei Kaffeevarianten. die Kritik: Es fing damit an, dass der Hoteleigentümer zu spät zum Anleger kam und dann noch mit einem zu kleinem Auto für die anreisenden Gäste (Zahl sollte ja eigentlich bekannt sein oder?). Also haben wir uns gleich am Hafen Fahrräder gemietet und sind zum Hotel geradelt - immerhin das Gepäck passte noch ins Auto. Wir haben das gern gemacht, aber ein "danke" oder so vom Hotelbesitzer wäre nett gewesen. Womit wir schon bei der nächsten Kritik wären: Dies ist kein großes Hotel (was schön ist). Es lebt aber gerade deswegen von persönlicher Atmosphäre und dazu gehören unbedingt die Eigentümer. Die haben wir aber während unseres dreitägigen Aufenthalts kein einziges Mal zu Gesicht bekommen. Sonst hätten wir vielleicht auch die Gelegenheit gehabt, uns über die wahrhaft mangelnden Koch- und vor allem Würz"künste" zu beschweren. Schonkost im Krankenhaus ist stärker gesalzen als das, was hier abends auf den Tisch kam. Einen einzelnen Schokokuchen als Dessertvariation zu bezeichnen, grenzt schon ans Komische. Wir jedenfalls haben in (um einiges günstigeren) 3-Sterne-Hotels schon wesentlich besser gegessen. Sicher ist es nicht einfach, gutes Personal auf die Hallig zu bekommen, ist aber für ein Vier-Sterne-Haus insbesondere in der Küche ein Muss - auch wenn es vielleicht mehr kostet. Die Fremdsprachenkenntnisse haben wir so niedrig bewertet, weil das gesamte Personal zwar freundlich und bemüht war, der deutschen Sprache aber nur sehr begrenzt mächtig war. Umso wichtiger wäre die Anwesenheit der Eigentümer gewesen. Wir geben die Bewertung übrigens erst so spät ab, weil es uns eigentlich widerstrebt, Verrisse zu schreiben, aber vielleicht hilft es ja.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Schlecht
    • Geschmack
      Schlecht

    Service
  • Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Schlecht

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im September 2014
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ulrike
    Alter:51-55
    Bewertungen:5