Alle Bewertungen anzeigen
Katharina (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2015 • 1 Woche • Winter
Perfekte Lage, schöner Saunabereich
3,0 / 6

Allgemein

Für 350€ pro Nacht erwarte ich einfach mehr. Zuerst bemerkte die Mitarbeiterin an der Rezeption nicht, dass wir einige Zeit direkt vor ihr standen, sie blickte einfach nicht von ihrem Computer auf. Dann gab sie uns den Zimmerschlüssel von einem bereits belegten Zimmer. Hilfe um die Koffer zunächst zum einen und dann zum anderen Zimmer zu tragen wurde uns nicht angeboten. Das Zimmer war sehr geräumig und schön, allerdings etwa kühl und die Heizung ließ sich nicht weiter aufdrehen. Als wir uns aufs Bett setzten war der Spaß vorbei. Die Matratzen waren derart durchgelegen, dass einem die Kante des Bettkastens im die Oberschenkel drückte. Auch spürte man jede Feder. An einer Applique mit 3 Fassungen über dem Sofa war eine Kerzenlampe kaputt. In den anderen Fassungen war eine Energiesparlampe und eine Glühbirne. Nicht sehr schön. Im Bad war ebenfalls eine Lampe kaputt, ausgerechnet die über dem Schminkspiegel. Am Duschkopf platzte die Beschichtung ab, so war er scharfkantig und unangenehm zu halten. Fehlende Silikonfugen an der sonst schönen Duschwand ließen das Bad in keinem guten Licht erscheinen. Als wir zu Abendessen gingen war die Verwirrung mit der Zimmernummer noch nicht geklärt. Ich versuchte es mit einem Scherz und meinte als Entschädigung könnten wir ja einen Aperitif bekommen. Darauf meinte der Chef des Hauses nur lapidar, damit hätte er nichts zu tun, da müsste ich mich an seine Frau wenden. Das Essen war in Ordnung. Der Service in osteuropäischer /russischer Hand, durch die Bank besonders freundlich und hilfsbereit. Allerdings bekomme ich in einem 3 Sternehotel im dem ich gelegentlich absteige ein abwechslungsreicheres Frühstück. Schwierig finde ich es, wenn ich für eine Weinflasche die im Handel 20€ kostet über das 4 fache zahlen soll. An Besteckteilen platzte die Beschichtung ab, sie waren deshalb scharfkantig. An der Bar setzten wir uns an einen freigewordenen Tisch, an dem noch die Gläser unserer Vorgänger standen. Der österreichische Sommelier kam zwar nach einer Weile um die Bestellung aufzunehmen, machte aber keinerlei Anstalten das benutzte Geschirr mit zu nehmen. In der Karte waren Spirituosen mit 0,2cl aufgeführt. Ohne näher darauf zu achten haben wir bestellt. Am nächsten Morgen fanden wir die Rechnung zusammengerollt zur Unterschrift in einem alten Colaglas auf unserem Frühstückstisch und waren über die Summe erstaunt. Wie sich herausstellte hatte man uns einfach die doppelte Menge ausgeschenkt und auch diese berechnet. Nicht die feine Art. Zum Ende unseres Aufenthalts fuhr ich mit der Hand zwischen Matratze und Bettkasten entlang um etwas heraus zu fischen. Da hatte ich auf einmal nicht mein Buch, sondern die benutzte Socke unseres Vorgängers in der Hand. Zu Guter Letzt war die Rechnung fehlerhaft. Meine Anzahlung war nicht berücksichtigt worden. Nachdem ich die Rechnung beglichen hatte versuchte ich ein Gespräch über die Mängel zu führen und fing mit den Matratzen an. Anstatt sich zu entschuldigen meinte die Chefin sie wolle ja nicht behaupten, dass ich Unrecht hätte, aber in allen Zimmern unserer Kategorie gäbe es seit diesem Jahr neue Matratzen und da können nur die Zimmermädchen etwas falsch gemacht haben. Die weiteren Dinge habe ich dann nicht mehr aufgeführt, ich hielt es nicht für sinnvoll. Meine Bitte die Sauna nach dem Skitag nochmal nutzen zu dürfen wurde abgelehnt.


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Sport

Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Dauer:1 Woche im August 2015
Reisegrund:Winter
Infos zum Bewerter
Vorname:Katharina
Alter:46-50
Bewertungen:1