Alle Bewertungen anzeigen
Sabine (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2012 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Tagungshotel - auch ideal zum Wandern
5,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Das Hotel ist in erster Linie ein Tagungshotel. Das Hotel ist aber auch für Wanderer geeignet, die Wert auf schöne Zimmer und gutes Essen legen. Das Hotel liegt sehr ruhig, nur 3 Minuten Fußweg vom Hotel entfernt ist eine Bushaltestelle des Eibsee-Busses, der stündlich fährt. Zur Zugspitzbahn sind es 15 Minuten Fußweg durch den Wald oder 8 Minuten Autofahrt nach Grainau oder Hammersbach. Ins Zentrum von Garmisch-Partenkirchen sind es 10 Minuten mit dem Auto. Das Hotel liegt damit ideal für Ausflüge zur Zugspitze oder zum Kreuzeck. Man kann das Auto eigentlich den ganzen Urlaub stehen lassen. Die Tiefgarage war während unseres Aufenthaltes kostenlos. Wir hatten ein Zimmer mit Blick auf Badersee und Berge gebucht und es nicht bereut. Auf dem See leben ein paar Enten, die gerne schnattern - auch ab 6 Uhr früh. Wer einen leichten Schlaf hat, kann sich dadurch vielleicht gestört fühlen. Die Zimmer sind Nichtraucher-Zimmer, auf den Balkons ist (leider) derzeit das Rauchen erlaubt. Das Abend-Buffet, insb. das Vorspeisen-Buffet ist kleiner als wir es aus anderen 4 oder 4 1/2-Sterne Hotels gewöhnt waren. Aber alle Speisen waren sehr lecker, es findet sich etwas für jeden Geschmack und es ist immer ausreichend vorhanden. Ein Mitarbeiter des Küchenteams hilft freundlich bei Fragen zu den Gerichten. Auch haben wir es nicht erlebt, dass Speisen sich in den fünf Tagen in denen wir da waren wiederholten. Es gab immer Salate, 3-4 Vorspeisen, 2 Suppen und 3 Hauptgerichte (1x Fleisch, 1x Fisch, 1x Vegetarisch), dazu noch das Nachspeisenbuffet mit bis zu 6 verschiedenen Desserts. Seit dem Hotel-Umbau essen Seminar-Teillnehmer und Hotelgäste im Hotelrestaurant. Damit kann es kurz vor Seminarbeginn (gegen 8:00 Uhr) beim Frühstück im Restaurant etwas lauter und voller sein. Das Personal des Hotels war jederzeit freundlich und aufmerksam, es fehlte aber eine gewisse Herzlichkeit, wie wir sie aus anderen Hotels kennen. Der Zimmer-Service war einwandfrei. Auch kleine Bitten, wie z.B. ein drittes Handtuch wurden durchgehend erfüllt.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(7)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im September 2012
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sabine
    Alter:31-35
    Bewertungen:39
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Sabine, ganz herzlichen Dank für Ihre tolle Bewertung. Es freut uns sehr, dass Ihnen der Aufenthalt am Badersee so gut gefallen hat. Was das Frühstück angeht, so versuchen wir natürlich, sofern Tagungsbetrieb herrscht, die privaten Gäste von den Tagungsgästen räumlich zu trennen. Das Restaurant ist ja groß genug. Das von Ihnen grundsätzlich prima bewertete Büffet ist, wie Sie ja bei Ihrer Aufzählung der Speisen gemerkt haben, nicht kleiner, als in anderen Hotels. Die Optik täuscht-:). In anderen Häusern werden nur riesige Platten aufgestellt, welche das Auge täuschen und die Speisen bereits nach kurzer Zeit latschig und zerwühlt aussehen lassen. Wir bevorzugen kleine Platten, die, dank des Kochs vor Ort, stets frisch nachgefüllt werden. So sieht das Büffet immer appetitlich aus und der Gast erhält stets frisch zubereitete Gerichte. Übrigens eröffnet in sechs Wochen auch unser neues Landhaus-Spa. Dann würden wir uns gerne über Ihre Bewertung bei einem hoffentlich erneuten Besuch freuen. Nochmals vielen Dank und sonnige Grüße vom Badersee Alexander Riehn Direktor der Hotelbetriebe