Alle Bewertungen anzeigen
Kurt (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2015 • 3-5 Tage • Stadt
Gutscheinreise - hier ausführlich die Fakten
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Wir haben das Hotel im Rahmen einer Städtereise mit vier Stationen (hier dritte Station) genutzt. Mit einem Gutschein von "Touridat" haben wir für 3 + 2 Nächte (11.06.-16.06.2015) mit Frühstück 111 + 88 Euro (gesamt 199 Euro) gezahlt. Mehr hätte das Hotel - gemessen an der Leistung - auch nicht kosten dürfen. Von außen und innen wirkt das Hotel wie ein alter renovierter Wohnblock. Wir hatte das Zimmer 414 im 4. Stockwerk mit Blick auf den hinter dem Hotel liegenden Parkplatz bekommen. Für diese ruhige Lage mußten wir je Nacht zusätzlich 10 Euro (50 Euro) vorort zusätzlich bezahlen. Die Zimmer zur Straßenseite (Ausfallstraße zur Autobahn mit Straßenbahnverkehr) sind einfach zu laut (haben wir uns ansehen dürfen). Insbesondere an warmen Tagen (wir hatten tagsüber durchgängig ca. 28 Grad), kann man hier nicht mit offenen Fenster schlafen (Klimaanlage Fehlanzeige) und in der Parterre können vorübergehende Passanten in die Zimmer schauen. Im Kellergewölbe liegt das Restaurant unschön langgezogen wie ein Schlauch. Das Frühstücksbüffet war an einem Ende des Raumes ergonomisch sehr ungünstig - in eine Ecke gedrängt - aufgebaut. Der Platz war einfach zu beengt, um sich in Ruhe bedienen zu können. Die Auswahl war befriedigend. Leider war nur ein Brotmesser vorhanden - Stau natürlich auch dort vorprogrammiert. Abends dient der gleiche Raum als "Gewölbe-Restaurant" mit "Kellerflair" und einer sehr überschaubaren Speisenauswahl sowie unangemessenen hohen Preisen (Gesprächsthema Nr. 1 unter den Gästen). Einfache Speisen waren nicht erhältlich, darum war es abends sehr schwach besucht. Mit einigen kleineren Speisen oder Imbissen könnte man abends die Hotelgäste sicherlich im Hotel halten. Tipp: Richtung Autobahn ca. 10 Gehminuten zwei China-Restaurants. Draußen beim Parkplatz gab es einen "Biergarten" der seinen Namen nicht verdient. Drei Sitzgruppen mit einigen Stühlen kaum Sitzkissen und nur einem Sonnenschirm, aber ohne Bedienung tagsüber (trotz Top-Wetter = Gesprächsthema Nr. 2). Der Parkplatz war kostenlos und großzügig angelegt. Er reichte trotzdem nicht für alle Gäste aus. Man parkte dann die Zufahrswege zu und morgens kam es dann zu lautstarkem Streit. Eine Lobby im eigentlichen Sinne ist nicht vorhanden. Unser Zimmer 414 war sauber, ordentlich eingerichtet, hatte einen großen Flachbild-TV (25 Kanäle), einen Schreibtisch und ein gutes Duschbad (ohne Fenster). Leider funktionierte die Lüftung nicht einwandfrei oder gar nicht und Handtücher u.ä. trocknete somit überhaupt nicht. Die uns zugeteilten Hand- und Duschtücher war so dünn und mit Löchern ausgestattet, dass man problemlos durchsehen konnte und Schwierigkeiten hatte, sich damit zu abzutrocknen. Auch der Wechsel brachte keine Änderung. Diese Tücher sind eine Zumutung für ein 3-Sterne-Hotel und gehören auf in die Müllbeseitigung. Die Reinigung der Zimmer war tadellos. Die Rezeption ist überwiegend mit jungen Damen besetzt, die alle sehr freundlich und kompetent auftraten. Hingegen benahm sich die leitende, ältere Hoteldame sehr wichtig und dabei gespielt überfreundlich - wirkte eher abstoßend. Für eine W-Lan-Nutzung sollte man 2 Euro pro Stunde zahlen. Das ist sicherlich nicht mehr zeitgemäß. Vor dem Hotel hält die Straßenbahnlinie 3 zur Stadtmitte. Am Automaten kann man dort ein Tagesticket für Dresden und auch die Umgebung lösen. In der Innenstadt herrscht sehr dichter Verkehr und fast täglich Staus. Somit ist die Straßenbahn empfehlenswert. Wir lernen aus unserem Aufenthalt, das im Hotel noch reichlich Verbesserungsmöglichkeiten vorhanden sind. Das ruhige Zimmer nach hinten mit 10 Euro extra zu zahlen sind, sollte der Gast der Fairnesshalber nicht erst beim Check-In erfahren. Wir empfehlen das Hotel allen Gästen, die mit den beschriebenen Bemerkungen leben können, aber nur mit Zimmer nach hinten. Ansonsten gibt es in Dresden derart viele gute Hotels in ähnlicher Preislage und besserer Stadtnähe, dass wir uns nicht sicher sind, ob wir dieses Hotel (ohne deutliche Verbesserungen) erneut wählen würden.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Juni 2015
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kurt
    Alter:66-70
    Bewertungen:16
    Kommentar des Hoteliers

    wir bedanken uns für die umfangreiche Bewertung - und sind jedoch traurig, dass die Gäste so einen schlechten Gesamteindruck vermitteln. Viele von den genannten Punkten sind zu widerlegen. Der Aufpreis für geräuschärmere Zimmer ist für Stadthotels in der Dresdner Hotellerie üblich und ist zu vergleichen mit dem Aufpreis für"Meerblick" an der See. Managerin

    Offizielle Hotel Homepage