Alle Bewertungen anzeigen
Cay (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Juni 2010 • 1-3 Tage • Arbeit
Versprechen nicht gehalten
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Es handelt sich um einen regional typischen Klinkerbau. Das Hotel verfügt über eine kostenpflichtige Tiefgarage. Ich hatte eine ÜF als Geschäftsreise gebucht. Die Gästestruktur war gemischt: Privat als auch Geschäftsreisende dürften sich die Waage gehalten haben. Das Zimmer wurde über ein Hotelreservierungsportal gebucht, und beinhaltete in dem Fall die kostenlose Nutzung der Tiefgarage (was beim auschecken zu Diskussionen führte). Ärgerlich war, dass renovierte Zimmer propagiert werden, aber ich in dem Fall ein nichtrenoviertes erhielt. Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich ein anderes Hotel gewählt. Die Allgemeinbereiche waren bis auf die Tiefgarage sauber. Die Tiefgarage war sehr dunkel, und hatte ganz dringend einen intensiven Kehrgang nötig. Ich wurde freundlich empfangen und Rezeption machte einen freundlichen und hellen Eindruck (geschmackvoll renoviert). Das Gebäude ansich ist auf den ersten Blick etwas unübersichtlich, und könnte ein wenig heller gestaltet sein (aber das ist sicherlich Geschmackssache). Mein Tipp: Man sollte bei den Hotelbuchungen genau nachfragen, und sich die versprochenen Eigenschaften schriftlich bestätigen lassen. So können Unklarheiten von vornherein vermieden werden. Grundsätzlich denke ich, ist das Hotel auf einem guten Weg. Das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt, wenn man ein renoviertes Zimmer bekommt. Die Geschäftsletung sollte darauf achten, dass auch im Reinigungsbereich auf Details geachtet wird.


Zimmer
  • Schlecht
  • Das Zimmer war etwas abgewohnt, und vom Design her nicht mein Fall (wieder mal Geschmackssache). Was ich ärgerlich fand: - Aspergillus Niger in der Dusche (Schwarzschimmel) - Kissen hoch -> fettes schwarzes Haar - Kissenfüllung (also das eigentliche Inlay) -> starke Verfleckungen (sehr unappetitlich) - Duschkopf (immer wieder ein Ärgernis) nicht verstellbar


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Frühstück war umfangreich und gut.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal war sehr freundlich. Wie bereits geschrieben, ging ich von einem renovierten Zimmer aus. Meine Beschwerde wurde freundlich behandelt, aber helfen konnte man mir aus Mangel an renovierten Zimmern nicht. Beim auschecken sollte ich den Tiefgaragenplatz bezahlen, obwohl im Buchungsportal eindeutig als Bonbon beschrieben. Nach kurzer aber freundlicher Diskussion wurde die Forderung auch fallen gelassen. Allerdings mit dem HInweis, dass dies eine Ausnahme sei. Aber das sehe ich mal als rethorischen Ausrutscher an.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Der Ort liegt in sehr gut erreichbarer Nähe zu den großen Autobahnen. Hamburg ist sehr schnell zu erreichen. Vom Hotel aus ist die Innenstadt in 2 Minuten zu erreichen. Dort gibt es eine Reihe von Restaurants, Einzehandelsgeschäften und Lebensmitteldiscountern.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im Juni 2010
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Cay
    Alter:36-40
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank für die konstruktive Kritik. Wir haben sowohl 100 % neu renovierte Zimmer wie auch "soft" renovierte Zimmer. Die einen Zimmer liegen zu Strasse und die soft renovierten Zimmer zum ruhigen Garten. Leider ist es uns auf Grund den Renovierungsarbeiten nicht immer möglich, allen Wünschen gerecht zu werden. Wie gesagt es sind immer nur Wünsche. Am besten, rufen uns die Gäste im Vorwege an, um eine negative Übernachtung zu vermeiden. Desweiteren haben wir sehr viele Arrangements, die die Tiefgarage auch beeinhaltet.Außderhalb den Arrangements ist die Tiefgarage nicht kostenfrei. Wir bitten aber im Gegenzug auch kostenfreie WLAN Nutzung im ganzen Hotel an. Vielen Dank noch einmal für den Hinweis! Mit freundlichen Grüßen Das Team Hotel am Schloss