Alle Bewertungen anzeigen
ulla (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2008 • 2 Wochen • Strand
Wir waren überrascht!
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel hat eine interessante Architektur. Es hat ca. 90 Zimmer, verteilt auf 2 Etagen. Die Gäste sind überwiegend aus England, so daß es erforderlich ist, englisch zu sprechen. An der Sauberkeit des Hotels gibt es nichts auszusetzen. Es wurde immer irgendwo geputzt. Ein Market befindet sich nicht mehr im Hotel. Ein Arzt befindet sich nicht im Hotel, sondern eine Arzthelferin (sie darf keine Spritzen geben). Das Hotel arbeitet mit der Medlifeclinik zusammen. Bei Krankheiten kommt der Krankentransport u holt einen ab. Behindertengerecht ist das Hotel nicht. Wir wüden kein anderes Hotel in Bodrum-Bitez buchen. Das Preis/Leistungsverhältnis war sehr gut. Im Juni war es zwschen 26-33°. Eine Buchten-Bootstour (an der Ballermann-Meile buchen-kostet zwischen10-15 Euro) ist zu empfehlen. Ebenfalls ein Tagesausflug nach Kos ca. 28Euro. Von Kos Naturschwamm mitgebracht für 6 Euro (kosten bei uns ca. 25 Euro. Geld in Bodrum bei der Bank umtauschen (Kurs besser als in Bitez) An der Ägäis benötigt man türk. Lira (war neu für uns, da an der Riviera alles in Euro bezahlt werden kann. Donnerstag u. Freitag Gewürz/Gemüsemarkt in Bodrum (Gewürze dort viel preiswerter u. frischer als bei uns) direkt am Busbahnhof. Medikamente in der Türkei kaufen, da viel biller als bei uns. Telefonkarte für 5 Euro im Market kaufen und von der Telefonzelle telefonieren. Handykosten enorm hoch. Bodrum ist ein Paradies zum Einkaufen. Taschen und Schuhe (jeder Frau geht dort das Herz auf) preiswerter als in Deutschland. Achtung bei Übergepäck. Airlines sind neuerdings sehr genau mit Übergewicht und kassieren 5 Euro pro kg/Übergewicht beim Gepäck. Ein Dank an die Reiseleitung von ITS. Reiseleiter Erkan hat sich hervorragend am Flughaben mit dem ADAC-Mitarbeiter um uns gekümmert, da ich einen Rollstuhl benötigte und extra einchecken mußte. Nochmals vielen Dank. Unbedingt eine Auslandskrankenversicherung abschließen. Bin ausgerutscht und schon hatte ich eine Bänderdehnung im Innenknie udn man hat mir in der Klinik eine Gipsschale verpasst.


Zimmer
  • Gut
  • Wie o. beschrieben, Zimmer groß (1 Doppelbett und zusätzlich ein Einzelbett),Fliesenboden, Safe incl. und eine kleine Couch. Ablagefläche im Bad reichlich vorhanden. Fön ebenfalls. Duschvorhang sehr sauber. Die Suiten haben direkten Meerblick, kostet aber 20 Euro/Tag Aufschlag. Poolseitenzimmer haben seitl. Meerblick. Lediglich die Zimmer zur Straße sind laut. Der Dolmusch hupt, die LKW's sind auch nicht gerade leise. Zimmer 252 lag über dem Personaleingang. nach der 1. Nacht konnten wir das Zimmer wechseln. Die Rezeption tat sich zwar schwer, aber man muß hartnäckig bleiben und den Manager verlangen, dann klappt auch ein Umzug in ein ruhiges Zimmer. Bademäntel gibt es keine. Die Reinigung des Zimmers war o. k. ,wurde jeden Tag naß durchgewischt (zu Hause putze ich nicht jeden Tag das Wohnzimmer und wechsel alle 3 Tage das Bettzeug).


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Frühstück war gut (wie üblich, frische Omeletts, Rühreier, Spiegeleier, Crepes wurden jeden morgen frisch zubereitet. Lediglich die Brotauswahr war etwas mager. Es gab ein helles Körnerbrot und türk. Weisbrot. 2 verschiedene Sorten von kleinen Brötchen. Das Abendessen war sehr gut. Jeden Abend wurde eine Sorte Fleisch frisch gegrillt, 1 Sorte Fisch frisch gegrillt und ein Fleischgericht im WOK frisch zubereitet, so daß es immer heiß war. Ebenso die Fritten oder Nudeln/Kartoffeln/Pürree/Reis und Gemüse waren immer frisch und heiß.Frisches Fladenbrot wurde ebenfalls jeden Abend im Pizzaofen frsich gebacken. Vor- und Nachspeisen reichlich vorhanden. Es war landestypische Kost. Wir waren schon in vielen 5*-Hotels an der Riviera und haben dort nicht so gut gegessen wie im Ambrosia. Ein Lob an die Köche. Das Personal bzw. Kellner (besonders Touran, der auch Deutsch spricht) sehr freundlich und hilfsbereit. Da ich die letzte Urlaubswoche ein Gipsbein hatte, konnte man die Hilfsbereitschaft mal testen und ich muß sagen, das komplette Personal war sehr hilfsbereit. Mittags gab es kleine Snacks bis komplette Gerichte für kleines Geld (Hamburger, Fritten u. Salat ca. 3 Euro/Portion reicht für 2 Personen).Pide für 4, 50YTL (2, 30 Euro).Im Hotel preiswerter wie an der Ballermann-Meile. Die Flasche Wein kostet beim Abendessen ab 23 YTL (ca. 12 Euro).Der Weißwein war leider immer zu warm. Große Flasche Wasser -1 l -kostete 4 YTL (ca. 2, 10 Euro). Kaffee kostete 2 Euro.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Rezeptionsmanager spricht deutsch, sonst wird an der Rezeption nur englisch oder türkisch gesprochen. Die Zimmerreinigung war o. k., Hatten keine Beschwerde. Serviceleistungen wurden von uns nur durch den Technik-Service in Anspruch genommen (Gipsschale mußte abgefeilt werden, ging problemlos). Die Personal war überaus freundlich und hilfsbereit. Man wollte uns ein Zimmer Parterre geben, als ich ein Gipsbein hatte. Wir wollten aber nicht umziehen für 1ne Woche. Das Zimmer wurde regelmäßig gereinigt, Handtücher jeden Tag gewechselt und die Bettwäsche alle 3 Tage. Minibar ist im Zimmer. Preise dort allerdings überhöht.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Der Transfer vom Flughafen zum Hotel beträgt ca. 45 min. Das Hotel liegt ruhig an der Strandprommenade. Nach ca. 300 m fängt die Ballermann-Zeile an. Im Ort ist alles zu erhalten, was man benötigt. Frühstück und Abendessen werden auf der Hotelterrasse eingenommen und man hat einen wunderschönen Blick aufs Meer. Es gab genügend Liegen am Strand incl. Auflagen. Nur mit den Strandhandtüchern gab es ab u. zu Engpässe. Der Strandboy reinigt jeden Tag den Strand. Weder Hundekot noch sonstiger Abfall befindet sich am Strand oder auf der Hotelwiese. 2 Hunde waren regelmäßg am Strand u. wurden vom Hotel bzw. Strandboy oder Gästen versorgt. Die Hunde waren sehr sauber und lieb. Bodrum ist mit dem Dolmusch in 15 min. zu erreichen und kostet 2, 50 YTL (ca. 1,30 Euro).


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Pool war ausreichend groß und nicht gechlort. Das Poolwasser wurde durch eine Filteranlage gereinigt. Der Kinderpool war sehr klein, aber es waren auch kaum Kinder dort. Am Wochenende kamen türk. Familien mit Kindern. Wie o. beschrieben, Strand, Liegen,Sauberkeit am Strand und in der Hotel- bzw. Gartenanlage gut. Der Wellnessbereich (haman) sah gut aus, wurde von uns aber nicht in Anspruch genommen. Sport gab es im Hotel nicht. Jeden Montag türk. Abend mit moderner türk. Folklore und Losverkauf durch die Goldfabrik. Ebenfalls Bauchtanz. Eine türk. Hochzeit mit ca. 400 Gästen. War sehr schön (haben vom Hochzeitskuchen nachts um 24 Uhr mitessen können). Um 1. 00 Uhr Nachts war dann die Hochzeit vorbei (so wie bei uns auch) und am nächsten Morgen war alles tip top sauber und weggeräumt (schade, die Deko war so schön).


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel ist besser als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:ulla
    Alter:51-55
    Bewertungen:24