- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Überschaubares familiengeführtes Hotel mit sehr guter Küche, tollem Wellnessbereich und sehr freundlichem Service-Personal
Klein, aber ausreichend groß. Großer moderner Fernseher, WLAN und ein sauberes Bad vervollständigen das Bild. Bemerkenswert: Die Betten wurden mind. jeden zweiten Tag komplett neu bezogen. Auch nicht selbstverständlich: In jedem Zimmer gab es einen Rucksack und Regenschirm zur freien Nutzung.
Wir hatten das "Rundum-Paket". Sprich Vollpension. Normalerweise nicht unser Favorit, weil sich das Essen wiederholt und oft der Wunsch nach Abwechslung aufkommt sowie die Essensqualität nicht gleichbleibend ist. Nicht hier. Im einzigen Speiseraum war immer eine angenehme Athmoshäre, das hin und wieder anzutreffende Kantinenfeeling kam nie auf - auch weil für den ganzen Urlaub ein Tisch fest für uns reserviert war. Der Service war immer extrem auf Zack und immer sehr freundlich. Tischdecken immer frisch und Das Frühstücksbuffet war immer sehr reichhaltig, im Grundsatz gleich, aber immer mit Variationen. Der Mittagstisch war sehr schlank gehalten, wahlweise im Speiseraum oder als umfängliches Lunchpaket für unterwegs. Abends immer unterschiedliche Themen, qualiativ gut bis sehr gut. Highlight war für uns Eltern der Italien-Tag mit einer großen Auswahl an Antipasti, für die Kinder natürlich der Schoko-Traum mit 3 Schokoladenbrunnen und frischen Früchten oder der Knödel/Kaiserschmarren Abend. Kritik auf sehr hohem Niveau: Tagesspezialitäten ausreichend vorhanden, wenn aber doch mal leer wurde oft nicht nachgelegt (Knödel, Brioche, etc) Die Schokolade in den Schoko-Brunnen war nicht wirklich Schokolade (wurde kalt auch nicht hart) Im Obstsalat (meistens mit frischen Früchten) waren manche Früchte hin und wieder nicht mehr ganz soooo frisch
Freundlich, offen, jederzeit um Problemlösung bemüht. Auch wurde toll mitgedacht, so waren z.B. ohne Aufforderung die beiden Doppelzimmer für Eltern und Kinder gleichschliessend und direkt nebeneinander.
Zauchensee ist ein 100%iger Wintersportort ohne gewachsene Infrastruktur, dementsprechend ist das Angebot im Sommer überschaubar - aber das war von uns ja gewollt. Das Hochtal ist nur über eine Stichstrasse erreichbar, somit Durchgangsverkehr = null. Die Berge sind rundherum mit Skiliften erschlossen. Wenn man sich darauf einlassen will, ist die Lage des Hotels top, genau gegenüber den einzigen Gebäuden, die älter als 50 Jahre sind.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Das Hotel verfügt über einen - gemessen an der Hotelgröße - riesigen Wellness Bereich. Es ist alles da was, das Herz begehrt. Sauber, in gutem Zustand und nie so voll, daß Stress aufkommt. Sauna, Outdoor-Whirlpool, Sonnenterasse, Massage, Relax-Bereich, Wasserbetten, etc. Für uns das Highlight: Im Regen im (überdachten) Outdoor Whirlpool den Kühen auf der 50 meter hinter dem Haus beginnenden Alm zuzuschauen. Das Hotel nimmt an dem Magic Mountain Programm teil. Das Programm ist quasi DAS rundum Sorglos Paket für Familien mit Kindern zwischen 6-16 und Alleinstehenden. Es wird faktisch alles (kostenlos !) angeboten, was man sich vorstellen kann. Mountainbikes (auch kostenloser Verleih), Bogenschiessen, Ganztageskinderbetreuung in Altersgruppen, Fussball, Segeln, Rafting, Wandern, Tanzen, Fitness, Parties, etc, etc, etc. Wir sind echt keine Freunde von Animations-Programmen, aber das hat uns 100%ig überzeugt und wurde auch gerne genutzt. Unaufdringlich, tolles Angebot und ein tolles Team von ca. 30 Betreuern. SO muss das sein.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2014 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Andreas |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 2 |