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Andrea (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2015 • 1 Woche • Stadt
Hotel Amano und Berlin - mehr als eine Reise wert!
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Schönes gepflegtes Cityhotel, Gäste aller Altersklassen und Nationalitäten. Berlin hat uns super gefallen, es gibt soooo viel zu sehen. Wir fanden das Hotel Amano sehr schön und haben uns dort (lassen wir die Klimaanlage mal außen vor :-)) sehr wohl gefühlt. Preis-Leistungsverhältnis fanden wir sehr gut. Es wird unserer Meinung nach mehr geboten als bei drei Sternen notwendig, z. Bsp. kostenloser Safe, kostenloses W-LAN (das man alle zwei Tage neu beantragen muß), Zeitungen, usw.. Wenn wir Berlin wieder besuchen, kommen wir auf jeden Fall wieder in´s Amano und werden es weiterempfehlen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten wie gewünscht ein ruhiges Nichtraucherzimmer im 4. Stock (Danke dafür). Toller Blick in die Grünanlage d. alten Friedhofes und zum Alex. Das Apartment war ca. 30qm groß, hatte ein großes Doppelbett und eine Schlafcouch, außerdem einen riesigen Kleiderschrank. Kleine Küchenzeile mit Mini-Ausstattung, Kühlschrank und 2-Platten-Ceranfeld (aber wer kocht schon freiwillig wenn er in Berlin ist). Schade ist, dass an dem schönen Küchentresen nur zwei Stühle stehen. Da die Zimmer mit bis zu 4 Personen gebucht werden können, muss also immer jemand stehen. Das Zimmer war sauber, Bettwäsche wurde nach drei Tagen gewechselt, Handtücher u. Duschtücher auf Wunsch täglich. Das Bad war recht klein, aber gut ausgestattet und sehr sauber. Der Einstieg in die Badewanne ist sehr hoch, dort wäre ein Haltegriff ganz gut, denn wenn die Wanne nass ist, ist sie spiegelglatt und man muss sich an der Glasscheibe festhalten. Das einzige Manko unseres Zimmers war die Klimaanlage. Bereits in der ersten Nacht wurden wir durch ein echt lautes Brummen, das sich alle paar Minuten wiederholte geweckt. Die Nacht war dementsprechend unruhig. Wir meldeten das Problem am nächsten Morgen, man versprach uns, dass ein Techniker sich das anschaue u. bekamen Ohrstöpsel. Leider war der Techniker wohl auch gerade im Urlaub?! Trotz mehrmaliger Reklamation an der Rezeption wurde der Fehler bis zu unserer Abreise nicht behoben. Die Klimaanlage brummte weiter, an schlafen war nicht zu denken, so dass mein Mann die Serviceklappe im Flur des Zimmers öffnete. Dort findet man an der Klimaanlage ein kleines Aufffangbecken für das der Luft entzogene Wasser. In diesem Becken befindet sich eine kleine Pumpe, die ab einem bestimmten Wasserstand dieses abpumpt. Und genau die war defekt und verursachte das laute Geräusch. Also nahmen wir uns den Küchenschwamm und den Papierkorb und leerten so allabendlich vorm Schlafengehen diesen Wasserbehälter von Hand!!! So konnten wir wenigstens in Ruhe durchschlafen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Hotel bietet ein gut sortiertes Frühstücksbüffet,mit normalem Aufschnitt u. 2 Sorten Scheibenkäse, Käse am Stück, Rühreier, Speck, kleine Buletten oder Hähnchennuggets, Pancakes (jeweils wechselnd), Müsli, Quark, Tomaten u. Mini-Mozarella und einiges mehr. Sehr lecker war die frisch aufgeschnittene Ananas, versch. Melonen usw..Ebenso gab es verschiedene Sorten Brot, Brötchen, Rosinenbrot, Toast u. Croissant. Auf jedem Tisch steht eine Thermoskanne mit normalem Filterkaffee, Cappuccino, Latte Macchiato, Espresso u. Milchkaffee holt man sich selbst an der großen Profimaschine. Verschiedene Sorten Tee, Kakao, heißes Wasser u. heiße Milch findet man ebenfalls am Büffet. Aufgefüllt wurde regelmäßig, mal mehr oder weniger schnell :-). Der Frühstücksraum ist relativ eng, so dass es am Büffet manchmal etwas drängelig zugeht. Schade das die Teelichtchen zwar auf allen Tischen stehen, jedoch nie angezündet werden.


    Service
  • Eher schlecht
  • Der Empfang an der Rezeption war herzlich, Personal beim Frühstück war nicht immer so freundlich. Als wir z. Bsp. Sonntag´s gekochte Eier zum Frühstück holen wollten, war das Körbchen leer, ich fragte nach und man sagte es kämen gleich frische. Nach 30 Minuten fragte mein Mann dann nochmal nach, die Dame sah ihn an als wäre er vom anderen Stern, er drehte sich weg und sie hob die rechte Schulter und machte "Pfffft", so auf die Art: mir doch egal. Gab dann halt Frühstück ohne Eier, denn die kamen erst als wir gingen. Mein Mann hatte während unseres Besuches am Sonntag Geburtstag. Eine kleine Glückwunschkarte im Zimmer oder ein "herzlichen Glückwunsch" beim Nennen unserer Zimmernummer vorm Frühstücksraum wäre nett gewesen. Unser Problem mit der laut brummenden Pumpe der Klimaanlage (siehe Zimmerbewertung) wurde leider trotz mehrmaliger Beschwerde bis zur Abreise nicht behoben. Darum von uns für den Service nur drei Sterne.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Gute Lage, U-Bahn Rosenthaler Platz in der Nähe. Verschiedene Restaurant u. Kneipen im Umkreis, Hackesche Höfe u. Markt ebenfalls schnell erreichbar. Dort kann man wunderbar draußen sitzen und findet viele verschiedene Restaurants, so das sicher jeder was passendes findet.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Die Dachterrasse ist sehr gemütlich, Blick über das nächtliche Berlin und zum Alex. Verschiedene Tageszeitungen liegen in der Lobby bereit.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel ist besser als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt besser als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(6)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im August 2015
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andrea
    Alter:41-45
    Bewertungen:7
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Andrea, vielen Dank für Ihre detaillierte Bewertung zu Ihrem Aufenthalt im Hotel AMANO. Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben und uns gerne wieder besuchen möchten. Gleichzeitig möchte ich mich für das Verhalten meiner Kollegen im Frühstücksbereich entschuldigen. Bitte seien Sie sicher, dass das nicht unsere Art und Weise ist mit unseren Gästen umzugehen. Ich werde die Sache definitiv ansprechen und mich darum kümmern, dass das nicht mehr vorkommt. Außerdem möchte ich mich dafür entschuldigen, dass Sie so eine Herausforderung mit der Klimaanlage hatten. Hier werde ich ebenfalls nachhaken warum das nicht behoben werden konnte, bzw. warum man Ihnen keinen Zimmerumzug angeboten hat. Ich freue mich Sie bei Ihrem nächsten Berlinbesuch wieder begrüßen zu dürfen. Liebe Grüße, Corinna Schuster Generaldirektorin