Alle Bewertungen anzeigen
Rosi (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2016 • 3-5 Tage • Sonstige
Für den Preis war das Zimmer viel zu klein
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Unser größtes Highlight in diesem Hotel war der wunderschön große Balkon am Zimmer und der darauf stehende Strandkorb. Wobei man zu dem Balkon anmerken muss, dass das Balkongeländer am Anreisetag von unzähligen Spinnweben umzäunt war, welche ich erst einmal alle entfernt habe. Da wir selbst eine Terrasse haben ist und sehr bewusst, dass die Spinnen in dieser Jahreszeit sehr emsig sind. Aber in einem 4 Sterne Hotel erwarte ich, dass man darauf auch ein Auge wirft. Und in den eigentlich schönen Palmen auf dem Balkon hatte sich einiges an Unkraut angesammelt. In dem Badezimmer, obwohl wir schon die Komfort Kategorie, also ein größeres Zimmer gebucht hatten, hatte man keine Möglichkeit, sich von der Größe her zu Zweit gleichzeitig aufzuhalten. Beim Duschen hatte man das Gefühl, das man unter einer "Erlebnisdusche" steht. Die Wassertemperatur wechselte von heiß auf eiskalt, und so ging das ständig im Wechsel. Gern hätten wir diese Erfahrungen an den Hotelier weiter gegeben. Aber da dieser schon sehr uneinsichtig hinsichtlich unserer dem Hotelier bekannten Probleme vor Anreise war, und sich dies auch fortsetzte, als wir als Hotelgäste abends zu Zweit gern auf der Terrasse bei ihm Essen wollten, haben wir wenig Sinn darin gesehen, vor Ort mit ihm gewisse Zimmerprobleme anzusprechen. Auf der Terrasse waren abends alle zweier Tische besetzt, und lediglich zwei Tische noch frei, auf welchen ein Schild stand "Ich bin ein Familientisch, .........". Kurz um: Wir fragten den Kellner, welcher uns den Tisch nicht geben durfte, obwohl er es sicherlich gern getan hätte. Er musste den Chef fragen. Welcher sich dann auch zu uns gesellte und uns mitteilte, dass diese zwei Tische nur für Familien seien und er uns diesen nicht geben wollte, falls noch eine Familie bei ihm essen wollte. So etwas können sich wohl nur Hoteliers erlauben, welche ein Hotel an der Nordsee haben. Wir hatten bereits am Vorabend im Restaurant gegessen und es war nur ein Tisch in der eigentlichen Bar frei. Im Urlaub möchten wir ungern schon Tage im Vorfeld entscheiden, wo wir abends essen möchten. Wir haben es als äußerst arrogant empfunden, Hausgäste vor voller Terrasse so abzufertigen. Danach hat uns der Chef des Hauses auch keinen Tag mehr die Tageszeit geboten. Wir waren schon sehr oft in Horumersiel, auch mit Familie. Wir sind schon sehr oft in dem Restaurant zum Essen eingekehrt. Unser Wunsch war es, einmal eine kurze Auszeit in dem Hotel zu erleben. Aber davon sind wir jetzt geheilt, und wir das Restaurant/Hotel nie mehr besuchen, obwohl wir mit unserer Familie, oder einem Kurzurlaub zu Zweit, gern dort gegessen haben. Das Hotelzimmer entsprach in unseren Augen auch nicht der Größe eines Komfort Zimmers. Der Kleiderschrank war sehr klein. Kaum vorstellbar, wenn man einen 14-tägigen Urlaub bucht, wo man seine Kleidung aufhängen kann. Als Tagungshotel wäre der Schrank o. k., aber nicht in einem Urlaubshotel. Wenn man im linken Bett geschlafen hat musste man aufpassen, dass man nachts nicht über die Stufe stolperte, wo es zur Terrasse ging, so eng stand das Bett am Fenster. Aber die Zimmergröße gab nicht mehr vom Platz her. Die Bedienungen waren sehr freundlich, dass kann man nicht anders sagen. Auch beim Frühstücksbuffet, welches bis 11 Uhr angeboten wurde. Wenn man jedoch kurz nach 10 Uhr zum Frühstück kam, waren einige Speisen nicht mehr aufgefüllt. Täglich fehlten die Marmeladenschälchen. Wo gibt es so etwas? Und dann ein 4 Sterne Hotel. Ein Koch füllte morgens Brötchen nach - mit den Fingern wohl gemerkt. So sortierte er diese auch in den dafür bereit stehenden Körben. Wofür gibt es den HACCP Schulungen? Es lag an einem Morgen Brot zum selbst schneiden bereit, aber kein Tuch, womit man das Brot anfassen konnte. Jeder Gast ging somit mit seinen Fingern an das Brot. Hygiene? Kurz um: Wir werden auf keinen Fall das Hotel weiter empfehlen und in Zukunft nur noch in einer Ferienwohnung, oder erneut in einem Hotel in unmittelbarer Nähe des Ringhotels Altes Zollhaus wohnen. Und dann möchten wir noch anmerken, dafür kann das Hotel jedoch nichts. Genau von unserem Zimmer aus konnte man auf ein benachbartes Hotel schauen, welches im Speisesaal, der welcher Raum das auch immer war, einen Leuchtturm stehen hatte, in welche rund um die Uhr ein grelles Licht blinkte. Tag und Nacht - was nachts schon sehr gestört hat,


Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage an der Nordsee ist natürlich traumhaft, und auch die Lage mitten im Ort, und dass das Hotel die Möglichkeit bietet, auf dem öffentlichen Parkplatz während des Aufenthalts kostenlos zu Parken.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im August 2016
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Rosi
    Alter:56-60
    Bewertungen:1