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Kevin (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2015 • 1-3 Tage • Stadt
Kurzurlaub mit wenigen Abstrichen!
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Wir haben eine Gutscheinreise gebucht und uns für dieses Hotel entschieden. Im Hotel angekommen, wurden wir an der Rezeption freundlich begrüßt. Als wir eingecheckt hatten und wir die Rezeptionsmitarbeiterin fragten, ob es bei den Reisegutscheinen noch Weiteres, als im Katalog vermerkt, zu berücksichtigen gibt, informierte sie uns auch nochmals darüber, dass das Frühstück und Abendessen im Restaurant verpflichtend ist. Neben dieser Information sagte sie uns wortwörtlich, dass diese Gutscheinreisen als Lückenfüller genutzt werden und das Hotel dafür keinen Cent bekommt. Wir bedauern natürlich, dass das Hotel keinerlei Vergütung von dem Gutschein-Unternehmen erhält. Dennoch ist so eine Äußerung ggü. Gästen mehr als unpassend. Sorry! Nicht zu vergessen ist, dass die Übernachtung für den Gast NICHT kostenfrei ist, da der Erwerb dieses Gutscheines ja auch Geld gekostet hat und nicht irgendwo als Werbegeschenk ausliegt. Wir haben ein Doppelzimmer zur Hofseite bekommen. Das Zimmer sowie das Bad waren sehr ordentlich und sauber. Leider war das Zimmer ohne Klimaanlage ausgestattet. Bei einer Sommerhitze mit Außentemperaturen von 36°C kaum auszuhalten. Die Temperatur im Zimmer lag gefühlt nicht weiter drunter. Die Fenster konnten nicht geöffnet werden, da es durch die Straßenbahn (stündlich in der Nacht) sehr laut war. Also mussten wir schwitzen, schwitzen, schwitzen. Bei geschlossenem Fenster ist die Straßenbahn nur bedingt hörbar. Ebenso ist das Restaurant "Papageno", dass sich im Gewölbekeller im Hotel befindet, nicht klimatisiert. Es ist mit zwei Deckenventilatoren ausgestattet, die leider nicht zur Verbesserung der Lufttemperatur beitragen konnten. Die Speisen, die wir im Restaurant zu uns genommen haben, waren geschmacklich in Ordnung und mehr als ausreichend. Das Frühstücksbuffet war ausgewogen, man konnte zwischen verschiedenen Brot-/Brötchensorten wählen. Müsli, mind. 5 Sorten Marmelade, Käse-/Wurstplatte, Frühstücksei/Rührei, frischer Obstsalat, Gurkensalat, Säfte, verschiedene Teesorten wurden angeboten. Sehr aromatisch war der Kaffee, was in Hotels nicht immer so ist. Gurken/Tomaten hätten zudem noch mit angeboten werden können, aber auch dies ist ein Wunsch eines jeden Einzelnen und somit nicht immer zu erfüllen. Das Abendmenü (4 Gänge), dass im Zusammenhang mit dem Gutschein stand, wurde vorgegeben und konnte der auf dem Tisch liegenden Menükarte entnommen werden. Eine Speisenauswahl war für uns zum Abendessen demnach nicht möglich. Wir hätten uns gewünscht, dass die einzelnen Gänge aus wenigstens zwei Angeboten gewählt werden könnten. Wir hatten Glück, dass unser Geschmack getroffen wurde. Leider war die Gemüsebeilage Tiefkühlware. Pils konnte an einem Abend nicht bestellt werden, demzufolge auch kein Radler/Diesel, da die Hauptschank-Biersorte nicht ordnungsgemäß gezapft werden konnte. Das kann passieren, dennoch traurig, dass so unflexibel gehandelt wurde. Wer Radler als Getränkewunsch hatte, musste Pils in Flaschen und dazu extra ein Glas Sprite oder Fanta bestellen. Dieses hätte wegen des Umstandes schon an der Bar gemischt werden können. Schade! Der Kunde war in dem Fall doppelt bestraft. Wer während seines Aufenthaltes das Auto stehen lassen möchte, kann den hoteleigenen Parkplatz mit ausreichend Parkmöglichkeiten KOSTENFREI nutzen. Die Innenstadt ist mit den öffentlichen Verkehrsmitteln sehr gut erreichbar. Einen Stadtplan und ausführliche Informationen gibt es von den Rezeptionsmitarbeitern. Grundsätzlich empfehlen wir dieses Hotel weiter. Wir weisen darauf hin, dass diese Bewertung wahrheitsgemäß ist und auch sachlich geschrieben wurde. Diese ist unsere ehrliche Meinung. Wir freuen uns auf das Kommentar der Managerin, die sicher auch auf unsere Bewertung eingehen wird. Vielen Dank dafür! Es sollte beachtet werden, dass es sich um Meinungen bzw. Verbesserungsvorschläge eines jeden einzelnen Gastes handelt.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im August 2015
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kevin
    Alter:31-35
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    wir bedanken uns für die umfangreiche Bewertung. Aus unseren aktuellen Erfahrungen mit Gutscheinbesitzern sind wir gezwungen, den Hinweis "Frühstück/Abendessen verpflichtend zu zahlen" zu ergänzen mit der Formulierung, dass das Hotel nichts für die Übernachtung erhält, damit das Preis-Leistungsverhältnis besser einzuschätzen ist. Es gab Gäste, die sich weigerten bei Abreise zu zahlen, weil sie einen Gutschein abgegeben haben. Wenn Sie von Frühstück und 4-Gang-Menü den Wareneinsatz abziehen, bleibt gerade die Kostendeckung übrig. Auch lt. DEHOGA-Klassifizierung ist in einem schlichten 3-Sterne Hotel keine Klimanalage zwingend erforderlich. Für ein Hotel in einem Gründerzeitbau stehen weitaus wichtigere Investitionen an. Aufgrund unserer sehr moderaten Zimmerpreise und des Mindestlohnes ist unsere Hotelküche eine Ein-Mann-Küche und Tiefkühlgemüse absolut akzeptabel und auch vitaminreicher. Eine Wahl der Gänge ist für einen Koch allein nicht zu bewältigen. Wir informieren jedoch immer, wenn ein Gang nicht gemocht wird, kann dieser getauscht werden. Für die fehlende Flexibilität des Servicepersonals möchte ich mich entschuldigen. Managerin

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