Alle Bewertungen anzeigen
Yaman (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2015 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Horror für "Romantischen Kurztrip"
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Bei der Anreise schon kein freundliches Willkommen oder ähnliches, sondern nur eine Abfertigung als müsste man sich entschuldigen das man gestört hat (wobei auch immer) und das beim Chef. Dann wird mitgeteilt, daß das Restaurant geschlossen hat und das gebuchte Candle-Light-Dinner am nächsten Tag statt finden muss. Hätte man vielleicht schon bei der Buchung sagen können. An diesem Abend mußten wir dann woanders etwas suchen. Nach dem Gutschein wurde auch nicht gefragt welcher bei ebay gekauft und bei der Buchung mit angegeben wurde. Lapidar wurde dann darauf hingewiesen, daß das die Schlüssel wären und das Zimmer befände sich im 2. Stock. Diese gesamte Unterhaltung fand dann direkt im Treppenhaus an der Eingangstür statt. Dann das Zimmer erstaunlich schön und urig eingerichtet. War sauber und dezent eingerichtet. Die Zimmerdeko, laut Beschreibung"Zimmer romantisch mit Rosen und Accessoires dekoriert" wurde vergeblich gesucht, keine dekoration, keine Rosen. Weil es ein heisser Tag war wollte ich dann abends um 20 Uhr duschen. Dies ging leider nur mit kaltem Wasser. Warmes Wasser absolute Fehlanzeige. Am nächsten Tag das Frühstücksbuffet war nichts besonderes. Genauso "reichhaltiges" hatte ich auch in Pensionen. Die Frühstücksdame am ersten morgen war sehr freundlich und flott unterwegs. Kaum sassen wir, wurden wir auch schon direkt nach Kaffee oder Tee und ob wir ein Ei essen möchten gefragt. Leider war das am zweiten morgen ganz anders. Da war dann eine recht alte Dame mit (anscheinend) massiven Beinproblemen beim servieren. Dadurch auch eine ewige Wartezeit bis zur Frage Kaffee oder Tee und noch einmal eine viiieeeellll längere Wartezeit für die Frage nach dem Frühstücksei. Dies war jedoch fast nichts zu den Vorkommnissen am abend des zweiten Tages, wo wir unser "romantisches 4-Gang Candle-Light-Dinner in der Kuschelecke" mit "1 Glas Sekt zum Candle-Light-Dinner inklusive" zu uns nehmen wollten. Wir wurden gebeten "so gegen 19 Uhr" zum Dinner zu erscheinen. Wir waren kurz nach 19 Uhr im Restaurant, obwohl das viel zu früh war, weil die Sonne noch am Himmel hell erstrahlte. Candle-Light-Dinner??? Keine Kuschelecke vorhanden! Wir dürften uns hinsetzen wohin wir möchten, obwohl wir der netten Kellnerin sagten das wir ein 4-Gang Candle-Light-Dinner in der Kuschelecke gebucht haben. Ca. eine halbe Stunde nachdem wir gesessen haben kam dann auch die Kellnerin um uns nach unseren Getränkewünschen zu fragen und uns die Karte zu bringen. Wir waren irritiert! Als sie uns die Getränke brachte wiesen wir sie noch einmal darauf hin das wir ein 4-Gang Candle-Light-Dinner gebucht haben und ob wir uns dafür die Gerichte aus der Karte aussuchen sollten?!? Sie entschuldigte sich und teilte uns mit das sie in der Küche nachfragen müsse wie das ablaufen würde weil sie das nicht wüßte. Nach ca. weiteren 10 minuten kam sie dann wieder und teilte uns mit das wir als Vorspeise eine Lauchcremesuppe, als Hauptgang ein Schnitzel mit ? weiß nicht mehr welcher Soße und als Dessert ein Banensplit bekommen würden. (Mittlerweile hing uns der Magen auf Grundeis, es war schon 20Uhr durch) Ich zählte noch einmal auf und fragte nach dem 4. Gang unseres Menüs. Sie schaute mich ratlos an, entschuldigte sich, das sie noch einmal in der Küche nachfragen müßte und ging wieder für 10 min weg. Als sie wiederkam hatte der Koch noch einen Salat VOR die Suppe gesetzt und das Schnitzel gegen einen Filetspieß auf Bohnengemüse mit Pfeffersoße getauscht. Nun ja... der Salat kam dann auch nach einer gefühlten Ewigkeit. Nachdem wir den Salat gegessen haben, warteten wir dann ca. 50min. Kurz bevor mir dann endgültig der Kragen platzte kam sie dann auf einmal mit dem Hauptgang. Die Frage wo den unsere Suppe geblieben sei, warf die Kellnerin komplett aus der Bahn. Als sie den Hauptgang wieder mitnehmen wollte um uns eine Suppe zu bringen intervenierte ich und bat um eine andere Lösung. Die Lösung bestand darin, daß wir zwei Glas Bier auf kosten des Hauses bekamen. Laut Speisekarte kostet Suppe 5,50 und ein Glas Bier 2,80. Indiskutabel, vor allem weil wir bis heute keinen Sekt bekommen haben. Das klappte auch nicht. Das Essen war grauenhaft. Die Filetspiesse waren winzig und das Fleisch ausgetrocknet. Da es schon 21.30 Uhr war trieb es der Hunger hinein. Die Pfeffersoße durfte gesucht werden, wurde aber auf bitte noch eine kleine Sossiere nachgereicht. Die Sosse aus dem Discounter schmeckt besser. Der Nachtisch schmeckte am besten obwohl ich eher eine Fleisch fressende Pflanze bin. Mit dem Essen waren wir dann durch um ca. 22.50 Uhr. Ich war absolut stocksauer aber wurde von meiner besseren Hälfte zurück gehalten. Unser Aufenthalt in diesem Hotel war ein gräuel und hatte äusserst wenig von einem wohl verdienten Romantik Kurztrip in die Vulkaneifel mit Candle-Light-Dinner, welchen wir uns als kleine Auszeit von den Kindern gönnen wollten, gemein. Dieses Hotel kann ich keinem Menschen empfehlen. Die Lage und die Zimmer sind schön aber das war es dann auch!!!


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Sehr schlecht
    • Geschmack
      Sehr schlecht

    Service
  • Sehr schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Schlecht

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Juli 2015
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Yaman
    Alter:46-50
    Bewertungen:1