Alle Bewertungen anzeigen
Ann-Kathrin (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Februar 2015 • 3-5 Tage • Sonstige
Eines der besten Hotels überhaupt
5,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Wir waren zum ersten Mal zu Besuch im Hotel und ich war bereits bei der Anfahrt erstaunt über die Größe. Das Haus ist in zwei Bereiche unterteilt, einmal der "Altbau" zum See und einmal der Neubau (wir waren im Altbau untergebracht). Die Wege zu den einzelnen Bereichen des Hotels (Spa, Zimmer, Rezeption, Speisesaal, Bar etc.) sind deutlich und gut ausgeschildert. Alle Bereiche des Hotels sind sehr gepflegt, aufgeräumt und sehr sauber. Trotz der Größe des Hotels und der entsprechend hohen Anzahl an untergebrachten Gästen ist es erstaunlich ruhig im Hotel. WIFI wird kostenlos angeboten, der Empfang im Hotel ist gut. Neben Ü/F wird auch HP angeboten, zudem kann man im Restaurant nachmittags vom Büffet speisen (gegen Aufpreis) oder man gönnt sich etwas leckeres von der Snackkarte (ab 14 Uhr). Besuchen Sie auf jeden Fall, wie oben beschrieben, die Skisprungschanze in Garmisch. Jeden Dienstag und Samstag findet ab 18 Uhr ein Bayrischer Abend im Hotel "Schatten" in Partenkirchen statt, was auf jeden Fall einen Besuch wert ist. Das Essen ist lecker, das Personal ist freundlich und der Chef höchstpersönlich beherrscht das "Löffelschlagen" perfekt - fragen Sie danach! :-) Wenn Sie im Winter anreisen, nehmen Sie sich auf jeden Fall Zeit für eine Rodelpartie am Hausberg. Ganze 5 km Abfahrt garantieren einen tollen Tag, wenn man nicht Skifahren möchte.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein DZ mit Blick zum See, welches sehr groß war. Auf dem großen Balkon mit Balkonmöbeln hatte man einen traumhaften Blick auf den kristallklaren See und mit Glück auf die dahinterliegende Bergkette. Die Möbel sind leider etwas in die Jahre gekommen, aber trotzdem gepflegt und ohne Macken. Das Bad war ausgestattet mit einer großen Dusche und einer Badewanne (für Menschen ab 1,70 m leider etwas zu klein). Es gab diverse Badartikel, ein großes Waschbecken und einen Föhn. Das WC war separat und hatte ebenfalls noch ein kleines Waschbecken und einen Spiegel, was ich persönlich sehr gut finde. Ansonsten gab es einen großen Schreibtisch, ein Sofa, einen Couchtisch, zwei Stühle, ein Regal, einen großen und einen kleinen Schrank, ein Telefon und eine Garderobe. Zudem gab es einen Safe, leider aber keine Minibar. Alle Bereiche waren sehr sauber, hier gibt es keine Beanstandungen. Der Stern Abzug rührt leider wegen der etwas älteren Möbel und der fehlenden Minibar her, ansonsten hätte ich auch hier die volle Punktzahl vergeben.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Frühstück: Dieses ist umfangreich gestaltet, es gibt frische Obstsorten, eine großen Auswahl an Müsli und Cornflakes, diverse Säften, Wurst, Käse, Fisch, Marmelade, Eierspeisen und Brötchen/Brot. Diverse Kaffeespezialitäten kann man sich am Gastro-Automaten frisch und einfach zubereiten, Filterkaffee steht jeden morgen bereits auf dem Tisch. Zudem gibt es eine große Auswahl an Tees aller Art. Alle Speisen sind sehr frisch, qualitativ hochwertig und lecker. Jeden Morgen gibt es zudem eine andere Sorte an warmen Würstchen, sehr lecker vor allem die Nürnberger und die Weißwürste. Korrekt ist, dass es leider nicht jeden Tag auch zum Frühstück Tomaten oder Gurke gab. Das war schade, aber ehrlich: es geht auch ohne. Snackkarte: Sehr zu empfehlen ist hier die Salatplatte oder die Nürnberger mit Sauerkraut und Bratkartoffeln. Der Preis mag beim ersten Lesen der Karte schockieren, aber wenn man dann wieder die Größe der Portionen sieht, stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis definitiv. Abendessen/Buffet: Auch hier waren alle Speisen (Suppen, Antipasti, Vorspeisen, Salate, Hauptgänge, Nachspeisen) wirklich lecker. Die Auswahl ist gut, die Beilagen sind frisch, das Fleisch und der Fisch sind von sehr guter Qualität. Schade nur ist, dass manchmal die Warmhaltung des Fleisches bzw. eigentlich mehr der Soßen nicht ganz funktioniert hat. Daher leider, leider, einen Stern Abzug. Sauberkeit: Alle Tische wurden astrein hergerichtet, dreckiges Geschirr wurde prompt abgeräumt. Das Personal war TOP geschult und sehr freundlich. Ein großes Lob nochmals an dieser Stelle.


    Service
  • Sehr gut
  • Ich reise gern und viel und war schon in sehr vielen Hotels - aber ein so freundliches Personal (egal in welchem Bereich des Hotels) habe ich noch erleben dürfen. Freundlichkeit wird in diesem Hotel wirklich sehr groß geschrieben und darüber habe ich mich jeden Tag gefreut. Alle unsere "Sonderwünsche" wurden uns erfüllt, zum Beispiel die schöne Tischdeko zum Feiern des Geburtstages oder das Organisieren eines wirklich tollen Geburtstagskuchens. Sitzplatz am Fenster im Restaurant mit Blick auf den See für jeden Tag - kein Problem. Kurzfristig noch ein umfangreiches Massageprogramm buchen -kein Problem. Sonderwünsche beim Essen - kein Problem. Alles in allem Daumen hoch für Freundlichkeit, Service und Hilfsbereitschaft. Bitte machen Sie weiter so!!!! Zur Zimmerreinigung kann ich nur sagen: Alles sauber, alles ordentlich.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt wirklich ruhig und idyllisch am Ortsrand von Grainau. Von hier aus kommt man problemlos innerhalb von 158 Minuten rein nach Garmisch-Partenkirchen. Ein großes Skigebiet (Hausberg) ist ebenfalls sehr schnell zu erreichen. In Garmisch schlägt das Shopping-Herz natürlich höher, es gibt unzählige Einkaufsmöglichkeiten. Auch Restaurants, Cafés oder Kneipen laden zum Verweilen ein. In Garmisch lockt natürlich die Skisprung-Schanze für eine Besichtigung, die übrigens 2 Stunden dauert, gerade einmal 8 € pro Erwachsenem kostet und wirklich sehr interessant ist - vor allem, wenn man am höchsten Absprungpunkt der Schanze angelangt ist. Wer mit dem Taxi fahren möchte, kann dies gerne über die Rezeption anfordern, innerhalb von 10 Minuten ist eines da.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Bewerten kann ich an dieser Stelle nur die Wellnessanwendungen, die Sauna wurde unsererseits nicht genutzt. Alle Räume im Saunabereich sind neu, modern und sauber. Da die Wege zum Spa teilweise je nach Zimmer weit sein können und unter Umständen auch durch die Lobby führen, kann man sich auch direkt im Spa umziehen. Dort gibt es Umkleideräume für Damen und Herren, die jeweils mit abschließbaren Spinden, einer Dusche und einem WC ausgestattet sind. Bademäntel, Slipper, Bodylotion und Duschgel sind im Spa kostenlos vorhanden. Die Massagepreise sind völlig angemessen und liegen im Durchschnitt, die Qualität der Massage ist sehr gut. In der Umkleide gibt es sogar Fußbodenheizung.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im Februar 2015
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ann-Kathrin
    Alter:19-25
    Bewertungen:39
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Ann-Kathrin, WOW! Das ist mal eine ausführliche Bewertung, detailliert und mit viel Zeitaufwand geschrieben. Ganz, ganz herzlichen Dank dafür und vor allen Dingen für die überaus tolle Bewertung!!! Wir werden alle Seiten der Bewertung wiederum für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter veröffentlichen. Das tut allen gut und motiviert. Lassen Sie mich nur zwei kurze Ergänzungen zu Ihrer Zimmerbewertung geben, damit wird diese noch aufschlussreicher. Das Hotel besteht aus Seehaus und Landhaus -:). Sie hatten ein Seehauszimmer, welches 1997 eingerichtet wurde. ABER: vom 04. August bis 12. September 2015 werden auch diese Zimmer komplett umgebaut. Dann sind wir mit der Renovierung komplett durch. Wiederkommen lohnt sich also! Innerhalb der Klassifizierung für 4-Sterne Hotels hat man die Möglichkeit eine Minibar in den Zimmern einzubauen oder Getränkeautomaten aufzustellen. Wir haben letztere Lösung gewählt, da wir ein "Certified Green Hotel" sind und als solches u.a. energiereduzierende Maßnahmen in allen Bereichen vorhalten. Ihnen nochmals vielen Dank für die wirklich tolle Bewertung. Wir hoffen natürlich auf ein Wiedersehen am Badersee. In den neuen Seehauszimmern vielleicht? Weiße Wintergrüße aus einer dicken Neuschneeauflage Alexander Riehn Direktion