- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
wir verbrachten ein verlängertes wochenende im travel charme potsdam. viele gute hotelbewertungen und der aufenthalt in anderen travel charme hotels hatte uns zur buchung bewegt. das hotel liegt zentral. park, restaurants und einkaufsmöglichkeiten sind in wenigen minuten zu fuss zu erreichen. die parkmöglichkeiten fanden wir schlecht. die tiefgarage war viel zu eng und die alternative, ein öffentliches parkhaus lag 5 minuten fussweg entfernt. das hotel war gut besucht, internationales publikum, junge wie ältere gäste, kaum kinder. die sauberkeit war tadellos. kostenloses internet in der lobby. preis-leistung insgesamt gut. travel charme liebhabern raten wir, nicht den gewohnten service zu erwarten, dann ist man eben auch nicht so enttäuscht. wir waren vorher schon 2x in potsdam und bekamen beim einchecken jedes mal kostenlos eine freikarte für die benutzung der öffentlichen verkehrsmittel für potsdam und berlin, hier nicht.
gut eingerichtete kleine zimmer, noch kleinere bäder. das gebuchte zimmer mit verbindungstür bekamen wir nicht, sondern ein einzel- und ein doppelzimmer. es gab dazu auch keine erklärung. die ausstattung ließ aus meiner sicht vor allem bezüglich der ablagemöglichkeiten zu wünschen übrig. die materialien, die verwendet wurden, waren hochwertig, die farben wirkten warm und gemütlich. es gab safe, minibar, fön und pflegeprodukte - was man bei 4 sternen eben erwartet.
frühstück war in ordnung, nichts besonderes für 4 sterne, aber es fehlte auch an nichts. brot und brötchen waren nicht besonders frisch. im restaurant gegessen haben wir nicht. an der bar war am 2.abend der gin alle, wurde auch nicht neu beschafft. lieferung war erst für nächste woche geplant. einkauf im einzelhandel war wohl nicht vorgesehen.
das personal verhält sich professionell, von persönlichem service keine spur. wir hatten im vorfeld gebeten, museumskarten zu besorgen. dies sei nicht nötig, hatte man uns geantwortet, karten bekämen wir unproblematisch vor ort. dass wir fast eine stunde dafür anstehen mussten und ein teil der ausstellung nur mit zeitkarten zu besuchen war, konnte man uns vorher wahrscheinlich nicht sagen. der bestellte geburtstagstisch zum frühstück hatte lediglich ein reserviert-schild. eine kerze bekamen wir auf nachfrage. blumen besorgten wir selbst. die zimmerreinigung war dafür perfekt. dafür nochmals herzlichen dank. auch dass für unseren hund eine decke und wasser- und fressnapf bereit waren, fanden wir sehr nett. das vollmundig erklärte "kissen-menü" konnte nicht bedient werden. das gewünschte kissen war nicht verfügbar.
gute verkehrsanbindung an die autobahn. lage innerhalb der stadt sehr gut (wie oben beschrieben). öffentliche verkehrsmittel ganz gut zu erreichen. wer wie wir gern isst, kann sowohl im gegenüberliegenden italiener als auch in der nahen tapas-bar glücklich werden.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
dass das haus keine sauna hat, fehlte uns genauso, wie vielen anderen gästen vor uns wohl auch schon. bissel entspannung nach kultur und shopping wäre wirklich schön gewesen. die dusche im mini-bad half da auch nichts.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 3-5 Tage im Mai 2010 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jana |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 4 |
Sehr geehrter Gast, wir bedauern es sehr, dass Sie mit der Qualität der gezeigten Leistungen unseres Hauses nicht zufrieden waren. Vielen Dank für das Ausfüllen des Gästefragebogens im Hotel und der darin bereits enthaltenen offenen Worte. Wir versichern Ihnen, dass wir an den genannten Punkten zur Verbesserung unserer Qualität und der Dienstleistung gegenüber Ihnen als Gast intensiv arbeiten werden. Wir würden uns sehr freuen, wenn ich Sie und Ihre Familie während eines erneuten Aufenthaltes persönlich in Potdam begrüßen dürfte! Herzliche Grüße aus Potsdam Antje Märker Direktorin