MarieFebruar 2012

Wundervolles, erholsames Wochenende

Tolle Familienappartements zu einem absolut fairen Preis- Leistungsverhältnis.

Online über Hotelhomepage angefragt und nach 20 Minuten kam das Angebot. Emails werden sofort beantwortet. Wir haben uns ein Nichtraucherappartement gewünscht und auch bekommen.

Vom Herrn des Hauses (mit Haushund :-) ) wurden wir an der Tür begrüßt; gleich beim Einchecken erhielten wir Informationen über Gaststätten, Freizeitangeboten etc.

Parkplätze direkt vor der Tür (kostenlos). Es gibt Garagen und Carports, aber die müssen - glauben wir - extra bezahlt werden. Bitte direkt vor Ort erkundigen.

Die Appartements sind großzügig in der Größe, alles sehr sauber, Betten sehr komfortabel, Flachbildschirm im Wohnbereich, Radio, W-Lan kostenlos zur Verfügung, Kaffeemaschine, 2 E-Kochplatten, Geschirr, Besteck, Gläser etc. vorhanden und sauber, Föhn, Duschgel,.... Es gibt massig Handtücher sowohl in den Zimmern als auch im wunderschön angelegten Wellnessbereich: Pool angenehme 29°C mit verschiedenen Düsen, Tauch- und Schwimmringe, Schwimmbretter, Schwimmnudel, Ball,... , Whirlpool hat Körpertemperatur, Liegen, Infrarot Kabinen, Sauna und Fitnessraum (abschließbare Schränke), genügend Duschen mit Shampoo/Duschgelspender (die alle stets gefüllt waren).

Es gibt ein schönes Kaminzimmer im Erdgeschoß, dort liegen diverse Spiele für jeden Geschmack.

Übernachtung mit Frühstück (kein Restaurant, was nicht schlimm ist, weil genügend Restaurants für jeden Geschmack fußläufig erreichbar sind). Service ausgezeichnet und überaus freundlich. Vielen Dank nochmals :-)

Gäste jeden Alters da. Egal ob Familie, Rentner, Singles oder Pärchen.

Das gesamte Haus ist sehr sauber.

Fußläufig ist die Marktstraße (Einkaufsmöglichkeiten) von Bad Tölz in ca. 15 Minuten zu erreichen. Man kann also das Auto am Hotel stehen lassen und ins Städtchen gehen. Das Alpamare ist auch zu Fuß in ca. 5 Minuten zu erreichen. Isar in der Nähe. Ausflüge in die Skigebiete vom Hotel aus sind gar kein Problem. Die Hotelbesitzer und auch die Angestellten stehen gerne für Tipps zur Verfügung.

Oben schon ausführlich beschrieben.
Zimmertyp:Appartement

Das Personal im gesamten Haus ist sehr freundlich. Die Reinigung der Zimmer ist ausgezeichnet.

Frühstück: für jeden Geschmack etwas dabei.

Brot,Brötchen, Waffeln, Müsli, Obst, Tomaten, Marmelade, Käse, Wurst, Wiener und Weißwürste, Säfte,....

Alles ausreichend da und wird sofort aufgefüllt, wenn es leer werden sollte.

Kaffee, Tee, Milchkaffee, Kakao, Milch,..... da findet jeder etwas.

Wellnessbereich ist wunderschön. Sehr ansprechend, schöne Wandbemalung, kommt bei den Bildern auf Hotelhomepage gar nicht so gut zur Geltung. Ist wirklich noch schöner als auf den Bildern.
Ausstattung haben wir aber oben genau beschrieben.

Dauer:1-3 Tage im Februar
Reisegrund:Wandern und Wellness