- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
PLUS: Hotel von außen und innen nicht neu, aber gepflegt. Parkplätze am Haus vorhanden, aber je nach Belegungsgrad zu wenige. Carport kostet extra. Zimmergröße, Frühstücksbuffet, Gästestruktur OK. MINUS: Bett Zimmer 32 eine Katastrophe! Kopfkissen quasi ohne Inhalt, klein, platt und unbequem. Matratze und Lattenrost extrem durchgelegen, ein findiger Vorgänger (oder das Personal?) hatte einen Einlegeboden aus einem Schrank unter die Matratze gelegt, was die Leiden aber nur minimal besserte! Wirbelsäule auf Achterbahnfahrt!!! Halbpensions-Essen OK, aber ohne Pfiff. Das Rumpsteak war ungeniessbar, matschig, porig und ohne Fleichgeschmack. Hatte u.E. wahrscheinlich schon seit dem Mittag (wo man es auch hätte essen können, HP am Mittag möglich!) mit diversen anderen Speisen in einer Warmhaltung gelegen. 4-Sterne Komfort-Zimmer wurde verkauft, das Zimmer verdient u.E. max. 3 Sterne, das Bett MINUS 3 Sterne!!! Daher in Summe nur 0 Sterne. Ich gebe einen, um das Bewertungssystem zu befriedigen.... Unser Tipp: Woanders buchen!!! Der Preis von über 130,- Euro fürs Zimmer/Tag mit HP ist übertrieben, Zusatzkosten für W-LAN nicht zeitgemäß. Da man recht guten Empfang hat, ist das auch nicht notwendig, höchstens für Ausländer mit hohen Roamingkosten. Ruhetag im 4-Sterne Hotel? Haben wir noch nie erlebt!!! Kurtaxe wurde zwar kassiert, die Gästekarte jedoch nicht ausgehändigt. Am meisten geärgert hat uns die Reaktion der Rezeptionisten, nachdem wir die o.g. Mängel (Bett, W-LAN, Gästekarte, Steak, etc.) angesprochen hatten. Das furchtbare Bett haben wir sogar gemeinsam besichtigt. Aber: KEINE EINSICHT, KEINE ENTSCHULDIGUNG, KEINE ENTSCHÄDIGUNG, KEINE BESSERUNG!!! Der Goldesel hat seine Schuldigkeit getan, der Goldesel kann gehen. Und tschüß. Statt dessen: fieberhafte Suche, woher das Bett-Brett wohl stammt (wahrscheinlich vom Personal selbst, weil im Schrank keines fehlte!), wir wären die Ersten, die sich beschweren, das Kissen solle man nur ordentlich aufschütteln und die Seilbahnen, für die die Gästekarte nutzbar gewesen wäre, hätten sowieso geschlossen!!!! Na, da fühlt man sich als Gast doch verstanden und das Geld gut angelegt! In diesem Fall Lehrgeld, wir kommen nicht wieder....
PLUS: Großer Flatscreen, leider halb im Schrank und nicht aus allen Positionen einsehbar. Essecke schön. Balkon schön, allerdings bei Zimmer 32 Blick aufs Nachbarhaus und Innenhof. Möbel OK, Minbar vorhanden. Bad mit Dusche und WC ausreichend groß und sauber. MINUS: Kaffeemaschine, Klimaanlage nicht vorhanden. Bett s.o., KATASTROPHAL!!!!! Die schlechte Bewertung geht aufs Bett....
PLUS: Frühstücksbuffet OK, Auswahl zwar immer das gleiche, aber essbar. Rührei (ohne Bacon), diverse hausgemachte Marmeladen. Ingwer-Wasser, lecker! Abends war die HP bis auf das Steak (s.o.) abwechslungsreich und OK. MINUS: Brot und Brötchen mit wenig Auswahl, oft eiskalt. Wurst und Käse teilweise vom Vortag mit entsprechednen Altersspuren. TIPP: Gasthof zur Post an der Hauptstrasse, super stilvoll, angenehm, lecker und bezahlbar! Am besten nur ÜF buchen und dort essen gehen, wenn es unbedingt Krün sein soll! Die 5 Punkte gehen aufs Konto des externen Gasthofs, sonst nur 3-4 Punkte.
PLUS: Zimmerreinigung und Saunabereich OK. Piccolo zum Geburtstagsfrühstück, nett! MINUS: Aufmerksames, aber unpersönliches Bedienpersonal! Die Wirtsleute haben sich bei uns weder zur Ankunft, noch zur Abreise vorgestellt, uns nicht wirklich willkommen geheissen oder verabschiedet. W-LAN kostet entgegen der vorherigen Aussage und schriftlichen Bestätigung plötzlich Geld (5 Euro), sonntags ist Ruhetag, auch für die Hotelgäste. D.h., außer Frühstücksbuffet kann der Gast dann sehen, woher er Verpflegung und Informationen bekommt. Offenbar haben es die Betreiber nicht mehr nötig, für den Gast da zu sein. Man hat immer das Gefühl, nur eine Einnahmequelle zu sein.
MINUS: Für Krün haben wir uns aus Gründen einer guten Anfahrt entscheiden, das war leider eine Fehlentscheidung. Der Ort ist ohne echten Kern, ungemütlich, die Häuser liegen verstreut über den weiten Talkessel rund um die stark befahrene Bundesstrasse und den betonierten Obernachkanal verstreut, im Oktober/November waren trotz besten Wetters kaum Gastronomien und Erlebnisse auszumachen. Wanderwege im/am Ort weitestgehend asphaltiert und/oder befahren. War insofern akzeptabel, weil wir immer mit dem PKW unterwegs waren Richtung Ahornboden, Mittenwald, Scharnitz und Umgebung.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Freizeitangebote außer Sauna und Pool wurden uns nicht offeriert, hier heisst es: "Selbst ist der Mann!" Da im Ort nichts los war, musste man fahren. Der Pool ist ohne Flair, es ist sehr warm und müffelt stark nach Chlor. Nicht sehr einladend. Die Sauna dagegen ist schön aufgebaut, diverse Saunen, Duschen, Tretbad und ein Liegebereich. Die "Felsengrotte" für die Frischluftversorgung nach der Sauna ist ein Witz, ein Kellerabgang von ca. 1 m², man kann höchstens hoch gehen und dann im Augenschein staunender Gäste mit Handtuch bekleidet uns Haus gehen. Wer's mag... leider kein Tauchbecken, Duschwasser zu warm, eine einzige Wasserkaraffe für alle Saunagäste... die Erfrischung muss warten....
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Oktober 2015 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Martin |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrter Martin, über ehrliche Bewertungen freuen wir uns jedes mal, auch wenn darin berechtigte Kritik geübt wird. Wir haben dann die Möglichkeit, uns zu verbessern. In Ihrem Fall stellt sich das aber leider ganz anders dar. Der Gast reist an, bewohnt vier Nächte sein Zimmer und am Tag der Abreise, beim Begleichen der Rechnung fällt ihm ein, dass sein Kissen zu dünn, die Matratze zu weich war und er keinen kostenlosen WLAN-Zugang erhalten hat – wie angeblich auf der Reservierung bestätigt. Unter konstruktiver Kritik – für die wir sehr wohl offen sind – verstehen wir etwas Anderes als unter Meckerei mit der Absicht einen Preisnachlass herauszuschlagen (wie unter Tipps und Empfehlungen zugegeben). Das Kissen sowie die Matratze und Lattenrost wären problemlos austauschbar gewesen, WLAN ist vorhanden, wie bestätigt, der Zugang hätte erworben werden können – was Martin allerdings nicht wünschte, die Gästekarte war ausgedruckt und für Herrn Martin bereitgestellt. Von Donnerstagabend bis Sonntagmittag machte der Gast keinerlei Anstalten sich Informationen einzuholen und beschwert sich dann, dass er am Sonntag Nachmittag auf sich allein gestellt war. Ebenso ist es seiner Aufmerksamkeit entgangen, dass das Rumpsteak mittags nicht auf der Speisekarte stand, und somit auch nicht seither in der Warmhaltung gelegen haben kann. Wer den Blick auf unseren 2000 m2 großen herrlichen Garten als Innenhof bezeichnet, bedarf keines weiteren Kommentars. Trotz aller Bemühungen konnte kein Preisnachlass erzielt werden, unser Tag war nicht verdorben (der Gast hatte extra nachgefragt ob dem so sei) der Frust beim Gast um so größer. An dieser Stelle unsere Bitte an alle wie Martin: FAHRT WOANDERS HIN, DAMIT ES BEI UNS SCHÖN BLEIBT!