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Margret (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2014 • 3-5 Tage • Stadt
Für und wider
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Unser Kurztrip von 4 Tagen in Dresden und im Hotel Amadeus hat uns gut getan. Wie schon öfters hier erwähnt ist die Lage des Hotels super - Autobahnnähe, Straßenbahn vor dem Haus und das Auto konnte die ganze Zeit auf dem Parkplatz hinterm Haus stehen. Am Frühstück konnten wir auch nichts aussetzen, es war eine große Auswahl, immer frisch und es wurde immer sofort nachgefüllt. Unser Reisegutschein beinhaltete ein Abendessen. Was an dem Abend auf dem Speiseplan stand war für meinen Mann o.k. Ich mochte das Angebotene aber nicht so gerne und fragte nach, ob ich nicht ein Ersatzessen haben könnte. Zu meiner Freude wurde das von dem jungen Mann im Speisesaal (der sehr freundlich war) innerhalb von kurzer Zeit geregelt. Ich bekam ein sehr gutes Essen. Wir haben noch einmal im Hotel ein Abendessen aus der Karte zu uns genommen, was sehr schmackhaft war. Ich habe schon vor Reiseantritt einige Bewertungen über das Hotel gelesen. Es wurde dabei auch angemerkt, dass z.B. das Personal im Frühstücksraum nicht sehr freundlich sei. Mein Gedanke dazu war nur, jeder hat mal einen schlechten Tag. Bei unserer Ankunft im Hotel wurden wir freundlich von einem jungen Mann begrüßt. Die Hotelmanagerin kam dazu, ignorierte uns aber vollständig. Was uns noch 2-mal passierte. Beim Frühstück am nächsten Morgen grüßten wir die 2 Damen, die im Raum zuständig waren und bekamen keine Antwort, kein Nicken, kein Lächeln. An unserem Tisch musste ich feststellen, dass eine benutzte Serviette an meinem Platz lag. Ich ging ans Büffet, um mich zu bedienen und fragte im Vorbeigehen die Bedienung, ob ich eine neue Serviette haben könnte. Als ich zu meinem Platz zurückkam, lag eine ganz lieblos hingeworfene Serviette mitten auf dem Tisch. Am nächsten Morgen kam ich gerade vom Büffet zurück, da zeigte mir mein Mann seine Serviette. Es war kaum zu glauben, aber auch diese sah sehr benutzt aus. Als mein Mann vom Büffet zurückkam, konnte er nur den Kopf schütteln. Er wollte die Zange aus dem Brötchenbehälter gerade zurücklegen, als die Bedienung wieder ohne Gruß neben ihm auftauchte und ihm die Zange ohne Worte aus der Hand riss (sie wollte wohl Brötchen nachfüllen). An diesem Morgen hörten wir auch von den Nachbartischen, dass viel Unmut über die Unfreundlichkeit des Personals entstand. Wir nahmen diesmal die benutzte Serviette mit an die Rezeption, um diese zu zeigen und um mal nachzufragen, was mit dem Personal sei. Die Dame wimmelte uns ab mit der Begründung, es wären noch nie Beschwerden über die zwei Damen im Frühstücksraum gekommen. Ich wies darauf hin, dass in manchen Bewertungen etwas anders stünde. Antwort dazu: Das waren andere Damen. Zu den benutzten Servietten machte sie keine Aussage und fragte nur, bevor sie diese in den Mülleimer warf, ob wir sie als Souvenir mit nach Hause nehmen wollten. Am letzten Tag unseres Aufenthaltes trauten wir unseren Augen nicht, neben meiner Tasse lag eine benutzte Serviette. Das war nun das dritte Mal und die Servietten lagen immer so, dass die saubere Seite sichtbar war. Wenn Sparzwang bei der Hygiene anfängt, fehlen mir die Worte, denn Servietten in Großpackungen kosten nicht die Welt. Die Hotelmanagerin, habe ich nun nochmals nachgelesen, begründet viele vorgebrachte Mängel mit: Das kann von einem 3 Sterne Hotel nicht verlangt werden oder das Personal hat auch mal einen schlechten Tag. Unser Fazit: Freundlichkeit und/oder ein Lächeln kostet nichts und da muss sie mal bei sich anfangen. Übrigens war am dritten und vierten Morgen eine andere Kellnerin da, die die abends auch im Restaurant war, und diese hatte einen Gruß oder ein Lächeln übrig für die Gäste.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut

  • Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Oktober 2014
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Margret
    Alter:61-65
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Wir bedanken uns für die Ausführlichkeit der Bewertung, die jedoch in einigen Positionen der Sachlichkeit entbehrt. Nur sehr schwer kann ich glauben, dass Sie an drei Tagen schmutzige Servietten hatten, Hygiene hat für uns oberste Priorität, was uns aktuell bei der Hygienekontrolle mit Protokoll bescheinigt wurde. Die beiden Mitarbeiterinnen im Frühstück, die von Ihnen als unfreundliche bezeichnet wurden, werden häufig gelobt - so auch während Ihres Aufenthaltes im Hotel. Das Gastfreundlichkeit rein gar nichts mit Hotelkategorein zu tun hat, da stimme ich Ihnen absolut zu. Nicht zu akzeptieren ist, wenn in mancher Bewertung modernste Flachbild- schirme, Klimaanlage, Kaffeeautomat und Minibar im Zimmer gefordert werden, denn diese Ausstattungsmerkmale gehören definitiv nicht in die 3-.Sterne - Kategorie. Managerin

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