- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Unfreundlich, unhöflich, unaufmerksam, unkorrekt und frech ..., das sind die Attribute, mit denen wir das Verhalten der Mitarbeiter des Hotels "Alte Klavierfabrik" in Meißen im Wesentlichen beschreiben müssen, während unseres Aufenthaltes vom 14.09. – 16.09.17! Ich habe mit meiner Frau eine Rundreise durch die Lausitz, den Spreewald und Berlin getätigt und dafür in mehreren Hotels eingecheckt Dabei ist festzustellen, dass im o.g. Hotel Gastfreundlichkeit "etwas" anders als allgemein üblich ausgelegt wird. Das "Guten Tag" beim Enschecken sollte in diesem Haus die einzigste Höflichkeitsfloskel der kommenden 3 Tage bleiben. Dies zeigte sich u.a. zu den Frühstückzeiten, wo wir lediglich uneingedeckte bzw. nicht abgeräumte Tische vorfanden und den Kellner nach etlichen Minuten bitten mussten, das Eindecken unseres Tisches vorzunehmen. Dass eine fast leere Kaffeekanne vom Nachbartisch auf den unsrigen wechselte, scheint dort Normalität (oder Faulheit) zu sein. Als wir die erste Tasse gelehrt hatten und ich den Kellner auf den Umstand der leeren Kanne hinwies, kam lediglich die Antwort:" kein Problem" und die nächste fast leere Kanne eines anderen Nachbartisches... Das gleiche Spiel am nächsten Morgen. Das Infomaterial zu Meißen, welches laut dem Arrangements zum Inhalt bei Ankunft im Hotel gehörte, war lediglich ein Flyer mit einer groben Karte zur Region von Meißen mit der Beschreibung einiger Sehenswürdigkeiten. Keine weiteren Infos von Seiten der jungen Damen hinter dem Tresen. Als wir zwecks Ausschecken unsere Koffer gepackt hatten, stand plötzlich gegen 10:30Uhr eine Hotelangestelle, ohne vorher anzuklopfen(!), in unserem Zimmer und plautzte in mürrischem Ton und in englisch irgendwas von: „...dass wir ja pünktlich das Zimmer räumen mögen...“ heraus?! Als meine Frau und ich dann wenige Minuten später, beide inclusive Koffer und Tasche, das Zimmer verließen, stand die bewusste junge Dame mitten auf dem Gang, in einem mehr persönlichen Gespräch mit einem anderen Gast. Da sie keinerlei Anstalten machte, den Gang frei zu machen, mussten wir ihr fast über die Füße fahren, was sie mit bösen(!) Blicken quittierte! An der Rezeption angekommen, kam nicht etwa die Nachfrage, wie es uns in ihrem Hotel gefallen hätte und ob alles in Ordnung gewesen wäre?! Nein, nichts dergleichen! Ich hatte mir dann noch erlaubt, zwei Fragen an diese junge Dame zu stellen. Zum einen, ob das Unternehmen schon mal etwas gegen den sehr lauten Lüfterlärm, vom neben dem Hotel befindlichen Netto-Discounter, getan hätte und zum anderen, warum die versprochene Leistung bei der Ankunft bezüglich des Infomaterials zu Meißen derart dürftig ausgefallen war? Unser Zimmer lag direkt gegenüber den an der Aussenwand des Netto-Discounter angebrachten Lüftern für deren Kühlanlage. Selbige laufen 24 Stunden und dies mit einem derart lauten Geräusch, dass an einen Schlaf bei geöffneten Fenster gar nicht zu denken ist. Die Antwort war: „...was für Lüfter(?)...und sie hätte vor kurzem ebenfalls im Hotel geschlafen und nichts derartiges bemerkt...“ Und bezüglich des Infomaterials - kein Wort zu den Möglichkeiten z.B. einer Stadtrundfahrt durch Meißen, geschweige denn zumindest eines Stadtplanes mit Rundgängen und Besonderheiten. Die Frage nach einem Stadtplan wurde z.B. mit Unverständnis quittiert: „...was für ein Stadtplan...Stadtrundgänge?...was meine ich damit...“ Diese fehlenden Infos nebst Material hatten wir uns ja am zweiten Tag aus der Touristinformation des Ortes geholt, da es diese im Hotel nicht gab. Weitere freche Ausführungen zu den beiden Fragestellungen von Seiten der jungen Mitarbeiterin an der Rezeption verkneife ich mir! Weder ein Bedauern, noch ein Versprechen, meine Kritik weiterzuleiten, noch sonst irgendetwas Positives, nur Frechheiten...! Dass zum Abschied weder ein Auf Wiedersehensgruß noch gute Fahrtwünsche geäußert wurden, versteht sich in diesem Hotel von selbst!!! Und dass die angepriesenen kostenlosen Parkplätze 1EURO pro Tag kosten, sei nur am Rande erwähnt. Es stand ja nur fälschlicherweise im Internetangebot. Etwas Positives - das Zimmer war sauber und geräumig. Das Essen, Frühstück und Buffet zum Abend, war ausreichend und geschmackvoll. Wir können es uns nicht vorstellen, dass derartiges Verhalten der Mitarbeiter zur Unternehmensphilosophie der travdo-Gruppe gehört?! Aber, vielleicht ist deren Maxime: „Hauptsache billig für das Unternehmen, was scheren uns die Gäste!“
Hotel leicht anzufahren, Blick zur Altstadt von Meißen durch teilweise hohe Industrie- und Gewerbeobjekte versperrt, Meißen selbst mit Augustusburg sehr sehenswert, Ausflugziele wie Moritzburg ist ein Muss!
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Angebotene Sauna nicht genutzt!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im September 2017 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Michael Jürgen |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 1 |
Ich möchte mich im Namen der Travdo Hotels & Resorts dafür danken , dass Sie sich die Zeit für eine Online Bewertung genommen haben . Zunächst möchte ich mich für den missglückten Service, sowohl im Frühstücksservice am Empfangsbereich sowie im Housekeeping entschuldigen . Es werden Gespräche in den jeweiligen Abteilungen geführt und wir planen Schulungen bezüglich der Festigung unserer Unternehmensphilosophie " Wir machen Ihren Urlaub" - mit allen Mitarbeitern. Wir würden uns freuen Sie bald wieder bei uns im Hause begrüßen zu dürfen und Sie von unseren eigentlichen Prinzipien überzeugen zu dürfen. Ihr Travdo Hotels & Resorts Team