Alle Bewertungen anzeigen
Horst (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Oktober 2015 • 1-3 Tage • Arbeit
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel im Januar 2016. Das Novum Hotel Ambassador wurde anschließend renoviert. (Quelle: Hotelmanagement, Stand: August 2017)
Guter Service, einfaches City-Hotel
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Schon in die Jahre gekommen. Überraschend viele Zimmer auf drei Etagen. Ich empfehle die Kategorie abseits der Straße, Richtung Rathaus - da ist es deutlich ruhiger. Das Einzelzimmer, gebucht durch einen Kunden von mir, war einfach, aber gepflegt. Ziemlich eng, ich bin am ersten Tag mehrfach an Ecken und Kanten gestoßen - aber das war nicht wirklich tragisch. Erstaunlich: Das Bad war unterteilt in eine kleine Duschkabine und einer abgetrennt, in einem kleinen Kabuff befindlichen Toilette - habe ich so noch nicht gesehen. Interessant. WLAN ist inklusive, funktioniert ganz ordentlich. Überrascht hat mich das Frühstück, das in der Zeit zwischen 07:00 Uhr und 10:00 Uhr als Buffet angeboten wird. Die Gästestruktur ist sehr unterschiedlich. Familien, Paare aus unterschiedlichsten Ländern, Geschäftsreisende - alles dabei. Das Frühstück kann man durchaus genießen. Ansonsten ein Hotel, das wirklich nur zur Übernachtung geeignet ist. Sauber, funktional - völlig in Ordnung, auch wenn es in die Jahre gekommen ist. Mitten in der City von Essen gelegen - und daher idealer Ausgangsort für alle möglichen Touren, um die Ruhrpott-Stadt kennen zu lernen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Naja. Einzelzimmer. Und in die Jahre gekommen. Für mich nur ein Schlafort. Zum Aufenthalt ganz sicherlich nicht geeignet. Flat-TV mit allen üblichen Programmen, WLAN auch auf dem Zimmer funktionabel. Seife und Duschgel (in kleinem Plastik) steht zur Verfügung. Sauber und aufgeräumt.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Garni-Hotel, also Frühstück. Das Buffet hat mich in seiner Auswahl und Qualität durchaus überrascht: Gute Auswahl für diesen Drei-Sterne-Standard mit dreierlei Sorten Ei, vielen Sorten Brot, Obst, Säften und einem tüchtig starken Kaffee, der nie ausgeht: Wunderbar!


    Service
  • Eher gut
  • Definitiv die Stärke des Hauses. Die Ankündigung einer späteren Anreise wurde locker und souverän beantwortet ("Machen Sie sich keine Gedanken, das passt schon!"). Sehr persönlicher Empfang durch eine 24-h-Rezeption. Die Freundlichkeit der Morgen-Besatzung war eher suboptimal, was aber vielleicht auch der Wochenendsituation geschuldet war - da sind ja eher Aushilfskräfte im Einsatz. Nicht tragisch. Zwar alles schon in die Jahre gekommen, definitiv ein Drei-Sterne-Standard, aber alles gepflegt.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Direkte City-Lage. Allerdings ist die Gegend rund um den Viehofer Platz in Essen eine der eher weniger schönen Lagen. Dafür hat man alles, was man in einer City-Lage so braucht: Gastronomisch ist es nur eine Entscheidung, wie viel Fußweg man zu gehen gewillt ist, um zwischen einfachem Döner-Laden und gehobenem Restaurant zu wählen. Kurz und gut: Direkte Lage mit allen damit einhergehenden Vor- und Nachteilen. Für mich überwogen die Vorteile.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Nicht genutzt, aber zumindest angedacht. Und durch das Hotelpersonal präsentiert. Das Haus hat eine kleine Sauna. Sehr klein. Immerhin mit einem Whirlpool. Allerdings mitten im Keller, ohne Fenster, ohne Außenbereich. Sah sehr gepflegt aus, aber für 15 EURO je Nutzung (!) keine wirkliche Alternative. Wer jedoch dennoch mag: Das Hotel bietet die Sauna zu jeder erdenklichen Tages- und Nachtzeit an - mit einer Stunde Vorlauf kann man also auch mitten in der Nacht einen Saunagang einlegen...


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im Oktober 2015
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Horst
    Alter:46-50
    Bewertungen:48