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Mark (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Dezember 2013 • 1-3 Tage • Arbeit
Ein Hygieneproblem!
2,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr schlecht

Das Entree des Hauses ist sehr vielversprechend. Auch die Zimmer scheinen relativ neu zu sein außer die Badezimmer. Leider lag in meinem Bett ein dickes Büchel Haare. Man hat mir darauf hin direkt ein neues Zimmer angeboten, jedoch auch da im Bett Haare des Vorgänger. Insgesamt hat die freundliche Dame mir fünf Zimmer gezeigt, wo die Betten erst gar nicht bezogen waren oder wieder Haare auf dem Laken lagen. Einfach gruselig. Zum Schluss hat die Dame mein Bett komplett neu bezogen. Irgendwie habe ich das Gefühl bekommen, dass es in diesem Haus nur zwei Angestellte gibt, nämlich die Dame der Rezeption, die auch das Frühstücksbüffet betreut und eine Reinigungskraft.? Das Frühstück ist für den angebotenen Preis eher von schlechter Qualität. Alte, aufgebackene Brötchen ohne Geschmack. Da ist das Frühstück bei Motel One für 6,50 um ein Vielfaches besser. Leider ist man mir bei den ganzen Unanehmlichkeiten nicht einmal mit irgendetwas entgegengekommen. Nachdem ich dies der Dame an der Rezeption mitgeteilt hatte, bot sie mir einen Kaffee aufs Haus an. Den habe ich jedoch dankend abgelehnt, da ich diesen gerne da zu mir nehme, wo ich mich auch wohl fühle! Schade für dieses ansich schöne Haus. Aber oftmals sind es Kleinigkeiten, die entscheidend sind.


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Sehr schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr schlecht
    • Essensauswahl
      Sehr schlecht
    • Geschmack
      Sehr schlecht

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im Dezember 2013
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Mark
    Alter:41-45
    Bewertungen:55
    Kommentar des Hoteliers

    Wir können den dargestellten Sachverhalt so nicht akzeptieren und erst recht nicht so stehen lassen und erwarten von Ihnen die Überschrift „Hygieneproblem“ zu ändern ! Ich bestätige Ihnen, dass in Ihrem ersten Zimmer ein Haar und kein Büschel Haare im Bett lag. Sollte nicht passieren und das bedauern wir. Das ist kein Hygieneproblem. Denn an dem Rest des Zimmers oder des Hauses hatten Sie ja nichts auszusetzen. Im Gegenteil, als meine Kollegin für Sie das Bett neu bezog, sagten Sie Ihr, O.T...“nein nein lassen Sie doch, ich gehe gleich mit meinem Desinfektionsspray darüber“. Aber sie hat darauf bestanden Ihnen das Bett neu zu beziehen. Leider haben Sie vergessen zu erwähnen, dass wir Ihnen das Bett neu bezogen haben. Des Weiteren wehre ich mich vehement gegen den Vorwurf, dass unser Frühstück so wie Sie das darstellen, indem dass Sie sich auch nur auf die Brötchen beschränken, die wir im übrigen jeden Tag frisch backen, schlecht wäre. Das Frühstück bei uns ist von bester Qualität. Die Wurstwaren (Parmaschinken, Kochschinken aus Italien, Prosciuttella und Mailänder Salami) sind ohne Konservierungsmittel, Käse, Marmeladen, Müsli, Eierspeisen sowie sonstige Lebensmittel beziehen wir von ausgewiesenem Qualitätshändler, sodass Ihr Vergleich mit dem anderen Hotel nicht korrekt ist. Dort liegt der Preis für das Frühstück übrigens auch bei € 7,50 und nicht wie Sie schreiben bei € 6,50. Meine Mitarbeiter und ich haben mehrmals Ihre Bewertung gelesen und versucht gemeinsam zu verstehen, warum Sie sich bei uns nicht wohlgefühlt haben und was Sie sich als angemessene Entschädigung für „ diese ganze Unannehmlichkeiten“ vorgestellt hatten? Oder hatten Sie den Eindruck dass wir uns nicht genügend entschuldigt haben? Die ausgesprochen Einladung auf einen Kaffee durch meine Kollegin war nicht nur so daher gesagt, sondern vom Herzen gemeint. Mit dem besten Grüßen aus Dresden Dario Muratore