Alle Bewertungen anzeigen
Gerhard und Renate (56-60)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • März 2015 • 1 Woche • Winter
Sehr schön, aber war schon mal besser
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Wir verbringen seit einigen Jahren unseren Skiurlaub in diesem Hotel und bisher hatten wir eingentlich nichts zu bemängeln. Unserer Ansicht nach hat das Niveau heuer doch ein wenig nachgelassen, daher nehmen wir uns die Zeit für eine detailiertere Beurteilung, in der Hoffnung, dass beim nächsten Mal wieder alles besser ist. Generell ist zur Größe und Einrichtung des Hotels, sowie über den Zustand und die Inklusiv-Leistungen nichts Negatives zu berichten. Die Gästestruktur hat sich ein wenig verändert, früher haben britische Gäste dominiert, nun sind es eher deutsche, holländische und auch viele österreichische Gäste. Wohl auch daher waren auch mehr Kinder im Hotel als jemals zuvor - zumindest in der von uns gewählten Woche - obwohl es sich nicht um eine schulfreie Woche gehandelt hat.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten eine Juniorsuite Kat. E, das war alles so wie immer, also bestens. Es gibt aber auch wesentlich ältere Zimmer in anderen Kategorien, einige davon werden diesen Sommer renoviert.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Hier können wir leider auch nicht mehr uneingeschränkt 6 Sonnen vergeben, so wie in den letzten Jahren. Das Frühstücksbufett, die Eierstation, die Auswahl ist in Ordnung. Der Obstsalat, der zu 90% aus Äpfeln besteht, hat diesen Namen daher nicht verdient und könnte definitiv verbessert werden. Gerade in diesem Bereich wird jeden Tag das Gleiche angerichtet, ohne jede Abwechslung, da könnte man sich was einfallen lassen. Die Skijause hat leider auch nachgelassen. Die unterschiedlichen Strudel und die Vanillesauce sind Tradition und werden täglich zum Nachmittagsbufett gebracht - das ist für uns total in Ordnung. Aber bei den Kuchen mangelt es an Abwechslung, jeden Tag Sacherschnitten und sonst auch kein großer Wechsel im Angebot, das war früher nicht so, das ist definitiv. Da gibt es Verbesserungspotential. Das Abendessen ist nach wie vor top und auf gutem Niveau, hier hatten wir keinen Grund zur Klage.


    Service
  • Gut
  • Der Service war dieses Mal unterschiedlich zu sehen.. An der Rezeption waren alle Mitarbeiter der vergangenen Jahre nicht mehr da, die neuen Damen waren durchwegs nett und freundlich, aber noch nicht sattelfest. Sehr positiv war der Umgang mit Reklamationen (Lampentausch im Zimmer, Wackelkontakt), diese wurden umgehend erledigt. Die Zimmerreinigung war zufriedenstellend, der Abendservice (Bett aufschlagen und Betthupferl am Bett) fand Sa & So gar nicht statt, die anderen Tage zu unterschiedlichen Zeiten, oftmals zu früh. Wenn das Abendessen um 18:45 losgeht, dann ist gerade 18:15/18:30 nicht gerade die beste Zeit, den Service durchführen zu wollen. Da ist vermutlich 19:30 besser gewählt. Im Restaurant war gefühlsmäßig nur mehr ausländisches Personal (IT, H, CZ, etc) beschäftigt, was prinzipiell nicht störend ist, doch aber mit einem Mangel an Deutschkenntnissen verbunden war, das darf u.E. in einem 4*S Hotel nicht der Fall sein.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Hier kann man nichts kritisieren. Das Hotel liegt an der Skipiste, sodass man vom Skiraum nur wenige Meter gehen muss und die Ski anschnallen kann. Auch alle Geschäfte des OIrtes können zu Fuß erreicht werden, das Auto kann 1 Woche in der Tiefgarage stehen.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Abgesehen vom Skifahren oder anderen winterlichen Aktivitäten im Freien gibt es im Hotel einen tollen Wellnessbereich, mit div. Pools und Saunas - alles tipp-topp. Weniger gut gefallen hat uns der permanente Handtuchmangel, sowohl im Sauna- als auch im Schwimmbadbereich. Wenn ich in einem Hotel dieser Klasse um 07:00 morgens ein paar Runden im Pool schwimmen möchte, dann darf es nicht passieren, dass im ganzen Bereich kein Handtuch zu finden ist. Im Saunebereich ein ähnliches Szenario um ca 16:00, wenn also gerade der Zustrom beginnt, 10 Handtücher im Regal, danach wurde immer wieder mal ein Stapel gebracht, es herrschte jedoch immer Unterversordgung, das verärgert. Noch ein Punkt zur Sonnenterrasse, dort wurde leider die Anzahl der Liegen reduziert, mit 8 Liegen kann auch dort nicht das Auslangen gefunden werden, das waren früher mindestens doppelt so viele. Wo sind die alle hin?


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im März 2015
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gerhard und Renate
    Alter:56-60
    Bewertungen:179