Buchener Straße 14 83646 Bad Tölz

Archivierte Bewertung für Hotel Alpenhof

Wundervolles, erholsames Wochenende

Hotel allgemein
Sonnen
Tolle Familienappartements zu einem absolut fairen Preis- Leistungsverhältnis.

Online über Hotelhomepage angefragt und nach 20 Minuten kam das Angebot. Emails werden sofort beantwortet. Wir haben uns ein Nichtraucherappartement gewünscht und auch bekommen.

Vom Herrn des Hauses (mit Haushund :-) ) wurden wir an der Tür begrüßt; gleich beim Einchecken erhielten wir Informationen über Gaststätten, Freizeitangeboten etc.

Parkplätze direkt vor der Tür (kostenlos). Es gibt Garagen und Carports, aber die müssen - glauben wir - extra bezahlt werden. Bitte direkt vor Ort erkundigen.

Die Appartements sind großzügig in der Größe, alles sehr sauber, Betten sehr komfortabel, Flachbildschirm im Wohnbereich, Radio, W-Lan kostenlos zur Verfügung, Kaffeemaschine, 2 E-Kochplatten, Geschirr, Besteck, Gläser etc. vorhanden und sauber, Föhn, Duschgel,.... Es gibt massig Handtücher sowohl in den Zimmern als auch im wunderschön angelegten Wellnessbereich: Pool angenehme 29°C mit verschiedenen Düsen, Tauch- und Schwimmringe, Schwimmbretter, Schwimmnudel, Ball,... , Whirlpool hat Körpertemperatur, Liegen, Infrarot Kabinen, Sauna und Fitnessraum (abschließbare Schränke), genügend Duschen mit Shampoo/Duschgelspender (die alle stets gefüllt waren).

Es gibt ein schönes Kaminzimmer im Erdgeschoß, dort liegen diverse Spiele für jeden Geschmack.

Übernachtung mit Frühstück (kein Restaurant, was nicht schlimm ist, weil genügend Restaurants für jeden Geschmack fußläufig erreichbar sind). Service ausgezeichnet und überaus freundlich. Vielen Dank nochmals :-)

Gäste jeden Alters da. Egal ob Familie, Rentner, Singles oder Pärchen.

Das gesamte Haus ist sehr sauber.
Sonnen
Fußläufig ist die Marktstraße (Einkaufsmöglichkeiten) von Bad Tölz in ca. 15 Minuten zu erreichen. Man kann also das Auto am Hotel stehen lassen und ins Städtchen gehen. Das Alpamare ist auch zu Fuß in ca. 5 Minuten zu erreichen. Isar in der Nähe. Ausflüge in die Skigebiete vom Hotel aus sind gar kein Problem. Die Hotelbesitzer und auch die Angestellten stehen gerne für Tipps zur Verfügung.
Sonnen
Das Personal im gesamten Haus ist sehr freundlich. Die Reinigung der Zimmer ist ausgezeichnet.
Sonnen
Frühstück: für jeden Geschmack etwas dabei.

Brot,Brötchen, Waffeln, Müsli, Obst, Tomaten, Marmelade, Käse, Wurst, Wiener und Weißwürste, Säfte,....

Alles ausreichend da und wird sofort aufgefüllt, wenn es leer werden sollte.

Kaffee, Tee, Milchkaffee, Kakao, Milch,..... da findet jeder etwas.
Sport, Pool & Unterhaltung
Sonnen
Wellnessbereich ist wunderschön. Sehr ansprechend, schöne Wandbemalung, kommt bei den Bildern auf Hotelhomepage gar nicht so gut zur Geltung. Ist wirklich noch schöner als auf den Bildern.
Ausstattung haben wir aber oben genau beschrieben.

Sonnen
Oben schon ausführlich beschrieben.
Hinweis zur Hotelbewertung: 6 Sonnen = sehr gut ... 1 Sonne = sehr schlecht

Bad Saarow, Brandenburg
Pauschal z.B.
4 Tage, ÜF
1 Tag, ÜF
Gäste loben: Sauberkeit im Zimmer, gute Fremdsprachenkenntnisse, freundliches Personal, allgemeine Sauberkeit, guter Check-In/Check-Out, Nähe zum Strand
Saarbrücken, Saarland
1 Tag, ÜF
Gäste loben: freundliches Personal, gute Fremdsprachenkenntnisse, guter Check-In/Check-Out, Sauberkeit im Restaurant, Sauberkeit im Zimmer, allgemeine Sauberkeit
Fischen, Bayern
Das Hotel ist leider derzeit bei uns nicht buchbar.
Gäste loben: gute Fremdsprachenkenntnisse, Sauberkeit im Restaurant, freundliches Personal, Sauberkeit im Zimmer, allgemeine Sauberkeit, abwechslungsreiches Essen
Bad Saarow, Brandenburg
1 Tag
Gäste loben: Größe der Zimmer, gute Fremdsprachenkenntnisse, freundliches Personal, Sauberkeit im Restaurant, guter Check-In/Check-Out, kompetentes Personal
Edenkoben, Rheinland-Pfalz
1 Tag
Gäste loben: Sauberkeit im Zimmer, kompetentes Personal, guter Check-In/Check-Out, gute Fremdsprachenkenntnisse, Größe der Zimmer, Zustand des Hotels
Berlin - Mitte, Berlin
Das Hotel ist leider derzeit bei uns nicht buchbar.
Gäste loben: Freizeitmöglichkeiten in der Nähe, gute Lage für Ausflüge, freundliches Personal, gute Fremdsprachenkenntnisse, kompetentes Personal, Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe
Friedewald, Hessen
1 Tag, ÜF
Gäste loben: guter Check-In/Check-Out, gute Fremdsprachenkenntnisse, freundliches Personal, Zustand des Hotels, allgemeine Sauberkeit, Sauberkeit im Restaurant
Bremen, Bremen
Das Hotel ist leider derzeit bei uns nicht buchbar.
Gäste loben: freundliches Personal, guter Check-In/Check-Out, Zustand des Hotels, gute Fremdsprachenkenntnisse, allgemeine Sauberkeit, Sauberkeit im Zimmer
Berlin - Charlottenburg - Wilmersdorf, Berlin
Pauschal z.B.
4 Tage, ÜB
1 Tag, ÜB
Gäste loben: gute Lage für Ausflüge, Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe, freundliches Personal, gute Fremdsprachenkenntnisse, Sauberkeit im Zimmer, guter Check-In/Check-Out
Trier, Rheinland-Pfalz
2 Tage, ÜF
Gäste loben: freundliches Personal, gute Fremdsprachenkenntnisse, guter Check-In/Check-Out, Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe, gute Lage für Ausflüge, allgemeine Sauberkeit
Mehr beliebte Hotels