- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitGut
Ein Vier-Sterne-Hotel auf einer Hallig - eigentlich eine tolle Idee. Das Gute: Die Zimmer selbst sind wunderbar, das Gelände rund um das Hotel auch, besonders die Strandkörbe, von denen man die Sonne in Meer plumpsen sehen kann. Die Ruhe der Hallig entschleunigt einen in kürzester Zeit. Das Frühstücksbüffet erfüllt alle Wünsche, bis auf "Sonderwünsche" bei Kaffeevarianten. die Kritik: Es fing damit an, dass der Hoteleigentümer zu spät zum Anleger kam und dann noch mit einem zu kleinem Auto für die anreisenden Gäste (Zahl sollte ja eigentlich bekannt sein oder?). Also haben wir uns gleich am Hafen Fahrräder gemietet und sind zum Hotel geradelt - immerhin das Gepäck passte noch ins Auto. Wir haben das gern gemacht, aber ein "danke" oder so vom Hotelbesitzer wäre nett gewesen. Womit wir schon bei der nächsten Kritik wären: Dies ist kein großes Hotel (was schön ist). Es lebt aber gerade deswegen von persönlicher Atmosphäre und dazu gehören unbedingt die Eigentümer. Die haben wir aber während unseres dreitägigen Aufenthalts kein einziges Mal zu Gesicht bekommen. Sonst hätten wir vielleicht auch die Gelegenheit gehabt, uns über die wahrhaft mangelnden Koch- und vor allem Würz"künste" zu beschweren. Schonkost im Krankenhaus ist stärker gesalzen als das, was hier abends auf den Tisch kam. Einen einzelnen Schokokuchen als Dessertvariation zu bezeichnen, grenzt schon ans Komische. Wir jedenfalls haben in (um einiges günstigeren) 3-Sterne-Hotels schon wesentlich besser gegessen. Sicher ist es nicht einfach, gutes Personal auf die Hallig zu bekommen, ist aber für ein Vier-Sterne-Haus insbesondere in der Küche ein Muss - auch wenn es vielleicht mehr kostet. Die Fremdsprachenkenntnisse haben wir so niedrig bewertet, weil das gesamte Personal zwar freundlich und bemüht war, der deutschen Sprache aber nur sehr begrenzt mächtig war. Umso wichtiger wäre die Anwesenheit der Eigentümer gewesen. Wir geben die Bewertung übrigens erst so spät ab, weil es uns eigentlich widerstrebt, Verrisse zu schreiben, aber vielleicht hilft es ja.
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlSchlecht
- GeschmackSchlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSchlecht
- Restaurants & Bars in der NäheSchlecht
- FreizeitangebotEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im September 2014 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ulrike |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 5 |