Alle Bewertungen anzeigen
Stefan (31-35)
ÖsterreichAus Österreich
Alleinreisend • Mai 2008 • 1-3 Tage • Stadt
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das "Hotel am Mirabellplatz" steht seit dem 01.07.2019 unter neuer Führung (Quelle: Hotelmanagement, Stand: Januar 2020).
Zentral und gut gelegen, schnell in der Altstadt
5,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Alles in allem war ich sehr zufrieden mit dem Austrotel. Positiv hervorzuheben ist eindeutig die Lage (Bushaltestelle vor dem Hotel), zu Fuß ist man schnell auch im Mirabellgarten und in der Altstadt (maximal knapp 10 Minuten, wenn man gemütlich geht). Positiv ist auch die sogenannte "Chill-out-Lounge", wo es gratis Getränke und Kaffee gibt und dazugehörige Zeitschriften und Zeitungen, echt toll ! Negativ sind leider folgende Sachen: - durch die zentrale Lage leider auch laut (vor allem die Zimmer zum Mirabellplatz hin, am besten nach einem ruhigen Zimmer verlangen - nach hinten raus, nur scheinbar gibt es da nicht allzuviele, weil ich habe auch eines verlangt, aber keines bekommen !). Obwohl Fenster geschlossen war, hörte man bald in der Früh bis spätnachts permanent den Straßenverkehr. - kein Restaurant im Hotel - zu meiner Reisezeit war es schon sehr heiß in Salzburg (über 30 Grad), im Zimmer aber keine Klimaanlage, d. h. es war dann auch dementsprechend stickig und schwül im Zimmer (das Fenster öffnen konnte man kaum, dann war der Lärm im Zimmer). - Internetzugang, zwar kostenfrei, jedoch hat er bei mir selten funktioniert (blieb immer wieder mal hängen). Eines noch: Obwohl ich eine Bestätigung von der Ass. General Managerin hatte, daß das Zimmer 67,-- pro Nacht inkl. Frühstück kostet, hat man mir beim Check-Out einmal 98,--, und zweimal 80,-- berechnet. Allerdings fiel mir das noch rechtzeitig auf, ich hatte Gott sei Dank die Bestätigung dabei und erhielt 57,-- Euro Gutschrift. Fehler können ja passieren, und meine Reklamation bezüglich der Rechnung wurde - das muss ich ehrlich sagen - schnell, kulant und prompt erledigt. Ich hatte ehrlich das Gefühl, daß es der Rezeptionistin peinlich war - darum gings mir auch nicht, nur ich möchte auch nur das zahlen, was mir bestätigt wurde, nicht mehr und nicht weniger. Aber alles in allem: Wenn man von den Kleinigkeiten absieht (tw. laut durch die zentrale Lage, keine Klimaanlage im Zimmer), dafür aber eben die gute Lage (zwar positiv, aber auch negativ wegen des Straßenverkehrs), ist man mit dem Austrotel gut bedient.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im Mai 2008
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stefan
    Alter:31-35
    Bewertungen:17