- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wir waren zum Wellnessen im Hotel Alte Post, aufgrund der tollen Homepage mit dem Pool am Dach und den tollen Bewertungen.. leider war es etwas enttäuschend. Wir wurden bei der Anreise nett von der Rezeptionistin empfangen. Es wurde uns alles erklärt (Frühstück, Ski-Raum, wie das Zimmer zu finden ist usw.) - hat soweit alles gepasst. Super war das der Tiefgaragenplatz fürs Auto kostenlos war. Zimmer: Wir hatten ein Zimmer der Kategorie "Latschenkiefer", es war sehr sauber, hell und modern eingerichtet. Leider fehlte uns eine Mini-Bar, statt dessen hatten wir eine Nespresso-Maschine, wo die Kapseln täglich aufgefüllt wurden (1 Kapsel pro Person / Tag). Das Bett war zwar bequem, aber bestand leider aus zwei Einzelbetten (mit Rollen an der Kopfseite) somit rutschen die beiden Betten auseinander (auch aufgrund des Holzbodens). Bad und seperates WC waren sehr sauber und ebenfalls modern. Wellness-Bereich: Der Wellness-Bereich war sehr schön, sauber und modern gestaltet. Es waren auch genügen Ruheräume mit mehr als genügend Ruheliegen, Wasserbetten, Schwebeliegen - großes Lob! Frische Handtücher waren auch immer ausreichend vorhanden. ABER.. die Infrarot-Kabine war leider auf der rechten Seite defekt - sie schaltete sich immer wieder von selber ab (nach ca. 30 sek.) was ein entspannen in der Kabine unmöglich machte - wir haben es auch am gleichen Abend noch an der Rezeption gemeldet! Leider hat sich danach nichts verbessert :( Der Pool am Dach war ebenfalls zu kalt (klar es war ziemlich kalt an diesem Tag, aber frieren sollte man trotzdem nicht im Pool) - haben wir ebenfalls an der Rezeption gemeldet - am nächsten und auch am übernächsten Tag war keine Verbesserung :( Der Pool wurde auch von den anderen Gästen kaum genützt. Das Ambiente wäre sonst sehr schön, aber wenn man friert im Pool macht es keinen Spaß! Der Saunabereich war auch erst ab 14 Uhr geöffnet (die Ruheräume bereits ab 10 Uhr) - hätten wir das früher gewusst, wären wir nicht in dieses Hotel bekommen. Verpflegung: Frühstück war von 8-10 Uhr - in Buffetform. Kann man nicht viel dazu sagen, hatte alles was man so braucht (Wurstplatten, Käseplatte, frische Früchte, O-saft-Presse, Tee, Brot und Gebäck, Eierspeis, Joghurt und Müsli - wobei das Müsli den ganzen Tag in den Schüsseln an der gleichen Stelle stand, mit einem Tuch abgedeckt!). Leider wurde nicht immer früh genug aufgefüllt, so dass man auch um 9:30 Uhr noch eine tolle Auswahl hatte. Abendessen von 18:30 - 20:00 Uhr; Gutbürgerlich unsere Meinung nach - war leider nichts besonderes, aber der Service war immer auf Zack und sehr freundlich. Salat und Vorspeisenbuffet war auch ok - leider auch wie beim Frühstück, wurde nicht immer alles aufgefüllt. So konnte es passieren das man von der einen oder anderen Vorspeise nichts mehr bekam. Fazit: Wir würden nicht nochmal in dieses Hotel kommen. Für einen Skiurlaub wo man den Wellness-Bereich erst am späten Nachmittag nützt ist es ok. Essen ist immer individuell vom Geschmack her - unsere war es leider nicht.
"Latschenkieferzimmer" + modern, hell, sauber + Nespresso-Maschine (inkl. 1 Kapsel pro Person / Tag) + getrenntes Bad und WC - beides sehr sauber und schön hell - keine Mini-Bar - am Balkon waren keine Trennwände zu den anderen Zimmer! - zweit Einzelbetten zu einem Doppelbett zusammen geschoben, leider waren am Kopfende der Betten kleine Rollen, so rutschte das Bett auf dem Holzboden
Speisesaal schon etwas älter, war leider nicht so modern eingerichtet. Wir hatten auch einen schlechten Tisch (immer denselben bei den Mahlzeiten), ich hatte gegenüber von meinem Sitzplatz eine Säule. Essen war leider nichts besonderes - Gutbürgerlich. Leider nicht so unser Geschmack!
Service-Personal war immer sehr freundlich.
Hotel ist Mitten im Ort. Banken, Schmuckgeschäft, Sportgeschäft in direkter Nähe - aber leider nicht viel los im Ort. Anreise zum Hotel war kein Problem, es ist alles super Beschildert. Die Einfahrt zu Tiefgarage war leider nicht auf anhieb zu finden, da sie auf der anderen Seite des Platzes vor dem Hotel war (Hotel befindet sich in einer Einbahnstraße).
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
+ Ruheräume (immer genügend Liegen, Wasserbetten) + Saunabereich sehr sauber, immer genügend Handtücher + Tee-Raum (6 verschiedene Tees zur Auswahl), Zeitungen + Außensauna mit Aufguss - Infrarot-Kabine war leider auf einer Seite defekt - am letzten Tag dann auf beiden Seiten - Pool am Dach - zu kalt! Wurde von uns an der Rezeption gemeldet - hat sich leider nichts getan! - Öffnungszeiten 14 - 19 Uhr
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Januar 2017 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Raphaela |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrte Frau Lammel, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, eine Bewertung auf HolidayCheck zu verfassen. Konstruktives Feedback ist für uns immer sehr wichtig, damit wir unseren Service stetig verbessern können. Deshalb werden auf den Zimmerbalkonen im Sommer neue Trennwände gemacht. Es ist schon auf unserer to do Liste markiert. Bei den Latschenkieferzimmern, die sehr hochwertig eingerichtet sind, haben die Betten einen Hacken, die das Bett zusammenhalten sollte. Die Infrarotkabine schaltet sich automatisch aus, wenn die Tür nicht ganz geschlossen ist. Wenn Sie uns gesagt hätten, dass Sie den Wellnessbereich früher nutzen möchten, hätten wir Ihnen es gerne ermöglicht. Es wäre für uns nutzvoll, wenn die Gäste gleich im Urlaub Ihre Anregungen und Wünscche äußern, damit wir sie gleich ermöglichen können. Vielen Dank noch mal und noch einen schönen Winter Mit freundlichen Grüßen, Eder Peter GF Hotel Alte Post