- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wenn man sich an kleinen Schönheitsfehlern nicht stört, wird man hier einen tollen und unbeschwerten Urlaub verleben können.
Wir hatten in der ersten Nacht eine Suite (Doppelzimmer) und danach das Familienzimmer. Alle Zimmer sind sehr modern und geräumig eingerichtet. Das Badezimmer ist einfach topp, siehe Hotelfotos. Etwas störend war die harte und zu kurze (190 cm?) Matratze im Doppelbett des Familienzimmers. Die Matratzen in der Suite waren deutlich besser und größer. Zum Verkehrslärm siehe oben. Im Sommer geht es eigentlich nicht ohne Klimaanlage. Da sollte man nicht allzu geräuschempfindlich sein.
Tatsächlich war ich in den ersten Tagen etwas enttäuscht, denn das Buffet war nicht so hochklassig wie man es von anderen 4-Sterne Hotels in Spanien kennt. Z.B. gab es wenig Aufschnitt morgens, es gab morgens entweder Spiegeleier oder Pfannkuchen (im Wechsel), frischen Bratfisch gab es fast nie, nur gedünstetet, keine Shrimps etc. Auf den 2. Blick entdeckt man aber originale kretische Küche mit authentischer Zubereitung und Gewürzen (wie uns von anderen griechischen Gästen bestätigt wurde). Am Ende liebten wir diese Art der Küche, daher auch die Bewertung "sehr gut". Die All-Inklusive Drinks waren nicht so ganz gut, auch keine Coca-Cola etc., sondern auch hier landestypisch. :-) Bier und Wein war aber ok. Toll war auch, dass man alle Mahlzeiten unter freien Himmel einnehmen kann.
Der Service war gut bis sehr gut. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. An der Rezeption wird auch Deutsch gesprochen. Im Restaurant kann es schon mal etwas dauern, bis die Teller abgeräumt werden, man sollte also nicht zu hohe Standards an den Service ansetzen, das wird aber allemal mit Freundlichkeit und Charme der Mitarbeiter wettgemacht.
Die Lage ist nicht besonders gut. Zum Strand sind es mind. 10-15 Min Fussweg, bei dem auch größere Straßen gekreuzt werden müssen. Der Ort Dako Karatso, in dem das Hotel liegt, ist nicht schön und bietet eigentlich keine Gelegenheit zum Flanieren oder schön essen gehen. Das Hotel selbst ist von mehreren Straßen umgeben, so dass man auch ständig Verkehrsgeräusche hört. Für jemanden, der sich daran stört, mag das Hotel nicht die beste Wahl sein. Ganz gut ist die Anbindung nach Chania (20 Min mit dem Bus für 1,20 Euro) sowie zum Flughafen Chania (30 Min). Nach Heraklion können es 2-3h Busfahrt sein.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Das beste, was wir bisher hatten. Die 4 Animateure haben einen exzellenten Job gemacht, sehr persönlich und freundlich. Jeden Tag gab es Wassergymnastik, Wasserball, Tischtennis- und Dartturniere und anders. Die Abendunterhaltung war auch klasse. Der Teamleiter der Animateure hat das sehr gut und professionell aufgezogen und auch immer wieder die Gäste mit eingebunden (aber alles freiwillig und nicht auf Zwang).
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2016 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Tim |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 9 |