Alle Bewertungen anzeigen
Klaus (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2005 • 1 Woche • Winter
Schnee und Wellness im SUPER ALPINA
5,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel ist von der Größe her gut übersichtlich, der Empfangsbereich gemütlich gestaltet. Das Personal an der Rezeption freundlich und sehr zuvorkommend. Wir wurden in das Nebengebäude des Hotels gebracht. Dieses ist durch einen unterirdischen Gang mit dem Haupthaus verbunden. Tatkräftig unterstützt wurden wir bei den Koffern durch einen Angestellten aus dem Service. Insgesamt macht das Hotel einen sehr gepflegten und einladenden Eindruck. Ein Hotel optimal für den Skiurlaub in Verbindung mit einer Portion Wellness und Gaumenfreuden. Der Preis ist zwar nicht in der niedrigen Kategorie einzuordnen, aber die Leistungen sind jeden Cent wert. Besonders schön war der Gang zur Christmette am Heiligabend und dem anschließenden Weihnachtspunsch trinken in der Hotelbar zusammen mit den Mitarbeitern und dem Inhaberehepaar PLatzer. So stelle ich mir Weihnachten in den Alpen vor.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer waren groß und geräumig. Die Einrichtung war modern-zweckmäßig, Möbel in schönem hellen Holz, viele Fenster, kleiner Balkon. Der Reinigungsservice war sehr gründlich, es glänzte alles vor Sauberkeit. Alles in Allem sehr gemütlich. Wir hatten ein Doppelzimmer deluxe bekommen, obwohl wir nur ein einfaches Doppelzimmer gebucht hatten. Echt klasse, wir hatten alles was wir brauchten.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Was heraussticht war die ausgezeichnete Qualität der Speisen, die sehr schmackhaft, einfallsreich, vielfältig, immer reichlich und abwechslungsreich waren. Es gab immer die Auswahl zwischen 3 Menues, davon eines für Vegetarier, eines mehr international und eines mehr landestypisch. Auch das Frühstück ließ keine Wünsche übrig. Besonders hervor zu heben ist der erstklassige Weinkeller des Hauses.


    Service
  • Sehr gut
  • Es stimmt, der Service beim Abendessen war einige Male etwas chaotisch. Aber das wurde wieder wett gemacht durch die liebevolle, freundliche Art der Servicekräfte. Wir fühlten uns an den Weihnachtstagen sehr gut umsorgt mit einer wundervollen Atmosphäre.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt 300m vom Lift entfernt. Also aus dem Skikeller über den kleinen Parkplatz, dann die Skier angeschnallt und dann sanft bis zum Skilift gleiten. Zurück kann man direkt von der Piste über einen Nebenweg mit genug Schwung bis zum Hotel fahren. Das Hotel liegt etwas erhöht vom Hauptort, der allerdings nicht so viel Reizvolles bietet. Es führt eine recht steile kleine Strasse hoch zum Hotel. Je nach Schneelage sind für dieses kleine Stück Schneeketten erforderlich.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Sehr gut organisiert. Skipass etc. konnte im Hotel gebucht werden. Das Personal konnte Informationen und Tipps zum Skigebiet geben. Der Skikeller war gut erreichbar und gut geräumig. Der Wellnessbereich war immer sehr sauber und gepflegt. Die Mitarbeiterinnen immer ansprechbar und kompetent. Es gab leider keinen separaten Pool für Kinder, so daß es manchmal etwas sehr unruhig im Pool wurde. Sehr schön der Bereich mit den verschiedenen Saunen und Dampfbädern. Grandios der Ruheraum mit den Panoramafenstern.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Dezember 2005
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Klaus
    Alter:46-50
    Bewertungen:1