- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel erstreckt sich auf 3 Etagen, hat einen Frühstücksraum und ein Restaurant. Die Zimmer sind schlicht und einfach eingerichtet. Auf den ersten Blick sind die Zimmer sauber, man darf dann nur nicht im Bad genauer hinsehen, da begegnen dem Gast Haare im Abfluss, in der Dusche und sogar an der gefliesten Wand. Das Frühstück war reichhaltig und das Frühstückspersonal freundlich und zuvorkommend. Parkplätze, die im Internet als vorhanden ausgeschrieben sind, stehen in erster Linie dem Personal zur Verfügung. Übrige freie Parkplätze sind für die Gäste, wobei gerade einmal 25 % der Gäste einen Parkplatz erhalten. Die nächste Parkmöglichkeit besteht im Tivoli Parkhaus für einen Tagessatz von 12 €!!! ca. 500 m vom Hotel entfernt. Mit dem Handy ist man sehr gut erreichbar. Das allgemeine Preis-Leistungsverhältnis ist in Ordnung, wenn man den Sechser im Lotto hat, einen Parkplatz am Hotel zu bekommen. Ansonsten bezahlt man für den Stellplatz in der Tiefgarage gleich 12 € am Tag mehr, obwohl man die selben Leistungen gebucht hat, wie die Person mit Parkplatz vor der Haustür. Probleme anzubringen sind im Hotel fehl am Platz, wenn man sich über die Art der Problembehandlung durch den Chef nicht ärgern möchte ist es besser, diese per Mund- oder Internetpropaganda weiter zu reichen, da dies wirksamer ist. Wie sagt man doch so schön? 1 zufriedener Kunde bringt 10 neue Kunden mit. 1 unzufriedener Kunde nimmt 10 Stammkunden mit. .
Die Zimmer waren zweckmäßig eingerichtet mit TV, Schreibtisch, Dusche und WC. Die Zimmer waren auf den ersten Blick sauber, beim genauen Hinsehen fanden sich Haare in den Abflüssen und auf den Wandfliesen.
Da wir nur mit Frühstück gebucht haben, kann ich nur dieses bewerten. Dieses war in Ordnung, schmackhaft und das Frühstückspersonal war freundlich und zuvorkommend. Speisen und Getränke wurden regelmäßig aufgefüllt.
Das Personal (die Angestellten) waren freundlich und zuvorkommend. Beschwerden und Probleme werden prinzipiell nur mit dem Chef geregelt. Dieser ist unfreundlich und im Umgang mit Beschwerden relativ unsachlich. So hatten wir das Parkproblem angesprochen und baten ihn um ein Entgegenkommen mit den unverschämt hohen Parkpreisen im 500 m entfernten Tivoliparkhaus, obwohl Parkplätze am Hotel als vorhanden im Internet ausgeschrieben waren. Daraufhin erklärte man, dass es nicht sein Problem ist, wenn keine Parkplätze da sind und wenn er welche hätte, müsste er diese auch für 13 € am Tag seinen Gästen anbieten, da dies an der Müritz gang und Gäbe sei. (Kann man Freiberg mit dem Urlaubsgebiet Müritz vergleichen???) Auf meine Fragen wurde er laut und unsachlich. Ich würde anregen, der Besitzer lässt sich im Krisenmanagement kommunikativ schulen. Ich bin sehr viel beruflich bedingt in Hotels und Pensionen unterwegs, aber diese Unsachlichkeit und dieser Umgang mit Beschwerden ist mir bisher nur im Hotel Am Obermarkt in Freiberg untergekommen.
Durch die zentrale Lage in Freiberg am Markt hat man Einkaufsmöglichkeiten gleich in der Nähe. Das Schloss Freudenstein mit der Ausstellung Terra Mineralia befindet sich etwa 10 Gehminuten vom Hotel entfernt. Der Tierpark und das Johannisbad sind etwa 20 Gehminuten vom Hotel entfernt.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Mai 2011 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Kathrin |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 7 |
Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre Bewertung. Gern möchte ich Ihnen und potenziellen zukünfitgen Gästen mitteilen, dass im März 2013 ein Betreiberwechsel stattgefunden hat. Wir haben bereits begonnen unsere Zimmer nach und nach zu renovieren, sowie unsere Lobby. Alle Zimmer sind nun mitmodernen Flatscreen Fernseher ausgestattet. Bezüglich der angesprochenen Sauberkeit möchte ich Ihnen gern mitteilen, dass dies unsere oberste Priorität ist. Wir würden uns sehr freuen, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen, damit wirbei Ihnen ein neues Bild hinterlassen. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Team vom "Hotel am Obermarkt!