Alle Bewertungen anzeigen
Andreas (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2006 • 1 Woche • Winter
Neues Hotel mit sehr schlechter Leitung
4,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Neues Hotel direkt am 11er Lift. Alles sauber und ordentlich. Peinlich ist die wirklich schlechte und unfreundliche Leitung durch die Besitzer. Beispiel: Im Zimmer lagen Zettel aus mit den Saunaöffnungszeiten. Nun hat das Hotel eine großzügige und recht schöne Saunalandschaft. Nur schade wenn man sie nicht benuzen darf! Es ist zwar in Neustift allgemein üblich, dass v. a. wegen der Vollpensionsgäste die Sauna rel früh (zB 20: 00) schliesst bzw. man zum Essen kommen soll. Nun haben wir aber keine VP und in noch jedem Hotel durfte man zumindest noch eine halbe Stunde über die jeweilige Zeit in der Wellnesslandschaft wenigstens liegen bleiben, was ja keinerlei Unkosten verursacht. Nicht so in der Alpenresidenz: Halbe Stunde vor dem ohnehin sehr frühen offiziellem Schluss wird man vom Chef persönlich rausgeworfen. Der Hinweis, dass im Zimmer sogar steht , die Saunalandschaft wenigstens bis 19 Uhr betreten zu dürfen hilft da gar nichts! Tags darauf waren die Zettel entfernt! Seine Putzkolonne muss um 18: 30 eben durchwischen und da hat man zu verschwinden. Dass man so ein 4-Sterne Hotel im Hochwinter evtl. bezahlt weil man noch am "Spätnachmittag" in die Sauna möchte hilft da nichts. Auch bei div. weiteren Details immer das selbe: sobald die Besitzer etwas zu sagen hatten...nichts als Unfreundlichkeit. Kein Vergleich zu der perfekten Gastfreundschaft in Häusern wie Sonnhof oder Pension Angelika. Fazit: never again! Anzumerken sei, dass wir eher pflegeleichte Menschen vom Typ anspruchsloser Rucksack-Individualurlauber sind, aus der Gegend stammen und sicher nicht in hochnäsiger "Piefke"-manier aufgetreten sind.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Sehr schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Sport
    • Entfernung zum Skilift
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Februar 2006
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andreas
    Alter:46-50
    Bewertungen:27