Alle Bewertungen anzeigen
Alexander (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2013 • 1-3 Tage • Stadt
Verbesserungswürdig
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das 4-Sterne-Hotel Amadeus Frankfurt verfügt über 160 Zimmer - verteilt auf 4 Etagen und befindet sich im nordöstlichen Stadtteil Bergen-Enkheim. Anfang April kauften wir uns einen Groupon-Gutschein für 2 Übernachtungen im Hotel Amadeus Frankfurt für 2 Personen inkl. 1 3-Gänge-Menü am Freitagabend und 2x Sekt-Frühstücksbuffet. Anfang Juni buchten wir telefonisch die Übernachtungen und bekamen einige Stunden später die Reservierungsbestätigung per E-Mail zugesendet.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer waren über 2 Fahrstühle gut erreichbar. Am Zimmer angekommen stellten wir fest, dass die Magnet-Schließkarten erst nach einigen Versuchen funktionierten - das passierte uns auch die nächsten Tage mehrmals. Der erste Eindruck vom Zimmer war sauber, hell und freundlich und mit Ausblick zum absolut ruhigen Innenhof. Die Einrichtung war sehr modern und in sehr gutem Zustand. Im Zimmer herrschte ein angenehmer, frischer Geruch. Durch die Klimaanlage konnte das Zimmer bei rund 30°C Außentemperatur auf angenehme Temperaturen heruntergekühlt werden. Das Fenster ließ sich ausschließlich über die Vorhänge abdunkeln, sodass es im Zimmer nie vollständig dunkel war. Sehr unvorteilhaft war, dass die Klimaanlage durch die zugezogenen Vorhänge verdeckt wird und das Zimmer nicht mehr kühlt. Somit mussten wir abwägen, was uns wichtiger war. Entweder ein abgedunkeltes und warmes Zimmer oder ein nicht abgedunkeltes, dafür aber gut klimatisiertes Zimmer. Aufgrund der warmen Außentemperaturen entschieden wird uns die Vorhänge nicht ganz zuzuziehen. Außerdem verfügte das Zimmer über eine Minibar und einen 22 Zoll Flachbild-Fernseher. Der Fernseher war uns zu klein, hatte ein schlechtes, grieseliges Bild und 2 integrierte Radiosender. Beide Betten verfügten jeweils über eine sehr gute Matratze mit 1 halbes Kopfkissen, als auch Leselampe und Nachttisch. Mit den am Bett montierten Lichtschaltern konnte sowohl die Leselampe als auch das Raumlicht bedient werden. Kostenloses Internet war auf dem Zimmer vorhanden. Leider merkten wir erst auf dem Zimmer, dass die Zugangsdaten dafür an der Rezeption geholt werden mussten. Schade, dass uns die Zugangsdaten nicht gleich beim Check-in angeboten wurden. Internet funktionierte schnell und stabil - ich konnte Geschwindigkeiten von rund 7500 kbit/s erreichen. Am Zimmer zu bemängeln gibt es: 1. Zimmer wurde an einigen Stellen unsauber tapeziert 2. Tapete war hinter der Eingangstüre (vermutlich durchs einölen der Türscharniere) verdreckt 3. Lampenhalterungen als auch die Glühbirnen, Fernseher und Fernbedienung waren verstaubt 4. Matratzenschoner mit ekelhaften, gelben Flecken verdreckt 5. Fenster mit Spuren von Klebeband verdreckt 6. Bild schief aufgehängt Das Bad verfügte über kein Fenster und konnte nur durch einen Luftabzug belüftet werden. Kostenlose Handseife-Shampoo-Duschgel-Kombination war vorhanden. Da das Hotel scheinbar großen Wert auf Umweltschutz legt, werden nur die Handtücher gewechselt, die auf dem Boden gelassen werden. Obwohl wir nur 1 Handtuch zum Wechseln auf dem Boden ließen, wurden trotzdem ALLE Handtücher gewechselt. Am Bad weiter zu bemängeln gibt es: 1. Duschkopf war leicht verkalkt 2. über der Badezimmertüre war 1 Fliese an einer Seite nicht verfugt 3. einige Fliesenfugen waren gelb und einige in der Dusche verschimmelt 4. Luftabzug war verdreck/verschimmelt 5. Duschkabine war stark verkalkt


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • FRÜHSTÜCK Das Frühstücksbuffet als auch kostenfreien „Coffee to go“-Filterkaffee gab es jeden Morgen zwischen 6:30 Uhr und 10:30 Uhr. Der Frühstücksbereich im Restaurant machte einen ordentlichen und sauberen Eindruck und verfügte über ein reichhaltiges Frühstücksbuffet, wobei das Brötchensortiment ausschließlich aus Ciabattabrötchen bestand. Jeder Tisch war mit 1 Thermoskanne Filterkaffee ausgestattet. Bedauerlicherweise gab es nur den Filterkaffee, es wäre wünschenswert auch Espresso und Cappuccino zu bekommen. Sehr vorbildlich war, dass alle Speisen und Getränke ständig aufgefüllt wurden und bis zum Schluss verfügbar waren. Leider mussten wir auf das 2. zustehende und bereits bezahlte Frühstücksbuffet am Sonntag aufgrund Platzmangels verzichten und konnten uns zumindest einen „Coffee to go“ nehmen. RESTAURANT Das 3-Gänge-Menü bestand aus einer vorgegeben Vorspeise und einem vorgegebenem Dessert und einem, aus 2 verschiedenen Hauptgängen, frei wählbaren Hauptgang. Die Portionen waren groß, sehr sättigend und sehr wohlschmeckend, wobei das Dessert (1 Kugel Vanilleeis mit roter Grütze) eindeutig der schwächste Gang war. Leider wurde uns beim Servieren nicht gesagt, was serviert wurde, sodass die Vorspeise und das Dessert Überraschungsgänge waren. Die Servicekräfte waren sehr freundlich und vornehm, jedoch leider nicht aufmerksam. Mein ausgetrunkenes Glas stand über 10 Min. leer, und das, obwohl mehrere Servicekräfte vorbeiliefen.


    Service
  • Gut
  • CHECK-IN UND REZEPTION Wir übernachteten 2 Nächte vom 02.08.2013 bis 04.08.2013 zu zweit im Doppelzimmer (Zimmer 232). Das Hotel machte von außen einen sauberen und gepflegten Eindruck. Der Check-in gestaltete sich schnell und unkompliziert. Beim Check-in wurden wir freundlich begrüßt und erhielten unsere beiden Magnet-Schließkarten und einen Willkommensumschlag. Der Umschlag beinhaltete eine Fahrtbeschreibung zur Messe und 3 Flyer zu Highlights in Frankfurt sowie einen City-Guide und eine City-Map. Leider bekamen wir keinen (auf der Internetseite und dem Groupon-Gutschein erwähnten) Begrüßungsdrink und auch kein Fingerfood. Ebenso gab es kein täglich frisches Obst und auch keine kostenlosen Tageszeitungen. Der fehlende Begrüßungsdrink wurde schon in früheren Bewertungen bemängelt, Änderung gab es bisher keine. Die Obstbehälter standen alle 3 Tage (von Freitag bis Sonntag) und auf allen Etagen leer. Von den Tageszeitungen haben wir nie eine zu Gesicht bekommen. Die Rezeptionisten waren adrett gekleidet und jederzeit sehr freundlich. Die Rezeption war täglich rund um die Uhr besetzt. An der Rezeption/Lobby gab es kostenlose Stadtpläne und umfangreiche Informationen zu den öffentlichen Verkehrsmitteln und einigen Highlights von Frankfurt. Ausreichend hoteleigene, kostenfreie Parkplätze als auch Tiefgaragenplätze waren vorhanden. Die Tiefgarage ist jedoch nicht abgesperrt und dadurch jederzeit frei zugänglich. CHECK-OUT Da wir die Hotelkosten bereits im Voraus überwiesen hatten, bestand der Check-out aus der Bezahlung der Getränke im Restaurant und der Rückgabe der Magnet-Schließkarten. Leider war die Rezeptionistin, die alleine an der Rezeption war, aufgrund der Menge an anstehenden Hotelgästen, sehr gestresst, wodurch der Check-out zwar zügig aber sehr unpersönlich war.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel befindet sich in einem Gewerbegebiet, in der Nähe vom Hessen-Center. Es gibt zahlreiche Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe in Discountern und im Hessen-Center. Die nächste Haltestelle "Hessen-Center" konnte innerhalb von 3 Min. zu Fuß erreicht werden. Von dort aus fährt man ca. 14 Min. bis in die Frankfurter Innenstadt (Konstablerwache).


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Squash, Badminton, Fitness und Wellness wird zu Sonderkonditionen für Hotelgäste in der Nähe angeboten. Massagen durch Fachpersonal waren direkt im Hotel für 49 € je 30 Min. möglich.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1-3 Tage im August 2013
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Alexander
    Alter:26-30
    Bewertungen:3