Alle Bewertungen anzeigen
Daniela & Max (31-35)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • März 2012 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Schönes Hotel, aber...
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Schönes Hotel mit einem kleinen, aber ausreichenden Wellnessbereich. Sauberkeit des Hotels war immer gegeben. Wir hatten Halbpension, was für uns auch ausreichend war. Wir waren zum Wellnessurlaub da, der Großteil der anderen Gäste zum Skifahren, somit war es immer relativ ruhig im Haus. Alles genauestens erklären lassen, sonst ist man erst am Schluss schlauer und verlässt so wie wir verärgert das Haus.


Zimmer
  • Eher gut
  • Zimmergröße war ausreichend. Das Upgrade wurde uns nicht ganz klar erklärt und somit sind wir unter falschen Voraussetzungen in dem upgegradeten Zimmer geblieben. Wobei das Zirbenzimmer nicht wirklich kleiner gewesen wäre.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Essen war sehr gut und es gab immer eine gute Auswahl. Das Frühstück hätte etwas umfangreicher sein können, aber da sind wir von anderen Wellnesshotels wohl zu sehr verwöhnt.


    Service
  • Eher schlecht
  • Wir hatten sehr große Probleme bei der Buchung unseres Aufenthaltes. Gut wir hatten für den Aufenthalt einen Gutschein über eba* ersteigert und da wird man dann plötzlich als Gast "2. Kategorie" behandelt. Man könne erst 2 Wochen vorher buchen und man kann sich den Termin somit kaum selbst aussuchen und planen, was mitunter für die Urlaubsplanung im Job nicht einfach oder zum Teil unmöglich ist. Wir hatten auch schon für andere Hotels Aufenthalte über eba* ersteigert und dort war es nie ein Problem, den gewünschten Termin schon Monate im Voraus zu buchen. Bei unserer Ankunft wurde uns dann auch noch ein Zimmerupgrade aufs Auge gedrückt. Frechheit siegt, wie es so schön heißt. Wir durften für die 2 Nächte um 40 EUR mehr bezahlen. Gesagt wurde uns dies als wir schon mitten im Zimmer standen und unser Gepäck abgestellt hatten. In dieser Situation will man da dann ja auch nicht mehr unbedingt noch ein weiteres Zimmer besichtigen und alles wieder hin- und hertragen. Laut Preisliste wäre allerdings nur ein Aufpreis von 4 EUR pro Person und Nacht dazugekommen, bei uns waren es allerdings 10 EUR pro Person und Tag. Da sind wir aber leider erst zu spät draufgekommen. Uns wurde gesagt, es koste um 10 EUR mehr pro Tag, das dies allerdings pro Tag und Person ist, sahen wir erst auf der Rechnung. Weiters hatte ich eine Massage gebucht, welche laut Prospekt 85 Minuten dauern und 90 EUR kosten sollte. Die 90 EUR durfte ich schon bezahlen, allerdings dauerte die Massage nur 65 Minuten.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Lage und Umgebung war für uns nicht von wesentlicher Bedeutung, da wir nur 2 Nächte dort waren und wir während unseres Aufenthalts nur den Wellnessbereich genutzt haben. Was uns beim Spazierengehen allerdings aufgefallen ist, ist, dass der Weg zur Skipiste und zum Ortskern nur sehr gering ist. Alles ist in wenigen Minuten Fußweg zu erreichen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Wellnessbereich war im großen und ganzen in Ordnung. Könnte etwas größer sein. Massagen sollten in dem Ausmaß stattfinden, wie sie im Angebot stehen, man zahlt ja schließlich auch genug dafür.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im März 2012
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Daniela & Max
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Daniela, lieber Max, Es freut uns sehr, dass Ihnen unser Hotel und das kulinarische Angebot, sowie der Wellnessbereich gut gefallen haben. Was Ihre Buchung betrifft, so möchten wir betonen, dass die Reservierung bereits Mitte Dezember 2011 für März 2012 getätigt wurde und wir somit von Ihrer Anmerkung, dass die Buchung erst 2 Wochen vor Anreise möglich ist, abstand nehmen. Es tut uns wirklich sehr leid, dass es unser Receptionsteam verabsäumt hat, Sie beim Check-In über das Zimmer-Upgrade zu informieren. Schade, dass Sie nicht die Gelegenheit genutzt haben, beim Bezahlen der Rechnung auf das Problem hinzuweisen, unsere kundenfreundlichen Receptionsmitarbeiter hätten bestimmt eine Lösung dafür gefunden. Im Bezug auf die angeblich zu kurze Massagedauer haben wir selbstverständlich mit der zuständigen Masseurin Rücksprache gehalten. Diese bestätigte uns eine Massagedauer von 85 Minuten. Wir legen höchsten Wert auf eine präzise und kompetente Durchführung unserer Spaanwendungen, daher freut es uns auch, dass Sie beim Check-Out sehr positiv von der erhaltenen Massage berichtet haben. Gerne möchten wir Ihnen auch mitteilen, dass das Hotel kommenden Frühjahr und Herbst umgebaut und in diesem Zuge auch der Spabereich komplett erneuert und vergrößert wird. Wir möchten erneut betonen, dass es uns sehr leid tut, dass wir anscheinend nicht all Ihre Erwartungen erfüllen konnten, aber wir würden uns sehr freuen, wenn wir Sie bei einem erneuten Besuch von unserer Kompetenz und Servicequalität überzeugen könnten. Mit den besten Grüßen aus Saalbach Hinterglemm, Familie Wolf-Schwabl und das gesamte Sporthotel Ellmau-Team