- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Große, sehr schön angelegte Anlage. Zimmer in Ordnung aber eher "spartanisch" eingerichtet. Von einem 5-Sterne-Hotel hätte ich ein bisschen was anderes erwartet. Sauberkeite - in Ordnung Frühstück - o.k. aber auch hier hätte ich von einem 5-Sterne-Hotel etwas mehr Variation erwartet. Die Hotelgäste waren überwigend Asiaten und Russen, dazwischen ein paar Australier und Deutsche. Es waren relativ viele Familien mit Kindern dort. Wen man einen gaaaanz ruhige Urlaub verleben möchte, dann ist man in diesem Hotel genau richtig. Für alle anderen, die auch gerne abends einfach mal raus wollen, ein bisschen was erleben, ein paar verschiedene Restaurants, Bars oder auch mal eine Diskothek ausprobieren möchten ist das Hotel absolut zu weit weg vom Schuss ... Wir fanden die Preise im Hotel fürs Essen oder auch in dem kleinen Supermarkt im Canal Village zu überteuert (Packung Chips 80 gr - ca. 80-100 Bath, Packung Kekse ca. 120 Bath). Es gab auch nirgends einen Getränkeautomaten oder einen Automaten wo man sich mal einen Müsliriegel oder eine Packung Chips holen konnte. Leider hat es auch jeden Tag geregnet. Jedoch ist das nicht wie in der Karibik. Dort regnet es dann mal 15 - 20 Minuten und dann ist wieder gut. Hier war dann leider nichts mehr mit gutem Wetter (Aufenthaltszeit 16.-24. Oktober).
Unser Zimmer war o.k. Es war recht groß mit 2 einzelnen Betten. Es gab einen Schreibtisch mit Stuhl und noch 2 Sessel plus einen Tisch. Im Zimmer war noch eine Komode in der die Minibar war und darauf stand ein Flatscreen. Die Better haben schon ziemlich gequietscht. Das Bad war recht schön aber nicht sehr groß. Darin gab es eine Dusche die etwas tiefer war als der Rest des Bades und somit auch als Badewanne genutzt werden konnte. Es gab ein Telefon, einen Safe, eine Kaffeemaschine, eine Klimaanlage, einen Fön und eine Minibar im Zimmer. Die Sauberkeit des Zimmers war gut.
Die Restaurants waren sehr weit von einander entfernt. Aufgrund der sehr hohen Preise haben wir nur einmal Gebrauch vom Restaurant "Poolside" gemacht. Wir haben jeder einen Salat gegessen und die Portionen waren SEHR überschaubar aber im Preis doch eines 5-Sterne-Hotels würdig. Deshalb haben wir abends auch immer in den Restaurants am Strand gegessen. Das Preis-Leistungs-Verhältnis war absolut in Ordnung. Das Frühstücksrestaurant "Marketplace" hat seinem Namen alle Ehre gemacht. Es ging zu wie auf einem Markt/Basar. Es war immer sehr laut und überlaufen. Das Personal war schlichtweg überfordert und zum Teil auch unfreundlich. Es gab auch jeden Morgen das Gleiche zum Essen. Keinerlei Variationen. Am unserem letzen Morgen ist dann einfach die Milch ausgegangen und das Personal war sehr genervt. Irgendwie gabs keine richtige Aufteilung beim Personal. Jeder hat alles gemacht. Vom Abräumen bis zum Eindecken und/oder Saft und Kaffee ausschenken. Ein totales Chaos. Die Speisen beim Frühstück waren gut nur wie gesagt leider viel zu wenig Abwechslung. Die Hygiene war in Ordnung, Teller und Besteck sauber. Von einer Atmosphäre kann man leider im Frühstückrestaurant nicht sprechen.
Die Freundichkeit des Personals (z.B. an der Rezeption) war in Ordnung wobei es mit den Fremdsprachenkenntnissen ziemlich unterschiedlich bestellt war. Das Personal im Frühstücksrestaurant sprach nur sehr schlecht englisch. Das Zimmer war immer sauber und auch der Wunsch nach zusätzlichen Handtüchern wurde erfüllt. Es gab auch täglich frisches Mineralwasser im Zimmer. Zusätzliche Leistung wurden von uns nicht in Anspruch genommen und können deshalb auch nicht bewertet werden. Zum Thema Service-Personal im Bereich Gastronomie.
Die Anlage ist sehr großzügig aber leider weitab von allem. Nach Patong braucht man mit dem Hotelbus oder Taxi locker 25 - 30 Minuten. Einkaufsmöglichkeiten im Hotel war das "Canal Village". Leider sehr überteuert. Ansonsten muss man aus der Anlage raus, um sich ggf. Getränke oder auch mal Chips oder Kekse zu holen. Der Strand war recht schön und wir haben auch jeden Tag liegen bekommen wobei man auch sagen muss, dass keine Hauptsaison war. Ausflüge haben wir über unseren Reiseveranstalter gebucht.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir haben in Bezug auf Sportangebote nur das Fitnesscenter des Hotels genutzt. Es gab einige Laufbänder und Crosstrainer und auch Geräte zum Muskelaufbau. Es war sauber und man hat vor Ort ein frisches Handtuch und eine Flasche Wasser bekommen. Andere Sportangebote haben wir nicht genutzt wobei auch hier nichts proaktiv beworben wurde. Der Pool war sehr schön angelegt und verlief quer durch die Anlage. Der Strand war sauber und die Liegen und Schirme in Ordnung. Das Wasser war sauber. Super war der kostenlose Internetzugang, der sogar am Strand noch funktiobiert hat. Was das Thema Animation betrifft, gab es hier leider überhaupt nichts. Das Hotel hat einen Beach Club (Xana) in dem nur leider überhaupt nichts los war und auch sonst gab es keinerlei Unterhaltung von Seiten des Hotels. Wer also abends gerne noch etwas gesellig mit anderen Menschen zusammensitzen möchte bei einem kleinen Unterhaltungsprogramm sollte sich ein anders Hotel suchen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Alexandra & Manuela |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 4 |
Lieber Gast, Vielen Dank für Ihr Feedback zu Ihrem Aufenthalt im Angsana Laguna Phuket. Auch wenn wir uns sehr freuen, dass wir in fast allen Bereichen Ihre Erwartungen übertroffen haben, so tut es uns leid, dass Sie Ihr Erlebnis im Restaurant enttäuscht hat. Wir haben Ihren Kommentar mit unserem Restaurantteam und unseren Köchen geteilt, da wir stetig daran arbeiten und danach streben uns zu verbessern. Wir hoffen, dass wir Sie bald persönlich von den Verbesserungen überzeugen können und Sie dann mit einem durchweg zufriedenstellenden Angsana Erlebnis verwöhnen dürfen. Mit besten Grüßen, Jerry John (General Manager, Angsana Laguna Phuket)