Alle Bewertungen anzeigen
Alena (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Januar 2010 • 1 Woche • Winter
Nicht alles negativ - aber keine Weiterempfehlung
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel war allgemein ganz nett eingerichtet, das Speisezimmer war gemütlich, es war alles vorhanden, was man braucht. Insbesondere der Wellnessbereich ist sehr schön gestaltet. Wie ich schon in anderen Bewertungen gelesen habe, kann ich nur zustimmen, dass dieses Hotel sehr viel Potential hat. Es ist wirklich schön, wenn man ein renoviertes Zimmer hat und den Wellnessbereich nutzt, und es könnte auch so schön sein, wenn das Personal ausgetauscht wird oder einfach mal an einer Schulung teilnimmt, wie man mit Gästen umzugehen hat. Für uns ein zu großes Manko, um dort nochmal hinzufahren!!


Zimmer
  • Gut
  • Unser Zimmer war renoviert und dadurch sehr schön. Laminatboden, helle Farben, freundliche Holzmöbel. Das Badezimmer war allerdings schon sehr alt und sehr klein, aber damit kann man leben. ;-) Eine Sitzecke war vorhanden und wir hatten einen Balkon. Die Größe war auch ausreichend, ein Fernseher war vorhanden. Bei unseren Freunden mussten wir leider feststellen, dass diese unrenovierte und doch sehr abgenutzte Zimmer hatten, wo vieles nicht so recht funktionierte: Die Dusche konnte man über den gesamten Flur hören, der Wasserhahn tropfte unaufhörlich und war anscheinend auch unreparabel. Mit den Sternchen bewerte ich jetzt allerdings nur unser Zimmer! :-)


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Über das Essen kann man hier nicht meckern. Beim Frühstücksbuffet hat sicherlich jeder was gefunden (es mangelte nur leider immer wieder an dunklen Brötchen): Brötchen und Brot, Rühr-Ei, gekochtes Ei, Schinken, Wurst, Marmelade, Honig, Margarine, Butter, Käse, Quark, Joghurt, Obst, Müsli, auch Kuchen und Kekse... eben alles, was man zur Stärkung vor dem Skifahren gebrauchen kann! :-) Das Abendessen war auch ok. Die Suppen waren meist sehr gut (keine Tütensuppen, wie in älteren Bewertungen behauptet), die Haupt- und Nachspeisen waren auch gelungen. Das war wirklich in Ordnung!


    Service
  • Sehr schlecht
  • Der Service war leider sehr schlecht. Dies ist auch der Grund, warum wir das Hotel nicht weiterempfehlen würden. Zunächst ist es eine Katastrophe, dass alle Schlüssel vorne auf der Rezeption liegen und man sich die dort wegnehmen kann, während dort aber weit und breit kein Mensch zu sehen ist. Wir haben unseren Schlüssel dort nicht mehr abgegeben. In der ersten Nacht haben wir uns in unserem Zimmer eingeschlossen. Am nächsten Morgen wollten wir zum Frühstück und kamen nicht mehr raus, da das Schloss klemmte. Eine Telefonnummer von der Rezeption stand leider nicht auf unserem Zimmertelefon. Wir haben unsere Freunde angerufen, den Schlüssel vom Balkon geworfen und die haben uns ausgeschlossen. An der Rezeption angekommen haben wir darauf hingewiesen, dass das Schloss kaputt sei und wurden mit den Wort "Das wissen wir schon!" abgekanzelt. "Ja, und was sollen wir jetzt machen? Nicht mehr abschließen?" "Doch, doch." "Und wie kommen wir raus?" "Ist doch kein Thema, rufen Sie einfach in der Rezeption an!" "Und dann wollen Sie jeden Morgen kommen und uns rausholen?" "Ja!... Ein neues Schloss haben wir bestellt, das kommt aber nicht vor Mittwoch." Ähm... hallo??? Man hätt ja mal drauf hinweisen oder ein anderes Zimmer vergeben können. Das Schloss wurde übrigens bis zur Abreise nicht getauscht!! Ein andere Mal wollten wir Internet buchen, aber die Rezeption war mal wieder nicht besetzt. Ich erinnerte mich, dass ich am Tag vorher ein Schild gesehen hatte "Wenn die Rezeption nicht besetzt ist, wählen Sie 6002". Das haben wir getan: "Wir würden gern Internet buchen, aber hier ist keiner." "Wie? Da ist keiner?" "Äh, nö!" "Dann gucken Sie mal hinter der Bar - da müsste jemand sein." Dort haben wir dann auch die Rezeptionistin beim Kaffee trinken gefunden und ihr Bescheid gesagt. Ihr Kommentar: "Warten Sie eben vorne, ich komme gleich." drehte sich um und trank ihren Kaffee in aller Seelenruhe zu Ende bis sie sich zur Rezeption bequemte... Wir hatten gegen 17 Uhr "1 Stunde Internet - verbrauchbar innerhalb der nächsten 24 Stunden" (6 Euro) für unseren Laptop gebucht und am ersten Tag nur 50 Minuten verbraucht. 10 waren also am nächsten Tag noch übrig. 16.30 Uhr: Das Einwählen klappt nicht. An der Rezeption Bescheid gesagt mit dem Ergebnis: "Bei mir ist alles grün - keine Ahnung, warum das nicht geht!" Also sorry, aber das häufte sich einfach!!! Dies war wirklich bei Leibe nur ein Auszug von allem. Beim Essen wurden einem die Teller quasi unter dem Löffel weggerissen, es wurde abgeräumt, obwohl zwei von sechs Leuten noch am Essen waren, wenn man zum Frühstück eine weitere Kanne Kaffee bestellte, wurde man schief angeschaut... Das gehört sich doch irgendwie nicht! Daher ein "NEIN" zur Weiterempfehlung!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage war super! Kleinigkeiten konnte man in direkter Umgebung kaufen, die Haltestelle der Zillertalbahn (fährt bis Mayrhofen und ist im Skipass inkludiert) ist 200 m entfernt, der Skibus fährt direkt vor der Tür (im 30-Minuten-Takt) und die Gondelauffahrt ins Skigebiet Kaltenbach ist nur etwa 1 km entfernt.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Das Hotel hatte ein festes Programm (morgens z.B. Gymnastik oder sowas, abends dann Rodelabend u.a.). Daran haben wir allerdings nicht teilgenommen. Der Wellnessbereich war sehr schön. Der Pool nicht groß, aber schön angelegt mit Teil-Whirlpool. Die Bar im Wellnessebereich super nett. Handtücher wurden zur Verfügung gestellt. Freunde, die Anwendungen gemacht haben, fanden diese auch gut. Der Saunebereich soll auch sehr angenehm gewesen sein, hat aber leider immer erst ab 15 Uhr geöffnet.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im Januar 2010
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Alena
    Alter:26-30
    Bewertungen:14