Alle Bewertungen anzeigen
Gabi (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2011 • 1-3 Tage • Stadt
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das "Hotel am Mirabellplatz" steht seit dem 01.07.2019 unter neuer Führung (Quelle: Hotelmanagement, Stand: Januar 2020).
Auf den ersten Blick ganz schön, aber..
4,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Wir haben das Austrotel als Arrangement gebucht. Zwei Übernachtungen inkl. Gutscheine für Weihnachtsmarkt und Mozartkugeln. Nicht die Welt und nichts wofür man extra Geld bezahlt hätte, aber es war Teil des Arrangements. Leider scheint hier so verfahren zu werden, dass solche Gäste in ein "abgewohntes" Zimmer gesteckt werden. In unserem Zimmer waren die Möbel eher ältlich, am Schrank ist die Magnetleiste (die den Schrank schließt) abgefallen, auch ein Holzornament an der Wand. Wir waren unterm Dach untergebracht, aslo mit Dachschräge. Da deswegen an der Decke kein Licht angebracht ist (nur im Flur), wäre es gut gewesen, wenn der Deckenfluter funktioniert hätte - hat er aber nicht. Der Schalter war beschädigt, was wohl keinem auffiel. Ebensowenig die defekte Nachttischlampe und dass im Zimemr reichlioch Staub lag - vielleicht hatten wir ein schon länger nicht mehr bewohn tes bekommen. Unsere Inklusivlesitungen (Gutscheine etc) erhielten wir nur auf Nachfrage. Auch das hat den eigentlich auf den ersten Blick guten Eindruck geschmälert - dass es ein Vier-Sterne-Haus ist, hätten wir aufgrund unserer Erfahrung nicht vermutet. Auch das Frühstück (für immerhin 13 Euro pro Person, wenn ich mich recht erinnere), war nicht berauschend. Die angekündigten "Salzburger Mehlspeisen" stellten sich als Kuchen heraus. Das Rührei hatte eine industrielle Note. Wir sind fürwahr keine überaus verwöhnten und auf Luxus gepolten Gäste - aber im "Austrotel" wurden unsere Erwartungen echt enttäuscht. Top hingegen: Die Lage des Hotels und die Lounge, in der man umsonst Kaffee/Tee und Wasser/Saft bekommt.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im November 2011
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gabi
    Alter:26-30
    Bewertungen:4