- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Ein solch unprofessionelles und unverschämtes Verhalten haben wir noch nie erlebt - wir sind entsetzt! So geht man nicht mit Gästen, bzw. Kunden um - sehr, sehr fragwürdig und sicherlich keine Empfehlung für ein First Class/4-Sterne-Haus!
Der dicke Teppich ist höchst unhygienisch und für ein 4-Sterne-Haus nicht mehr zeitgemäß. Im Zimmer lag ein deutlicher Zigarettengeruch - trotz angeblichem Nichtraucherzimmer. Das Zimmer ging nicht, wie gebucht, in Richtung See, sondern direkt an den angebauten Gebäudekomplex gegenüber. Gebucht wurde außerdem ein Zimmer in einer der oberen Etagen, zugwiesen wurde uns ein Zimmer im Erdgeschoss, mit einem Balkon direkt am Durchgang zum Nachbargebäude und somit komplett einsehbar. Die Luft in dem Raum war miserabel - abgesehen vom bereits erwähnten Zigarettengeruch sehr muffig, heiß, "abgestanden" und einfach sehr, sehr stickig.
Dass man schon beim Check-in darauf hingewiesen wird, dass das Restaurant geschlossen ist und für ein Mittag- oder Abendessen nichts zur Verfügung steht, erscheint für ein First Class Hotel sehr merkwürdig...
Der Empfang an der Rezeption war freundlich, die Übergabe des Zimmerschlüssels und aller notwendigen Informationen war professionell. Allerdings gab es schon hier die erste negative Überraschung: das Restaurant war für die nächsten zwei Tage geschlossen. Das Hotel liegt sehr abseits, weit entfernt von jeglichen Restaurants o.ä. - wie sollen zwei gehbehinderte, ältere Menschen, die ohne eigenes Auto angereist sind, ein Mittag- oder Abendessen bekommen können? Kaum im Zimmer angekommen stellten wir gleich fest: hier wollen und können wir nicht für die eine gebuchte Woche (immerhin 7 Übernachtungen) bleiben (siehe Beschreibung des Zimmers) und meldeten dies sofort wieder der Rezeption. Die Dame antwortete, dass sie das Zimmer nur dann wieder zurücknehmen könne, wenn es wirklich nicht benutzt und in originalem Zustand sei. Außerdem müsse sie eine Pauschale von einer Übernachtung als Stornogebühr verlangen, wogegen wir keine Einwände erhoben (wobei das Zimmer ja in keinster Weise von uns benutzt wurde). Bis wir das Gepäck wieder aus dem Zimmer geholt hatten und zurück an die Rezeption gegangen waren, informierte uns die Mitarbeiterin, dass sie Rücksprache mit dem Hotelmanager gehalten habe, und es sei nun eine Zahlung von zwei Übernachtungen als Gebühr fällig. Auf unsere Aussage hin, es sei eigentlich nicht rechtens für ein nicht genutztes Zimmer, dass aus unserer Sicht nicht dem gebuchten Zimmer entspricht, auch noch zwei Übernachtungen zu bezahlen, bekamen wir vom Hotelmanager quer durch den ganzen Eingangs- und Empfangsbereich die lautstarke Antwort, dass darüber nicht diskutiert würde und wenn es uns nicht passen würde, könnten wir auch die gesamte Rechnung bezahlen! Damit drehte er sich um, ließ uns einfach stehen und verschwand in seinem Raum. Ein solches Verhalten haben wir noch nie in einem Hotel erlebt! Auf der Internetseite wirbt das Hotel unter anderem mit einem "freundlichen Team" und "außergewöhnlichem Service", dies konnten wir jedoch nicht erkennen, bzw. erleben! Dass eine Stornogebühr berechnet werden würde, kann noch akzeptiert werden, jedoch war das wirklich in hohem Maße unfreundliche und arrogante Verhalten des Hotelmanagers nicht aktzeptabel.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 1-3 Tage im Juni 2017 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Heidi & Rick |
Alter: | 71+ |
Bewertungen: | 1 |