Alle Bewertungen anzeigen
Michel (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2019 • 3-5 Tage • Sonstige
nicht für Feinschmecker geeignet
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Leider miserables Frühstück- Aldi Pressschinken,fette Salami und das 4 Tage gleich-hier wird nurmit billigsten Zutaten gearbeitet.Beurteilung im Hotel abgegeben-ohne Reaktion.Das Essen im Restaurant entspricht keineswegs einem 4 Sterne Haus- soll vor Jahren besser gewesen sein. Also für Gäste mit Qualitätsanspruch eher nicht geeignetViele Busgruppen hier geshen.


Zimmer
  • Gut
  • große Zimmer mit bequemen Betten.Der Einstieg zur Badewanne / Dusche dürfte für ältere Gäste eher schwierig sein.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • sehr einfache Küche entspricht nicht einem 4 Sterne Haus.Frühstück mangelhaft was selbst die Bedienung schon angemahnt hat.Gewinnoptimierung!


    Service
  • Sehr gut
  • sehr freundliches und hilfsbereites Personal


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • direkt gegenüber v Bahnhof und nah zur Bergbahn


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im September 2019
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michel
    Alter:66-70
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Herr O. Sie waren so freundlich und haben uns bei Ihrer Abreise am 5. September unseren Fragebogen abgegeben. Vielen Dank dafür! Auf Ihre harschen und, aus unserer Sicht, nicht nur objektiven Worte im Beurteilungsformular, habe ich dann eine Antwort formuliert. Diese wollte ich Ihnen so zukommen lassen, habe mich dann aber dazu entschieden, sie nicht abzuschicken, denn meine Antwort hätte Ihnen bestimmt nicht gefallen. Eine kurze Bestätigung Ihrer Rückmeldung hätte ich Ihnen jedoch geben müssen. Es tut mir sehr leid, dies unterlassen zu haben. Nun suchen Sie den Weg in der Öffentlichkeit. Wir bedauern, Ihnen drum in diesem Rahmen antworten zu müssen. Erlauben Sie uns, zu den einzelnen Kritikpunkten (im Fragebogen war Ihre Sprache und Ausdrucksweise schärfer als hier im Netz) Stellung zu nehmen: Lieber Herr O., wir finden es zutiefst unfair, Leistung dermassen zu kritisieren, ohne den dafür bezahlten Preis zu erwähnen. Wir sind uns im Klaren, dass unser Frühstücksbuffet im Sommer Luft nach oben hat. Unsere Preise aber haben es auch! Das Angebot als miserabel zu bezeichnen, geht aber doch massiv zu weit. Und so flockig zu behaupten, dass nur mit billigsten Zutaten gearbeitet wird, ist dann eher eine unqualifizierte Aussage. Gerne würde ich Ihnen den Unterschied zwischen billigen und den von uns verwendeten Produkten zeigen. Dann wissen Sie, wovon ich rede. Ich habe keine Ahnung, was ich mir unter einem Aldi-Pressschinken vorstellen soll. In meinem ganzen Leben war ich noch nie in einem Aldi-Geschäft. Auf unserem Frühstücksbuffet im Sommer finden Sie frisches Rührei, gebratenen Speck, Gipfeli, kleine Brötchen, Toast und diverse Brotsorten. Verschiedene, zum Teil selbstgemachte Konfitüre, Honig, Butter, Margarine und Brotaufstriche. Hausgemachtes Birchermüesli, zwei verschiedene Joghurts und frisch geschnittener Fruchtsalat. Frische Früchte, Käse, Aufschnitt, Schinken, Quark und Hüttenkäse. Frische Tomaten und Gurken. Dörrfrüchte, Kerne und Samen. Dann Fruchtsäfte und Mineralwasser. Müesli und Cerealien. Omeletten und andere Eierspeisen frisch gemacht. Ob das miserabel ist, entscheidet selbstverständlich jeder Gast für sich. Aber eben: bitte berücksichtigen Sie den von Ihnen bezahlten Preis. Und ja, wir wechseln das Angebot auf dem Frühstücksbuffet nicht alle vier Tage. Selbstverständlich ist es Ihr gutes Recht, Leistungen oder Erlebnisse nach Ihrer eigenen Wertvorstellung zu beurteilen. Wir gehen davon aus, dass Sie daher auch keine Mühe haben, wenn wir unsere Sichtweise kundtun. Zur Aussage, dass die Qualität unserer Restauration nicht einem 4Sterne-Haus gerecht wird, möchten wir uns einfach überhaupt nicht äussern. Jedermann/-frau kann sich die Beurteilungen anderer Gäste auf den Bewertungsseiten anschauen und sich selbst seine Gedanken machen. Wenn Sie aber unsere sehr geschätzten Gäste als Personen ohne Qualitätsanspruch bezeichnen, dann überquert das die Grenze des Anstandes und des Erträglichen bei weitem. Die von Ihnen erwähnten Busgruppen (Mehrzahl!) war in Wahrheit vermutlich die kleinere Gesellschaft, die während einer Woche bei uns Urlaub verbracht hat. Das kommt in einem Hotel immer wieder mal vor. Eine Busgruppe können Sie zum erwähnten Zeitpunkt in unserem Haus unmöglich gesehen haben. Sehr geehrter Herr O., wir sind äusserst dankbar für jedes Feedback, denn jede konstruktive Kritik ist für uns wirklich von Interesse und wichtig für die Entwicklung unseres Betriebes. Schön wäre es aber, wenn nicht aus der Luft gegriffene Behauptungen ins Netz gestellt werden. Wir bedauern sehr, dass wir Ihren Erwartungen nicht genügen konnten. Freundliche Grüsse Räto Conzett Gastgeber Hotel Alpina Klosters