Alle Bewertungen anzeigen
Beate (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2011 • 1-3 Tage • Sonstige
Schönes Zimmer, Service lässt zu wünschen übrig
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Optisch sehr schönes und einladendes Haus mit kleiner Terrasse und Dachterrasse. Guter Zustand, sehr sauber. Im gesamten Hotelbereich gibt es keinen Handy-Empfang. Den Preis von 92 € pro Zimmer und Nacht empfanden wir für diese Jahreszeit sehr hoch. Da wir jedoch von einem Tag zum anderen ein Zimmer buchen wollten und die Wochenenden an der See sehr ausgebucht sind, fanden wir nichts günstigeres im 4 Sterne-Bereich. Wir würden das Hotel eher im 3 Sterne Bereich ansiedeln. Und vor allem: Es sollte nicht nur der Profit zählen, sondern auch die Kundenfreundlichkeit, guter Service und etwas mehr Herzlichkeit den Gästen gegenüber!


Zimmer
  • Gut
  • Das Zimmer war groß und sauber mit genügend Stauraum. Es hatte einen kleinen Balkon, den man allerdings nicht benutzen konnte, weil er scheinbar in diesem Jahr noch nicht gereinigt wurde. Schade, denn wir hatten an einem Tag strahlenden Sonnenschein..... Leider musste man die Gardinen immer geschlossen halten, da die angrenzenden Häuser sehr sehr nah an die Rückseite des Hotel gebaut sind. Das Bad war relativ klein, mit Dusche, WC und Waschbecken. Ein Unterschrank bot auch hier genügend Stauraum. Am Waschbecken bab es einen Spender mit Flüssigseife, einen Föhn, eine Duschhaube und Kosmetiktücher, in der Dusche einen Spender mit Duschgel. Die anderen, in 4 Sterne Häusern üblichen Pflegeprodukte fehlten. Nachdem die Duschhaube gebraucht und entsorgt war, gab es nicht, wie sonst üblich, Ersatz.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Frühstück war gut und relativ umfangreich, wobei die Auswahl einem 4 Sterne Hotel nicht gerecht wurde. Die Tische und das Restaurant allgemein sauber. Leider wurde zwischendurch nicht abgeräumt, sodass der Platz auf den kleinen 2er-Tischen sehr eng war. Größere Tische durfte man zu zweit nicht benutzen, obwohl genügend freie Plätze dagewesen wären. Auf den 4er Tischen standen jedoch große Zettel, die darauf hinwiesen, dass man diese erst ab 3 Personen benutzen dürfe.


    Service
  • Schlecht
  • Bei der Ankuft wurden wir sehr nett begrüßt und aufs Zimmer begleitet. Gegen Abend versuchten wir, das kostenlose W-Lan zu nutzen. Leider funktionierte dies nicht und es gab niemanden, der uns weiterhelfen konnte oder wollte. Auch am nächsten Tag ging das so. Man schickte uns dann in den Leseraum, wo ein PC stand, den wir benutzen konnten. Auch dort war kein Internetzugang möglich. Die Dame an der Rezeption, die zu allen Zeiten sehr kurz angebunden war und sich nicht das kleinste Lächeln abgewinnen konnte, versuchte zunächst, uns zu vertrösten, ließ sich irgendwann jedoch herab, den Hotel-PC neu hochzufahren und siehe da, das Problem war behoben. Es gab weder eine Entschuldigung noch ein freundliches Wort! Zimmer- und Badreinigung waren in Ordnung, alles war sehr sauber. Leider mussten wir wegen einer ernsten Erkrankung einen Tag früher als geplant abreisen und fragten an der Rezeption, ob und wieviel wir zahlen müssten. Ein entsprechendes Attest wollten wir vorlegen! Die besagte Rezeptionisten konnte uns mal wieder nicht weiterhelfen und anstatt selbst nachzufragen, schickte sie meinem Mann ins Restaurant, wo der Chef des Hotels sein Frühstück einnahm (Bis dahin kannten wir ihn nicht und mussten ihn also zwischen den Gästen "suchen". Er verlangte 80 % des Zimmerpreises (73,60 € von 92 €) Das Frühstück war auf der Rechnung mit 11 € pro Person ausgewiesen. Hätte man also nur das nicht eingenommene Frühstück abgezogen, so wäre man bereits bei 72 € gewesen! Wären dann vom Restbetrag die 80 % kassiert worden, so hätten wir das vielleicht noch akzeptieren können. So fühlten wir uns einfach nur "abgezockt". Für uns zählen bei einem Hotel nicht nur saubere Zimmer, sondern zu einem großen Anteil auch Service und MENSCHLICHKEIT! Als wir dieses Thema ansprachen, wurden wir auf die ABGBs hingewiesen! Dies alles führt dazu, dass wir dieses Hotel nicht wieder buchen und auch nicht weiterempfehlen würden.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Kurze Entfernungen zum Strand, Hafen, Hallenbad und ins Zentrum. Viele kleine Souveniershops und Lokale in der Nähe. Zum Lebensmitteleinkauf muss man etwas weiter raus.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im März 2011
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Beate
    Alter:46-50
    Bewertungen:7